Donnerstag, 29. Mai 2008
Desperate Houseman (15)
So, jetzt werde ich mir einen lebensmitteltauglichen Tanklaster chartern und Milch holen. Man weiß ja nie. Speziell bei der bleifreien laktosefreien Sorte könnten demnächst Versorgungs-Engpässe auftreten, wenn Milch allgemein knapp wird. Und wenn dann auch noch die Chinesen wegen der olympischen Spiele erhöhten Bedarf haben, sehe ich das Barrel Rohmilch schon bei 150 Dollar. Dass ich mit meinem Hamsterkauf die Preise auch mit nach oben treibe, ist mir natürlich bewusst. Aber das muss ich in Kauf nehmen, wenn ich meine beiden Milchmädchen nicht auf dem Trockenen sitzen lassen will.

Und wenn ich schon mal dabei bin: Was ist mit Honig? Voriges Jahr redete doch alles vom großen Bienensterben. War das vielleicht nur ein PR-Coup des Imkergewerbes, um den Absatz von süßem Bienenschleim anzukurbeln? Oder wird Honig, das zähflüssige Gold, demnächst tatsächlich in Edelmetall aufgewogen? Man weiß es nicht, man steckt nicht drin. Aber nachdem der Kollege Cabman neulich schon so komische Andeutungen machte, muss man wirklich auf alles gefasst sein. In diesem Sinne, ich bin dann mal weg, zum Hamstern Einkaufen.

... link (48 Kommentare)   ... comment