Mittwoch, 24. März 2010
Wie aus dem Gesichtsbuch geschnitten (4)
Bei Facebook hat sich eine Gruppe formiert "Wir beobachten den CTRL-Verlust".

Sachen gibt's. Das ist bestimmt ein total metaironischer Insiderjoke. Denn mit Blick auf das verwaiste FAZ-Blog und die irgendwann abgewürgte Diskussion des letzten Beitrags möchte man eigentlich sagen: "Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen." Ich stelle das im Übrigen ohne jede Häme fest. Zwar habe ich mich hier neulich mit einem Beitrag von Michael Seeman alias mspro sehr kritisch auseinandergesetzt, aber als Reibungsfläche zur Schärfung eigener Gedanken und Positionen finde ich das FAZ-Blog nach wie vor nicht uninteressant.

Es ist ja auch nicht so, dass ich beim Stichwort "Netzkultur" gleich meinen Revolver entsichere. Aber wenn ich beispielsweise sehe, wie viele Leute sich in den vergangenen Tagen pflichtschuldigst ihr Öl der Entrüstung über Nestlé von der Palme gewedelt haben, kommt dann irgendwann doch mal der Wunsch auf: "Give me a break..."

Update +++ Eilmeldung +++ Es hat sich gestern, während ich an diesem Beitrag schrieb, doch noch ein neuer Beitrag von mspro auf faz.net eingefunden. Notiz an mich: Nichts ist so alt wie der Stehsatz von gestern...

... link (34 Kommentare)   ... comment