Freitag, 5. März 2010
Schlotbaronat in Schimanski-Town


Ist nun schon ein paar Tage her, dass wir mit nettem Bloggerbesuch von außerhalb den Landschaftspark Nord in Duisburg erkundeten. Dem Töchterlein war das stillgelegte Stahlwerk, das von vergangenen Zeiten und dem Strukturwandel im Kohlenpott kündet, nicht so recht geheuer: "Alte Maschinen find ich doof", ließ sie uns in regelmäßigen Abständen wissen. Meine Frau hingegen stapfte ziemlich begeistert durch dieses industrielle Relikt und scheute auch weder hohe Außentreppen noch dunkle Möllerbunker, um ein paar Eindrücke auf die Speicherkarte ihrer Kamera zu bannen. Und weil ich die Bilder zu schade finde, um sie nur zu twittern oder zu verflickrn, stelle ich ihr die Dunkelkammer als Ausstellungsraum zur Verfügung.

Mehr Einblicke hier im Kommentar.

... link (38 Kommentare)   ... comment