Donnerstag, 18. September 2008
Gassi-Gedankensplitter
Habe mich seit gestern gefragt, was da draußen die ganze Zeit nach entferntem Großbrand riecht. Ein Blick nach oben auf die Hausdächer, wo diverse Schornsteine qualmen, brachte endlich die Erkenntnis: Die Heizperiode hat begonnen.

In der "Rheinischen Post" hatten sie es dieser Tage auch endlich vermeldet, dass der Sommer vorbei ist. Da stand zu lesen, dass nicht nur Eisdielen, Biergärten und Schwimmbäder wegen des verregneten und kühlen Sommers über Besucherschwund und Umsatzeinbußen klagen, sondern auch Solarien. Solarien? Heißt das, der typische Kunde dieser Einrichtungen lässt sich nur dann künstlich brutzeln, wenn eh die Sonne scheint? Wie bizarr ist das denn? Ich hätte ja angenommen, dass Sunpoint & Co. bei dem miesen Wetter ein Riesengeschäft machen. Ich verstehe meine Mitmenschen manchmal nicht.

... link (9 Kommentare)   ... comment