Dienstag, 28. August 2007
Ohne Titel
Es sind wohl doch nicht nur die gut 70 Kilometer, die ich am Wochende mit dem Rennrad runtergespult habe, die mir so nachhaltig in den Knochen, Muskeln und Gelenken stecken. Es ist anscheinend mal wieder Zeit für die alljährliche Spätaugust-Unpässlichkeit. Und nein, ich werde jetzt nicht schon wieder unbezahlte Werbung für das tetesept-Erkältungsbad machen, das ich bei früheren Gelegenheiten hier angepriesen habe wie sauer Bier. Ich will auch gar nicht lange rummeckern über den verfickten DSL-Anschluss, der mich seit gestern immer wieder mal im Stich lässt. Ich sage dazu nur soviel: Die Warteschleifenmusik von T-Com hat mich vorige Nacht sogar bis in meine Träume verfolgt.

Aber sei es drum. Eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes schreiben. Über das Abmahnunwesen im Internet, den baldigen Tod der Musikbranche - irgendetwas Relevantes halt. Tatsächlich hatte ich ja dieser Tage auf Anraten meiner Frau sämtliche per Youtube eingebunden Musikvideos aus der Dunkelkammer verbannt, um abmahngeilen Anwälten keine Steilvorlage zu liefern. Und was passiert? Ich bekomme tags darauf von einem nicht ganz so bekannten Tonkünstler ein Musikvideo zugeschickt mit der ausdrücklichen Erlaubnis, es hier zu präsentieren. Was ich hiermit tue:



Nun kenne ich zwar den Interpreten persönlich, gleichwohl bin auch ich nicht ganz sicher, inwieweit dieses Chanson metaironisch zu verstehen ist. Dass es von einem User namens hoeflichepaparazzi hochgeladen wurde, lässt natürlich Gedanken an eine ZIA-Verschwörung aufkommen. Aber da will jetzt gar nicht weiter drin rumrühren und irgendwelche Riesenmaschinen hinter diesem einfachen und schnökellosen Lied vermuten. Ich verrate nur soviel: Beim letzten Refrain sind die beiden Damen leicht verändert, und wer lustig ist, darf gerne raten, was anders ist an den beiden Mädels. Der erste Kommentator mit der richtigen Antwort gewinnt keinen Blumentopf, der Rechtsweg ist (wie bei solchen Veranstaltungen üblich) ausgeschlossen.

... link (7 Kommentare)   ... comment