Montag, 26. Juni 2006
Sommerlöchrige Sichtweisen
"Oh mein Gott, sie haben Kenny Bruno getötet." "Ihr Schweine"!

Bisschen seltsam ist das ja schon: Solange die bayerischen Behörden ein friedliches Übereinkommen mit dem "Problembären" in Aussicht stellten, taperten was weiß ich wie viele Spezialistentrupps wochenlang unverrichteter Dinge durch Wälder und Auen, ohne des Bären auch nur ansichtig zu werden. Und kaum ist Meister Petz zum Abschuss freigegeben, wird innerhalb weniger Stunden Vollzug gemeldet und Halali geblasen. Aber wo Trauer ist, da wächst das Tröstliche auch: Hier kann man sich der großen Trauergemeinde anschließen und kondolieren.

#

Nullkommaeinszwofünfer-Finale - na, toll. Hab ich schon mal erwähnt, wie hurz mir das ist? Nachgerade tot umfallen vor lauter Gleichgültigkeit könnte ich. Auch, was die Fahnenschwingerei und alle bemühte Kritik daran angeht. Sollen sich die Leute doch freuen in ihrem Hochgefühl - runter kommen sie immer. Spätestens, wenn 19 Prozent MWSt. auf jedem Kassenbon stehen...

#

Vorhin mit der Kleinen auf dem Spielplatz gewesen. Mich gewundert, wieviele Papis (und wie wenig Mamis) dort heute mit ihren Kids zugange waren. Muss mal gucken, ob das mit dem WM-Spielplan korreliert. Oder mich allmählich damit abfinden, dass ich kein Exot mehr bin.

... link (23 Kommentare)   ... comment