Montag, 21. November 2005
Post its (Lose Blätter)
Wir lassen das Verbindungskabel, das die Digitalkamera mit dem Rechner verbindet, gerne im USB-Port stecken. Dieser Tage steckte sich die Kleine das lose Ende in den Mund. Prompt poppte auf dem Bildschirm eine Warnmeldung auf: "Ein USB-Gerät wurde nicht erkannt." Hm. Meine Tochter ein USB-Gerät? Interessanter Gedanke. Würde vielleicht auch erklären, wie sie sich nen Virus eingefangen hat. Nur wer ist da jetzt zuständig - Kinderarzt oder Sys-Admin?
#
Wir sind für ein paar Tage nach Berlin gefahren. Man macht sich das im Vorfeld ja nicht ausreichend klar, was so eine Tour für einen logistischen Kraftakt darstellt: Kinderwagen, Babyreisebett, warme Klamotten (Mami, Papi, Kind) für eine Woche, dazu nen Hund. Die Karre - ein kompakter Zweitürer - war vollgeladen bis unters Dach. Aber die Vorstellung, so eine Tour mit der Bahn zu absolvieren, übersteigt meine Phantasie noch mehr. Ohne Sherpas würde ich so ne Ochsentour vermutlich nicht in Angriff nehmen.
#
Heute wäre ein sehr guter Freund von mir 36 Jahre alt geworden. Wenn er noch leben würde. Die "was wäre wenn"-Fragen, die diesem Konditionalsatz fast zwangsläufig folgen, machen mich immer wieder schwindlig. Auf alle Fälle wäre ich nicht verheiratet und auch nicht Vater einer Tochter. Hätte man mich im Vorfeld gefragt, ob ich mein Familienglück um den Preis haben wollte, diesen Freund zu verlieren, hätte ich ohne zu zögern nein gesagt. Ich kann es nur hinnehmen, dass es halt ist, wie es gekommen ist. Aber eine Logik oder einen höheren Sinn dahinter vermag ich nach wie vor nicht zu erkennen.

... link (17 Kommentare)   ... comment