Mittwoch, 14. Juni 2006
Bericht aus Balkanistan
So, Leute, meine Reportagereise in das frühere Bürgerkriegsgebiet ist zu Ende. Den Bericht muss ich noch texten, schneiden und bebildern, das kann also noch ein wenig dauern. Zur Einstimmung hier schon mal einen kleinen Eindruck von meiner schweißtreibenden Arbeit als Sonderkorrespondent:

... comment

 
Das Leben ist manchmal hart, was?
:-)

... link  

 
Yeah,
verdammt hartes Brot. ;-))

... link  

 
Aber einer muss solche harten Jobs eben machen. Danke fürs Engagement in dieser heiklen Sache :-)

... link  

 
Ja, danke.
Ich will an dieser Stelle gar nicht von den mehr als 3000 Kilometern reden, die wir mit dem Darkmobil runtergespult haben (ohne Tankkarte vom Hersteller). Und das zum Teil auf Straßen und Schotterpisten, auf denen man alle paar Meter dem Tod ins Auge blickt. Da hätt ich gerne mal die Opelblogger mit ihren gesponserten Astras gesehen. Aber hey, geschenkt, wir sind heil zurück. Leicht heikel wars nur einmal, und das auch nur, weil ich an unübersichtlicher Stelle gewendet habe. Ach ja, und das 500-Kuna-Ticket (84 km/h gemessen statt der erlaubten 50), das uns der kroatische Cop dann doch geschenkt hat, weil er die Chose nicht in Euro kassieren durfte und wir nicht genügend Landeswährung mit uns führten...

Allerdings muss ich fairerweise auch gestehen, dass wir die immer noch verminten Gebiete weiträumig gemieden haben.

... link  


... comment
 
Sie waren ja ganz nah dran! Vielen Dank für den eiskalten Einsatz.

... link  


... comment
 
Sie erinnern mich an meinen früheren EW-Lehrer.

... link  

 
Hm,
das hör ich öfters, dass ich Bloggerkollegen an frühere Lehrer erinnere. Beim vorigen Mal war mein Fach allerdings der Spocht. Was war EW nochmal gleich? Erziehungswissenschaft? Energiewirtschaft?

... link  

 
Erziehungswissenschaften.

Ist ein netter Kerl, der Mensch. Sein größter Skandal war allerdings seine Ehelichung mit einer ehem. Schülerin.

... link  


... comment
 
Schön, dass Du die Gefahren heil überstanden hast und wieder zurück im Studio bist. Hat ja wirklich was gefehlt hier im Bloggerdörfchen.

... link  


... comment
 
Wellcome back, Herr Mark. Ihre Reportage kann ich kaum erwarten, so kribbelt die Vorfreude darauf schon.

... link  


... comment
 
Nicht am Mikro lecken, gell?

... link  

 
Hast Du die Steine da kaputt gemacht?

:)

... link  

 
PS. Sach ma ,
:)
wo wir gerade beim lästern sind ...

IST DAS DA EIN BAUCHANSATZ?
*g*

... link  

 
Der Mann ist über vierzig und hat ein Kind -
der darf das ;-)

... link  

 
Moooment ...
sind das mit den genehmigten Figurproblemen "nach" Kindern nicht die Frauen ??

... link  

 
Ja, schon.
Aber da meine Frau dankend verzichtet hat auf postnatale Figurprobleme und da wir ja auch in anderen Fragen ein etwas norm-abweichendes Rollenbild leben, hat es halt mich erwischt. Vermutlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann ich die ersten Anzeichen von Zitronenhaut an mir entdecke... ;-)

... link  


... comment
 
"So weit meine Einschätzung von hier aus. Ich gebe zurück zur Dunkelkammer!" So oder so ähnlich könnte die Sprechblase aussehen ;-)

Welkome back!

... link  

 
Genau.
Statt zur Dunkelkammer könnte es auch ins gehessische Regionalstudio heißen.

Im Übrigen hat Lady Death recht: Da hat sich ein wenig Fettgewebe in der Körpermitte angesammelt. Die vielen Süßigkeiten, mit denen ich seit anderthalb Jahren das Nichtrauchen kompensiere, fordern ihren Tribut - so dachte ich, bis ich bei Herrn Kid37 las, dass auch er an diesem Phänomen laboriert. Dann wäre es also eher altersbedingt, denn der geschätzte Kollege hat ja nie geraucht - geschweige denn Kinder fabriziert.

Ich tröste mich ein wenig damit, dass die balkanische Haribo-arme Diät im Urlaub bisschen was bewirkt hat.

... link  

 
Und wenn schon!
Ich halte nichts vom übertriebenen Schlankheitswahn. Egal ob Männlein oder Weiblein!

... link  

 
.. ausserdem schmiegen sich so nette, kleine Bauchansätze beim Löffeln so schön ins Hohlkreuz.

... link  

 
...ich darf das mit dem lästern,
weil..
ich hab mehr Bauch :)


Ich mag nämlich lieber Männer die sich satt essen,
anstatt im Salat rumzustochern ..
das ist nämlich auch so eine Unart der neuen Generation Männer..

also mal schön ..
weiteressen. :)

... link  

 
Mir einen abhungern,
um mein einstiges Waschbrett wiederherzustellen, werde ich ganz bestimmt nicht. So metrosexuell bin ich dann doch nicht veranlagt. Im Salat rumstochern tu ich im Zweifelsfall trotzdem (oder grade drum), denn zum Sattessen gibt es für mich anderes und geeigneteres als Salat, hehe.

@diagonale: Ich habs fast geahnt: Das Bäuchlein kommt vom vielen Löffeln und nicht etwa vom Spachteln... ;-) Papiübliche Solidaritäts-Schwangerschaft war übrigens auch nicht, denn solange meine Frau unser Töchterlein unter dem Herzen trug, war ich rank und schlank wie eh und je (und da hab ich ja auch noch gequalmt)...

... link  

 
Ich kenne das Problem mit der Rekonvaleszenz nach Nikotinentwöhnung. Bei mir hat es sich allerdings weniger auf den Bauch ausgewirkt... :o/

... link  

 
Dann wäre es also eher altersbedingt, denn der geschätzte Kollege hat ja nie geraucht - geschweige denn Kinder fabriziert.

Die Kinder sind jedenfalls nicht überliefert, man kann sich da ja nie so sicher sein. Rauchen war nie nötig, ich bin natursediert.

... link  


... comment
 
ui, da wird aber heiß gewaschen da unten, was? Zumindest die Hosen *fg*

... link  

 
Aber hallo!
Die HochwasserDreiviertel-Hose ist integraler Teil der traditionellen kroatischen Krabbenkiller-Kluft. Mein eigentlicher Faux-pas bestand darin, meine herkömmlichen Business-Socken dazu anzuziehen anstatt dieser ultrakurzen Sprechsänger-Socken, die den Eindruck erwecken sollen, die Füße steckten nackt in den Turnschuhen. So ist das halt: Deutsche im Ausland - immer wieder peinlich... ;-)))

... link  


... comment
 
Wahrlich, wahrlich ... eine eiskalte Gerüchterstattung!

... link  


... comment
 
Reporter mit recyclingfähigen Mikros....das ist die Zukunft. Ganz sicher!

... link  

 
willkommen zuhause! schön, dass wieder ein wenig dunkel ins grelle leben hier kommt.
speiseeis, gerade das aus dem osten, kann übrigens sehr diätförderlich sein - eine meiner bekannten hat´s geschafft, sich auf diesem wege den kroatien-urlaub mit einer samonellenvergiftung zu versüßen. ;)

... link  

 
Das ist keine balkanische Spezialität.
Ähnliche Horrorgeschichten hört man auch immer wieder aus Italien. Ich bin das Risiko eingegangen, auch mit Blick darauf, dass ich (wie meistens in der Fremde) eh ein wenig mit Verstopfung zu tun hatte. Habe auch unabgekochtes Leitungswasser getrunken - und mehr als dass es erfrischt hätte ist da auch nicht passiert. Kroatien ist ja nicht Indien oder Mexiko... ;-)

... link  


... comment
 
Wenn ich mal was böses sagen darf: So rein stilistisch würds -glaube ich- ohne Socken noch besser kommen (mit Designersandalen). Wobei: Farblich schon mal großartig. Erinnert an meinen eigenen Kleiderschrank, irgendwie...

... link  

 
Sie haben völlig recht.
Ich hatte die Socken auch wirklich nur an, weil ich mir ohne in den Tagen zuvor da unten wirklich einen leichten Sonnenbrand eingefangen hatte. Zu Sandalen - selbst wenns Designerteile wären - kann ich mich bisher noch nicht aufraffen. War ja schon überhaupt ne Hemmschwelle, mir mal wieder ein Paar Sportschuhe zu kaufen (gottlob hat Adidas inzwischen ganz Schwarze im Sortiment, bei denen man nicht mit dem Edding nachhelfen muss). ;-)

Tja, ansonsten finden sich in meinem Kleiderschrank neben der dominanten Farbe Schwarz auch ein paar Tupfer grau und weiß. Diese Palette hat wie Sie wahrscheinlich auch wissen den Vorteil der universalen Kombiniermöglichkeiten. Ich bin wirklich mal von einer guten Bekannten ausgelacht worden, als ich das Wort "Buntwäsche" benutzte...

... link  

 
tolles, professionelles equipment. wireless. ich tippe auf skm 5200
"...auf die höchsten Anforderungen bei Live-Einsätzen zugeschnitten"

... link  


... comment