Dienstag, 15. August 2006
Learning by doing
Heute haben wir gelernt: Dass die Kleine gestern an Dünnpfiff litt, war nicht den wild gepflückten Brombeeren und Mirabellen geschuldet. Oder gar mangelnder Hygiene des Mundstücks von der Trinkflasche. Eher der Tatsache, dass da kein konventioneller Früchtetee drin war - sondern Entschlackungstee. Grmpf. Wenigstens brachte der den mitverschluckten Mirabellenstein zügig wieder zum Vorschein. Um dessen Verbleib brauchen wir uns also schon mal keine Sorgen mehr zu machen.

Das wollten Sie alles gar nicht wissen? Da sind Sie in guter Gesellschaft. Wir eigentlich auch nicht. Aber es stand halt nun mal auf dem Lehrplan.

... comment

 
Ich fühlte mich jetzt sowohl gut unterhalten als auch informiert. Keine Einwände also.

... link  

 
Uff, da bin ich erleichtert.
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich auch das Gute an der Aktion sehen. Vielleicht stünden wir als Erwachsene ja auch besser da, wenn man uns bereits im Stöpselalter regelmäßiger entschlackt hätte. ;-)

... link  


... comment
 
Mirabellenschnaps kann ich empfehlen. Zum einschlafen z. B.

... link  

 
früh übt sich. bitte die koksphiole vom nachttischchen räumen. ;)

... link  


... comment
 
Hat sich doch sicherlich gut angefühlt, dass das Problemchen sich so leicht erklärte?

... link  

 
Ja, was allerdings
aufgewogen wurde durch das dumme Gefühl, wie konnten wir der Kleinen nur den falschen Tee verabreichen?

Und Frau Morphine, in diesem Haushalt gibt es nur noch eine einschlägige Hilfsutensilie für den Stimulantienkonsum - die Bodumat-Kaffeekanne. Allem anderen habe ich schon vor zwei Wohnungswechseln abgeschworen...

... link  


... comment
 
Entschlackungstee in dem Alter? Reden Sie Ihrem Kind doch keine Komplexe ein!

*kicher*

... link  

 
Das mit dem Tee
war ja ein Versehen. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass wir die Kleine zu einem genussfeindlichen Hungerhaken erziehen. Heute beispielsweise gabs nen harten Verteilungskampf um die Spaghetti, den die Kleine mühelos gewonnen hat - mit Hilfe ihres Lächelns und langanhaltendem "mjammjamjam". Naja, mir schadets ja nix, wenn ich bisschen kürzer trete. Wie der Kollege Küchenruf neulich schon so scharf beobachtet hat, hab ich ja paar Kilos zugelegt, seit ich nicht mehr rauche...

... link  

 
Trömmel'sche? Ja? ;-)

... link  

 
Ja,
die "neue Mitte" sozusagen. ;-)

... link  

 
Das war nur ein Scherz, ich würde nie denken, daß Sie Ihr Kind absichtlich in dem Alter entschlacken.

Hat mich außerdem dran erinnert, daß ich mal wieder Brennesseltee trinken wollte.

... link  


... comment