Dienstag, 22. August 2006
Daily Daddy
Wenn ich mir so angucke, zu welch aberwitzigen Luxus-Konditionen Tagesmütter an unserem künftigen Wohnort ihre Dienstleistungen anbieten, komm ich wirklich ins Grübeln: Vielleicht sollte ich umsatteln vom Teilzeit-Zeilenschinder zum Tagesvater. Von Honorarfortzahlung im Krankheitsfall konnte ich bis dato nämlich nur träumen. Wenn ich also künftig hauptamtlich auf kostenpflichtige Kinderbespaßung machte, würde ich mir zwangsläufig von Zeit zu Zeit was einfangen: Erkältung, Mumps, Fleckfieber, Cholera, was die lieben Kleinen halt so alles anschleppen. Ich würde weiter Geld bekommen und könnte die Zeit bis zu meiner vollständigen Rekonvaleszenz dann sinnvoll nutzen, indem ich meine gelegentliche Lohnschreiberei weiter betreibe. Wenn ich als Tagespapi abgelehnt werde, weil ich ein Mann bin, dann klage ich halt unter Berufung auf das neue Gleichstellungsgesetz gegen Diskriminierung und saniere mich dann mit dem zugesprochenen Schmerzensgeld. Das wäre doch gelacht.
Tri-tra-trullala, stripp-strapp-strullala...

... link (28 Kommentare)   ... comment