Freitag, 1. September 2006
Szenen einer Ehe
Heutige Folge: Die Autofrage

Sie: Schatz, ich würde heute abend gern mit Deinem Auto nach Frankfurt fahren.

Er: Weil?

Sie: Naja, der Personalberater, der mir den neuen Job verschafft hat, hat mich doch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Er: Ach, und das Darkmobil ist leichter zu fahren als Deine Schüssel, wenn man besoffen ist oder wie?

Sie: Nein, aber ich kann da als Führungskraft doch nicht mit einem verbeulten Kleinwagen angezuckelt kommen.

Er: Da hast Du natürlich auch wieder recht. Also viel Freude am Fahren, Du hast ja den Schlüssel.

Er lehnt sich milde lächelnd zurück und ruft sich die Szene nochmal in Erinnerung, als er mit ihr vor Jahren in ihrem Kleinwagen saß und auf einen vorbeifahrenden kompakten Mittelklasse-Wagen bajuwarischer Herkunft zeigte: "So einen erwäge ich zu kaufen." Und wie sie dann fragte: "Echt - so einen Boliden - ist das nicht reichlich unvernünftig?" Darauf er: "Das ist doch kein Bolide, sondern im Grunde ein totales Frauenauto." Tja, prophetische Worte, sinniert er weiter, die dampfende Kaffeetasse in der Hand. Es steht ihr nämlich verdammt gut, das Darkmobil...

... link (17 Kommentare)   ... comment