Samstag, 9. September 2006
Und weiter mit Musik
Auf der Mix-Cassette mit meinen alltime-faves hätte ein vielgeschmähter Song von Metallica einen prominenten Platz sicher. 1996, das Jahr, in dem "Until it sleeps" herauskam, war für mich ein Jahr des Umbruchs: Zum Jahresanfang war meine Nicht-mehr-Freundin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, mein Seniorpartner war aus der gemeinsamen Kleinst-Firma ausgestiegen, um sich als Kleinverleger einen Namen zu machen. Und ich lernte die spätabendliche Gesellschaft des Fernsehers wieder mehr zu schätzen. Vor allem, als dieses Video auf Viva und MTV (Hinweis für die jüngeren Leser: Jaaa, damals hatten die Sender tatsächlich noch ab und zu Musikvideos gespielt) in den einschlägigen Nischensendungen rotierte. Ich mag dieses Lied immer noch sehr - und womöglich werde ich es nicht als pietätlos empfinden, wenn es dereinst meinen letzten Weg beschallt...

... link (14 Kommentare)   ... comment