Samstag, 8. April 2006
Fesche Fascho-Fashion
Kaum wirds hier mal ein wenig politisch, spiegelt sich das sofort in den Suchabfragen:

Search request: Gestapo Ledermantel

Mit einem Original kann ich zwar nicht dienen. Aber dieses Exemplar hier - ein Biker-Mantel, der auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat - kommt der Sache schon recht nah. Kauf-Offerten unterhalb eines Kilopreises von 1000 Euro pflege ich übrigens kalt lächelnd zu ignorieren.

... comment

 
Hui, Sie werden aber mutig. Nicht wegen des Mantels, wegen des Bildes im allgemeinen :-)

... link  

 
Ach, halb so wild.
Aus der gleichen Serie hatte ich ja schon voriges Jahr eins veröffentlicht.

... link  

 
Stimmt, jetzt wo ichs sehe.

Da wird es die FAZ-Bildredaktion aber schwer haben, wenn sie für die kommenden Bloglesungen Bildmaterial aussuchen muss. Bei der Auswahl ;-)

... link  

 
Ich dachte mir doch direkt: Die fesche Sonnenbrille kommt mir irgendwie bekannt vor...

... link  

 
Wenn die Text-Bildschere
nicht zu groß werden soll, dann ist das Kinderwagen-Bild eigentlich Pflicht, denn ich hab schon vor, was aus dem Papi-Alltag zum besten zu geben. Wenns ein Porträt sein soll, hab ich noch so eins wie das Ausweisbild auf Lager, bei dem die Brille nicht so spiegelt. Das Gebäudeteil auf dem Ausweisbild ist übrigens der Turm von Burg Frankenstein, der legendären Location, die Mary Shelley zu ihrem Roman inspiriert haben soll...

... link  


... comment
 
Da ist doch nie und nimmer ein Kind drin. Der Wagen ist sicher voll mit Qs Agentenspielzeug.

... link  


... comment
 
Uh, würden Sie mir so auf der Straße begegnen fände ich das etwas unheimlich. Ein großer Mann, ganz in schwarz, mit Ledermantel und dann noch Kinderwagen... Wenn da keine Frau neben her ginge wüsste ich das nicht einzuordnen. Ich fänd es einfach unheimlich.

... link  


... comment
 
Wurden solche Mäntel auch nicht bei Matrix benutzt ^^ ?

... link  

 
Die Matrix-Mäntel
waren etwas länger und aus dünnerem (und vermutlich wesentlich leichterem) Material.

Frau Roxanne, natürlich weiß ich um diese Wirkung, und ich reize das aus Rücksicht auf zartere Gemüter auch nicht allzu oft aus. Aber gehen Sie mal davon aus, dass es noch heftiger ist, wenn ich keinen Kinderwagen vor mir herschiebe.

Zum Entstehungszeitpunkt dieses Fotos (Feb. 2005) befand sich in der Tat mein Töchterlein im Wagen und keine coolen Waffengimmicks vom Geheimdienst ihrer Majestät, Herr Kid. Die sind inzwischen so klein, dass ich sie auch problemlos in der Innentasche meines Smokings transportieren kann. Und die Kleine ist so gewachsen in der Zwischenzeit, dass wir den Kinderwagen ohne diese abnehmbare Babytasche in Betrieb haben...

... link  

 
Ich schaue gerade unten auf die Seite auf den Backlink. Grusel. (Gut, daß ich die Dinger abgeschaltet habe.)

Ich dachte, da wäre so eine fahrbare Blogger-Abhörstation drin, die Ihnen alle Texte ausdruckt, an denen ich im Off gerade schreibe. Zeit, meinen Schutzhelm aus Aluminiumfolie aufzusetzen.

... link  

 
Der Helm scheint defekt zu sein. Ich kann Ihre Gedanken hören.

... link  

 
Das, Herr Kid,
bedarf manchmal keiner Apparatur. Ich erinnere mich an ein paar Fälle, wo ich irgendwo nen Kommentar absetzen wollte, und als ich mich einloggte, stand da schon Ihrer - mit ebenjenem Gedanken, den ich auch hatte. Wenn's jemand anders gewesen wäre als Sie, hätt ich mich fast schon geärgert darüber, dass ich zu langsam war.

Vielleicht sind aber gar nicht die Gedanken die undichte Stelle, sondern das schöne Supermodel im Dienste Ihres Internet-Providers. Oder die Kombination Windoof 98 in Verbindung mit Mozilla... ;-)

Oder kann das sein, dass Sie in meinen Offline-Beiträgen lesen können, weil ich die Backlinks nicht abgeschaltet habe?

Herr ltz, versuchen Sie, die Wellen in mp3s umzuwandeln, das gibt bestimmt voll coole podcasts her...

... link  

 
recht hübsche mäntel dieser sorte (offizierstil) finden sich bei ranger. kosten, soweit ich es recht im gedächtnis habe, auch "nur" um die 300 euronen. dazu klaut man sich aus einem entsprechenden museum noch ein paar abzeichen und hakenkreuz-anhänger - und schon ist man schick aufgeputzt, sich mit punks stilecht zu schlägern und einen artikel mit foto (ggf. mit kinderwagen) auf der frontseite der regionalen tageszeitung zu bekommen. ;)
für kinderwägen gibt es übrigens noch mehr alternative verwendungszwecke, z.b. benutzte eine bekannte von mir den ihren samt kind als haschisch-depot. das zeug vertickte sie dann unterwegs und am sandkasten. mit dem job musste sie allerdings aufhören, als der kleine alt genug war, um alles greifbare in den mund zu stecken. *g*

... link  

 
Bei Punx, Autonomen
und weltanschaulich nicht weiter festgelegten Bikern erfreut sich dieses Kleidungsstück übrigens auch ziemlicher Beliebtheit, und da ich wie Sie sehen können keine weißen Schnürsenkel in den Stiefeln trage, fände ich mich im Zweifelsfall dann schon auf der "richtigen" Seite der Schlägerei. ;-))

Und das die kommerzielle Nutzung des Kinderwagens angeht, bin ich entsetzt, was Sie für Leute kennen. Im Zusammenhang mit Ihrem Nick lässt das tief blicken. Aber ok, ich war ja auch mal jung...

... link  

 
wobei sich punks (zumindest die vom bahnhof ;)) vermutlich weniger häufig solche mäntel leisten bzw. dann eine andere kleidungskombination wählen. ;)
das mit der kinderwagendealerin war übrigens eine anekdote aus meiner wildesten jugend - also um die acht jahre her nunmehr. mit dem gewählten nick hat das wirklich nichts zu tun. ;)

... link  

 
Meine wildeste Jugend
liegt nun schon etwas länger zurück. Und deswegen hab ich bisher auch Abstand davon genommen, aus meinem Fundus von Cheech & Chong-mäßigen Geschichten hier zu erzählen. Das hätte dann womöglich so nen Geruch nach "Opa erzählt vom Krieg"... ;-)

... link  

 
Wo Cheech und Chong auch schon länger her ist als jeder Krieg an den ich mich überhaupt erinnern kann.

PS: Chong, sollte der nicht mal vom Bush- Regime wegen 'Dealen mit Drogengeschirren' verknackt werden? Was ist eigentlich aus der Story geworden?

... link  

 
Ich muss gestehen,
ich hab die Meldung nicht weiterverfolgt. Ich erinnere mich aber daran, dass Sherman Skolnick (ein nicht ganz unumstrittener Konspirologe) seit Jahr und Tag unwidersprochen behaupten darf, dass George W. Bush in seiner Jugend selber mal eine Anklage wegen Kokainbesitzes an der Backe gehabt hätte. Den weitreichenden Connections seiner Family sei es zu verdanken, dass die Akten nicht mehr zugänglich sind. Die Verbindung Bush-Senior als CIA-Chef zu gewaschenen Drogengeldern zur Finanzierung von Iran-Contra-Gate ist ja einigermaßen bekannt.

... link  

 
Upps, da hab ich die Auflösung schon selbst gefunden. Er wurde also verknackt.

... link  

 
Deine Tochter hustet Würfel??

... link  

 
Akut grad nicht,
aber vor paar Tagen war es Thema hier, dass die Kleine das Wort Blörgh ständig wiederholte. Aber ich seh nicht ganz, was das mit dem Thema dieses Threads hier zu tun hat. Waren wir zu bequem, auf "older stories" zu klicken?

... link  


... comment
 
Oh.
So ein Teil will ich auch. Ich befürchte aber, mir steht sowas nicht ...

... link  

 
Ach was,
mit bisschen Mut zur Unfarbe geht das schon. Ein Segler, dem weiß steht, der kann auch schwarz tragen. Notfalls halt was rotgestreiftes drunter. ;0))

... link  

 
Ja, schon, ich befürchte aber, ich kann nicht böse genug gucken ;-)

... link  

 
Da hab ich in der Tat
paar Jährchen Übung voraus. Aber das lässt sich aufholen. Die eigentliche Kunst besteht nämlich darin, es nicht zu übertreiben damit. ;o)

@Lady Death: Und ich dachte, ich hätte recht freundlich geguckt auf diesem Foto...

... link  


... comment
 
Hab ich mich erschreckt!
ich dachte , da macht sich ein finsterer Geselle eines Babys habhaft, zwecks Lösegelderpressung, oder so.
Aber dann..
erkannte ich die Brille ..
*lach*

... link  


... comment