Donnerstag, 2. März 2006
Kühlhauseffekt
1 Search request: frühlingsbeginn kalendarisch meteorologisch

Leider Fehlanzeige. Aber danke, dass Sie vorbeigeschaut haben. Dass nun auch die Referrer übers Wetter reden und sehnlichst den Lenz herbeiwünschen, das kann mit Blick auf die verschneite Landschaft da draußen wirklich nicht verwundern. Ich hingegen bin ja mehr so der Wintertyp, und wegen mir könnte sich der Frühling ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Diese Übergangszeit, wenn der Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergeht, finde ich immer sehr anstrengend. Aber nachdem wir jetzt auch ein Cabrio im Fuhrpark haben, wäre es ganz schön, wenn unsere Kleine demnächst da draußen offen fahren könnte.

Der Dank für diese kinderfreundliche Sachspende geht übrigens an den Kollegen Küchenruf.

... comment

 
Cool, ein Bobby-Car von Audi. Da möchte man doch fast mal wieder klein sein.

... link  

 
Den gabs doch sicher
beim Kauf des TT dazu, oder? Jedenfalls scheint das Chassis in Ordung zu sein. Hat es den Flüsterbereifung? Falls nicht - eine lohnenswerte Anschaffung, falls die Pilotin ihr Gefährt überwiegend in der Wohnung auf Hochtouren bringt.

... link  

 
TT-Fahrer
muss man in unserem Umfeld schon mit der Laterne suchen. Dieses Fahrzeug landete bei meinem Kollegen K. mit Umweg über jemanden, der vor Jahren mal als Berater für Audi tätig war. Da dieses Modell auch schon paar Kilometer/Jährchen aufm Buckel hat, sind noch die Original-Krachmacher-Schlappen montiert. Daher hoffe ich auf baldigen Beginn der Outdoor-Saison.

@biochomiker: Eigentlich widerstrebt es mir ja zutiefst, beim Nachwuchs materialistisch-markenbewusstes Protz-Gehabe zu fördern. Aber es ist nun mal nicht zu leugnen, dass dieses Geschoss rult, selbst als Gebrauchtwagen...

... link  

 
Das mit dem Marken-geprotze kann ich sehr gut verstehen. Das sollte man auf keinen Fall fördern. Aber einem geschenkten Gaul etc. und in betsimmten Fällen...da kann man ja mal.

... link  


... comment
 
Das war auch das erste, was mir dazu einfiel: dass eine frühe Markenbindung an ein heimisches Produkt erzeugt wird. Aber soweit ich weiß, gibt es keine Alfa- oder Ferrari-Buggys - oder spiel ich bloß in der falschen Liga?

... link  

 
BMW-Bobbycar
hab ich mal im Fernsehen gesehen, entfernt an einen Z 3 erinnernd in blau-weiß. Alfa Spider stell ich mir auch hübsch vor in schwarz. Bei Ferrari täts mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn die sowas unexklusives im Angebot hätten. Die haben bestimmt Kinderautos mit Motor...

... link  

 
Ich glaube ich habe mal einen Bericht über diese Kinderautos gesehen und meine Ferrari hätte die tatsächlich im Angebot. Allerdings für viel, viel Geld.

... link  

 
Ich war mir auch nicht mehr sicher,
ob das Ferrari war, was ich mal gesehen habe. Aber irgend ein Nobelhersteller hat diese Highend-Kinderkarren im Sortiment - zu Preisen, für die man auch ein achtbares Erwachsenenfahrzeug bekommt. Soviel hab ich auch in Erinnerung behalten.

... link  


... comment
 
henn henn!
(richten sie das mit freundlichen grüßen ihrem nachwuchs von mir aus)

... link  

 
Berater?!
Um der Wahrheit die Ehre zu geben. Das noble Teil, auf dem sich alle unsere drei Kinder vergnügt haben, war ein Stück Beziehungspflege/ Öffentlichkeitsarbeit durch den damaligen Pressechef von Audi an den damaligen Chefredakteur des kressreport - und wenn ich die intensive Nutzung dieses Renners betrachte, war es eine gute Investition.

Ich war mit Ehegattin zum Audi-Schleudertraining ins schöne Seefeld in Tirol eingeladen. Da haben wir dann ordentlich geschleudert und auf einem gefrorenen See die Renn-Sau rausgelassen. Sie wären begeistert gewesen, Herr Mark! Meiner Frau hat's übrigens besser gefallen als mir.

Den Kinder-Audi gibt's übrigens nochmal in blau, wir haben nämlich ZWEI solcher Erinnerungsstücke mitgebracht. Es dürfte heute noch bei der Familie W. in W. in Gebrauch durch Sohn P. sein. So sind am Ende alle drei ***-Gründer von Herrn E. beglückt worden. Was wieder mal beweist: Es lohnt sich eben doch, ein bestechlicher wichtiger Journalist zu sein. ;-)

... link  

 
Sie immer
mit Ihrer sogenannten "Wahrheit". ;-) Dann sollten wir an dieser Stelle doch auch nicht unterschlagen, dass der heutige Chefredakteur des kress report einen Dienst-Audi gefahren ist (oder immer noch fährt? Muss ich mal recherchieren ). Dann hätte sich die Beziehungspflege des Herrn E. ja langfristig doch gelohnt.

Das Audi-Schleudertraining hätte sich übrigens auch gelohnt für einen gemeinsamen Bekannten von uns, den Herrn S. aus FT. Der ist mit seinen Dienst-TT mal spektakulär in die Leitplanke geknallt. Wer wie ich das andere bayerische Fabrikat fährt, mit Sommerreifen, Heckantrieb und ohne ESP und andere elektronische Krücken, der ist in dieser Jahreszeit sozusagen permanent im Schleudertraining, da brauch ich nicht eigens nach Tirol. Auf nem gefrorenen See rumzukacheln stell ich mir aber in der Tat ganz lustig vor...

... link  

 
nicht zum obigen text passend,geschweige denn zu den kommentaren:
danke nochmal persönlich.
es hat tatsächlich geklappt!

... link  


... comment