Sonntag, 29. Mai 2005
Familienplanung einmal anders
Also nicht dass wir vorhätten, der Kleinen ein Geschwisterchen dazuzugesellen. Kein Gedanke. Aber eins fällt schon auf: Wenn sich (wie zuletzt heute morgen) ein Restrisiko zusammenbraut, dass die Eltern ihr eheliches Lager für anderen Zeitvertreib als Schlafen und Kuscheln nutzen könnten, dann macht sich die kleine Diva schon mal lautstark protestierend bemerkbar. Hm. Als wir noch klein waren, war Familienplanung Sache der Eltern, da haben wir Kinder uns damals rausgehalten. Auf diese Zurückhaltung kann man sich heutzutage nicht mehr verlassen. Ob's daran liegt, dass es inzwischen so viele Einzelkinder gibt? Vielleicht kommen die armen Eltern ja gar nicht mehr zu einem zweiten Anlauf.

... comment

 
Dieses Phänomen
nimmt mit zunehmendem Alter des Sprösslings noch zu...
versprochen ;-)

... link  


... comment
 
Das

Ob's daran liegt, dass es inzwischen so viele Einzelkinder gibt?

musste ich doch zweimal lesen. Ist Ihnen die doppelte Bedeutung je nach Betonung aufgefallen? Sicher, Ihnen als Profi, oder? ;-)

... link  

 
Ehrlich gesagt: nein
so peinlich mir das als Profi sein müßte: Helfen Sie mir auf die Sprünge, Frau Ella? Die lange Sonneneinstrahlung heute hat meinen Denkapparat ausgedörrt...

Und Frau Rinaa: Na, das sind ja tröstliche Aussichten...

... link  

 
Betonen Sie einmal daran überdeutlich und danach einmal dass - damit bekommt das es unterschiedliche Bedeutungen ... DANN wirds klarer. ;-)

... link  

 
Ok, jetzt hats auch bei mir klick gemacht. Na wer wird denn SOOOO Pöses denken.. und das am Tag des Herrns ; )

... link  


... comment