Freitag, 15. Februar 2013
Und nun zu etwas völlig anderem...
...als diesem ewigen Internet-Gedöns:

... comment

 
TGIF
Herr Mark,
IMHO nehmen Sie dem Leser etwas, wenn Sie ihm jedes Akronym gleich entschlüsseln.
Hätte es doch genügt, die Anfangsbuchstaben im Fettdruck zu schreiben.
Mit besten Grüßen aus dem sonnig-warmen Bayern
DF

... link  

 
Hier in meinem kleinen Insiderjournal habe ich das auch so gehalten, wie Sie sagen. Aber im Online-Angebot einer überregionalen Tageszeitung sehe ich doch höhere Anforderungen an die Allgemeinverständlichkeit. Da lesen schließlich auch Leute mit, denen anscheinend der Begriff "Joystick" schon zu postmodern ist. ;-)

... link  


... comment
 
Gilt eigentlich so ein Drohneneinsatz in einem fremden Land nur als Verletzung des Luftraumes, oder wird das vom Betroffenen ähnlich geahndet wie der Einmarsch von Truppen?

... link  

 
Das liegt wahrscheinlich im Ermessen der jeweiligen Regierung. Selbst der angeblich irre Kriegstreiber in Teheran hat die nicht ernsthaft bestrittenen Verletzungen des iranischen Luftraums nicht zum Anlaß für Kriegserklärungen genommen - genauso wenig die Sowjets die Überflüge mit den bemannten U-2-Spionageflugzeugen.

... link  

 
Nun, immerhin ist dem Militär klar, das auch die Soldaten mit Heimarbeitsplatz angemessen mit Orden behängt werden müssen …

... link  

 
Die Meldung hatte ich heute auch irgendwo im deutschen Sprachraum gesehen. Absurd erscheint das auch nur auf den ersten Blick, immerhin haben bisherige Erfahrungen anscheinend gezeigt, dass auch die Konsolenhelden an sowas leiden können wie posttraumatischer Belastungsstörung.

Wusste gar nicht, dass Du die Site von David Icke kennst. So richtig zitierfähig ist der ja nicht, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

... link  

 
Ich „kenne“ die Seite auch nicht. Ich bin mal drauf gestoßen.

Du meinst also, der Ort lohnt gar nicht weiterer Betrachtung?

... link  

 
Das will ich ganz und gar nicht sagen. Es gibt Themen, zu denen er interessante Sichtweisen liefert. Und es gibt Theorien von ihm, die erscheinen mir noch viel weiter hergeholt als die eines Erich von Däniken (ich sage nur: reptilian shapeshifters). Ich will das alles auch gar nicht vorschnell der Lächerlichkeit preisgeben, nur weil meine eigene Phantasie vielleicht etwas zu unterentwickelt ist, um dem allem zu folgen. Dem Unterhaltungswert seiner Geschichten tut es jedenfalls keinen Abbruch, dass er im Allgemeinen für einen ziemlichen Spinner gehalten wird.

... link  


... comment
 
Also ich kann Ihnen sagen,
dass es ausreichend Wii-, XBox- und Playstationausgebildeten Nachwuchs gibt.....die können das sofort und problemlos übernehmen. Gar kein Thema.

... link  

 
Ich würde den künftigen Konsolenhelden eine traditionelle Grundausbildung allerdings nicht ersparen. Ansonsten fehlt es dann doch an der, öhm, sittlichen Reife für so eine Aufgabe.

... link  

 
Geht es dabei wirklich um "Sittlichkeit"???

Geht es nicht eher darum, dass die künftigen Konsolenkrieger, möglichst gut in ihrem Job sind (und das schließt "Sittlichkeit" nicht unbedingt mit ein)????

... link  

 
Ich habs heute mittag auch im Kommentarthread drüben bei der FAZ wieder feststellen müssen: Ich tippe einfach zu wenige Smileys, was zu Missverständnissen einlädt.

Selbstredend steht Sittlichkeit nicht sehr weit oben auf der Liste der Eigenschaften, die beim Metzeln per Maustaste gefragt sind. Genauso wenig bin ich überzeugt davon, dass eine traditionelle militärische Ausbildung das geeignetste Mittel ist, um die edelsten Regungen des Menschengeschlechtes aus den Rekruten rauszukitzeln. Und dennoch wäre mir noch unwohler als es bei dem Thema eh schon ist, wenn da an den Geräten nur Bubis säßen, die ihr ganzes kurzes Leben lang immer nur mit der Maus auf dem Pad rumgerutscht wären. Da bin ich vielleicht etwas oldschool.

... link  


... comment