Mittwoch, 8. Februar 2012
Kälte-Alarm! Die dunkle Seite rät:
Immer schön Frustschutzmittel nachfüllen!

... comment

 
Das wärmt das Herz.

... link  

 
Man tut, was man kann.


Wobei: Der hier von rp-online ist natürlich nicht zu toppen. Ich muss mir sofort eine Dachbox besorgen und montieren. Denn ohne so ein Ding verbraucht das Darkmobil bei 130 km/h so um die 8 Liter auf 100 km, und wenn ich den Verbrauch mit so einer Box auf 2 l/100 km drücken kann...

... link  

 
Die Jungs (und Mädels) in der Zülpicher Straße sind schon schnuckellig, oder?

... link  

 
Ja, und es ist sicher kein Zufall,
dass sich Stefan Niggemeier sozusagen serienweise an diesem Online-Angebot abgearbeitet hat. Wobei ich über die Berichterstattung aus der Verbundgemeinde nicht viel schlechtes sagen kann. Aber der ganze überregionale Anspruch als nationaler Player in einer Liga mit Spiegel Online (doch, so sehen die sich) ist eine ziemliche Lachnummer.

... link  

 
Nun, das Layout spricht (brüllt!) ja schon Bände. Ein wildes Gewusel, so übersichtlich wie eine Müllhalde, oder der Kreisverkehr am Arc de Triumphe. Obwohl Ordnungsstrukturen ja vorhanden sind. Es sieht alles so aus, als wenn das Design der Website in den Chefetagen entstanden ist. Übrigens gibt es da noch mehr Angebote aus dem gleichen Haus: wz-online-de als Beispiel. Und sie fallen alle durch entschleunigte Anbindung an dieses Internetz, von dem ja alle jetzt sprechen, auf.

... link  

 
Das Layout
finde ich zwar nicht prickelnd, aber auch nicht wirklich schlimm. Man stumpft da halt ab mit der Zeit (und geht nicht über die Startseite, sondern gleich auf die Lokalübersicht). WZ-Online habe ich nur mal punktuell geguckt (kannst Dir denken, wegen welcher Geschichte), gehört aber nicht zur Rheinischen Post, sondern zum Verlagshaus Giradet, das freilich ebenfalls in Düdorf sitzt.

... link  

 
Ich kann das gerade nicht finden, aber in einer verstaubten Hinterkammer meines Gedächtnisses lungert der Hinweis auf eine Beteiligung der Giradets an der Rheinisch Bergischen Verlagsgesellschaft herum. Kann auch sein, dass ich die Info direkt von einem Mitarbeiter habe, bzw das ich mich fürchterlich irre.

Ist ja auch egal. RP-Online besuche ich nur, wenn ich lokale Infos nicht auf wdr.de bekomme …

... link  

 
Ganz falsch ist das nicht,
es gibt da tatsächlich Beteiligungen auf Gegenseitigkeit. Wenn ich das hier richtig dechiffriere, kontrolliert Giradet 4 Prozent bei der RP-Dachgesellschaft und diese wiederum 6,7 Prozent bei Giradet. Für wesentlich mehr als den Austausch von nachbarschaftlichen Höflichkeiten dürfte diese Verflechtung allerdings kaum taugen.

Hier in der Verbundgemeinde kann man lange warten, bis sich der WDR drüben vom Landeshauptstadtstudio mal über die Stadtgrenze wagt. Da liefert rp-online schon eine gewisse Grundversorgung. wz-online hat manchmal auch bisschen was auf Lager, aber rp ist irgendwie näher dran - auch geographisch...

... link  

 
Bei Girardets 4%-Beteiligung handelt es sich IMHO eher darum, an interne Geschäftsdaten heran zu kommen, als um eine direkte Gewinnabsicht. Aber ich meine was von persönlichen Verwicklungen gehört zu haben.

Aber egal. Was gibst sonst neues in der Welt? Sind die Abrissarbeiten am Bundespräsidenten nicht bald beendet? Warum gab es eigentlich keine französische/englische/you-name-it-Allianz um die Aufständischen in Syrien zu unterstützen? Haben die keine Öl, oder was?

... link  

 
Man bekämpft sich hier
sicher nicht bis aufs Messer, gibt ja auch Projekte wie Vermarktungskooperationen auf dem nationalen Werbemarkt, bei denen man sich miteinender arrangieren muss.

Aus dem Wulff-Thema ist trotz nachtröpfelnder Details die Luft erst mal raus, und Syrien, gute Frage. Könnte neben den begrenzten Ölvorkommen auch damit zu tun haben, dass Onkel Wolodja in Moskau in Bezug auf Syrien klarer Position bezogen hat als zu Ägypten oder Libyen.

... link  

 
Onkel Wolodja, jaja. Aber diese Allianz der willigen Öl-Junkies hätte doch gut und gerne auf die Weltfrieden-K*cke verzichten können, und gleich davon reden, das sie nur aufs Öl aufpassen wollen, und das ihnen der ganze Frühling-Arabiata-Blödsinn ansonsten schwer auf den Zeiger geht, von wegen „unklare Verhältnisse“, und „auf Diktatoren kann man sich wenigstens verlassen“ …

Aber ich rede mich hier schon wieder heiß …

... link  

 
Würde ja gern
bisschen mitheizen, muss aber drüben im Zweitwohnsitz noch einige Wörter aneinanderreihen, Links setzen und Bilder einbauen...

... link  

 
Oh, *dafür* gebe ich Dir gerne frei. Freue mich drauf …

... link  

 
Also bitte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht doch deutlich: "Wer mit ihr fährt..." Mit "ihr" ist doch die Dachbox gemeint. Ich versteh das so, wenn der Wagen auf dem Eis schlingert, sich auf den Kopf dreht und dann auf der Box weiterrutscht, verbraucht nur zwei Liter. (Für die Heizung, schätze ich.)

... link  

 
@kid37:
Diese Lesart hatte ich auch erwogen, aber dann verworfen, weil das nicht unbedingt meiner Definition von "fahren" entspricht. Aber nachdem man ja auch von "Schlitten fahren" spricht, mögen Sie vielleicht doch recht haben. Noch besser müsste man dann ohne Dachbox nur auf der Dachreling vorankommen, die kommt ja Schlittenkufen schon recht nahe.

@der_papa: Hier entlang bitte.

... link  


... comment
 
Habe gerade aus Italien einen Kanister rotes Frustschutzmittel mitgebracht !
Funktioniert 1 A !

... link  

 
@don ferrando:
Balsamico? Und damit gurgeln Sie? ;-)

... link  

 
Rosso Colline Lucchesi!
Gurgeln ! Stimmt genau.
Merkwürdigerweise schlucke ich dann immer, statt auszuspucken !

... link  

 
Und wieviele Schluck davon
braucht es für spürbare Steigerungen des Wohlbefindens?

... link  

 
In Bad Krozingen
praktizierte einmal ein Hausarzt, der empfahl seinen Patienten mindestens 2 Liter täglich.

... link  

 
@jotwede:
Und hat der sie noch alle noch seine Approbation?

... link  

 
Ging vor einigen Jahren durch die hiesige Presse, er gab an diese Menge selber zu trinken. Er dürfte sich mittlerweile selbst erledigt haben.

... link  


... comment
 
Vorhin habe ich ein Schild gesehen: "Scheibenfrost 5l 3,99€". Ist das für Leute mit Garage, damit die nicht auf das Eiskratzen verzichten müssen?

... link  

 
Ja, wahrscheinlich.
Die begehrten Parkplätze am Genfer See sind schließlich rar.

... link  


... comment