Donnerstag, 1. Dezember 2011
Du weißt, dass Vaterschaft etwas mit Dir macht,
wenn Du auf dem Heimweg um 19 Uhr 30 die WDR-5-Bärenbude im Autoradio anschaltest - auch wenn Töchterlein gar nicht mitfährt.

Ach naja, andere Papis haben auch schöne liebreizende Töchter...

... comment

 
Genieße es.
Die Zeit geht schnell vorbei, dann ist das Gör aus dem Haus, und du bist allein mit deinen Erinnerungen.

... link  

 
vorher kommt 1Live wahrscheinlich

... link  

 
1live? Davor graut mir.

Mama hat für die kleine Piratenprinzessin eine ebenso kleine Kompaktanlage von JVC aufgetrieben. Mein seit mehreren Jahrzehnten intensiv geschultes Fachwissen in Sachen Hifi-Anlagen (ich bin als 14-jähriger durch den Saturn am Hansaring in Köln gestromert, da war der noch der Einzige auf der Welt, und er hatte alle Anlagen die man als Teenager kannte, und noch etwa 1.000 mehr, die man gierig kennenlernen wollte, z. B. die neuen Boxen von Fisher, die mit der Bassmembrane aus aufgeschäumten Aluminium, Und die Nakamichi Dragon, aber ich schweife ab), also das wohlgeschulte Kennerauge signalisierte: Keine Gefahr. Die Boxen sind zu klein und die Leistung zu gering um Schäden über der Messbarkeitsgrenze am Geschirrschrank, oder tektonische Verschiebungen innerhalb der Basisstruktur am Haus zu verursachen. Für die Bärenbude reicht es, sprach ich und zwirbelte die Lautsprecherkabel rein. Kurz ausprobiert und mit einer Hand am Hochbett und mit der anderen Hand in der Herzgegend festgehalten. Die armen Nachbarn, habe ich nur gedacht. Und, was aus den kleinen Dingern doch für ein fulminanter Bass schlägt.

Muss bei Gelegenheit mal meine Electribe anschließen. Macht bestimmt Laune …

... link  

 
Hier tut es einstweilen
so ein kleines Küchenradio mit CD-Player, die Kleinanlage für die nächste Eskalationsstufe steht noch wohlverwahrt im Keller (wer weiß wie lange noch). Man sollte diese kleinen Krachmacher wirklich nicht unterschätzen.

1live, ja, die Zeit wird womöglich kommen - aber nicht mehr für mich. Ich kann das nicht lange hören ohne Krämpfe im Kopf. Habe vorgestern auf der Rückfahrt von Ffm. auch mal kurz HR 3 gehört, um den Verkehrsfunk mitzubekommen. Das geht auch gar nicht mehr. Hat wohl mit dem Alterungsprozess zu tun.

... link  

 
Alterungsprozess, genau.

Zum Glück hat der Thronraum meiner Kleinen eine eigene Sicherung, an der auch sonst nichts anderes hängt. Wenn die raus ist, bleibt es ruhig.

Nur so als letzte Maßnahme …

... link  

 
Ich wehre bisher alle Versuche der Schwiegereltern, die Kinderzimmer zu beschallen, ab.
Damit haben wir hoffentlich noch 5-6 Jahre Zeit. Und auch hier sind die Tigerhöhlen allein an der Sicherung, da hat wohl ein Architekt mitgedacht. ich bin ihm sehrsehrsehr dankbar.

... link  

 
Mir ist es lieber,
das Kinderzimmer wird mit einer kleinen Gerätschaft beschallt als dass Töchterlein mit seinen Tonträgern die elterliche Anlage in Beschlag nimmt und wenns dumm läuft das ganze Eckhaus teilhaben lässt.

Wenn Töchterlein schon weitestgehend ohne Fernsehen aufwächst, hätte ich es unverhältnismäßig hart gefunden, ihr auch noch die Möglichkeit vorzuenthalten, ihre eigenen Hörspiel-CDs im Zimmer abzuspielen und Radio zu hören.

... link  

 
Die Argumente der Grosseltern, warum das unbedingt sein müsse waren
-"Hausaufgabenunterhaltungsbeschallung"
-"Einschlafhilfe".
Und as fanden wir beides eher deutlcihe Gegenargumente.

... link  

 
@cassandra:
Verständlich. Wenn Gefahr bestanden hätte, dass die Großeltern ihr Gerätchen der Kleinen mit exakt diesen Argumenten andienen, hätte ich auch gesagt nur über meine Leiche. Aber da diese beiden Nutzungsarten von vornherein nicht vorgesehen waren und so auch nicht stattfinden, stellt das Abspielgerät auch kein Problem dar.

... link  


... comment