Freitag, 25. November 2011
Schamlose Selbstverlinkung
Nackte Tasachen und die Fortsetzung der Facebook-Revolution mit anderen Mitteln - drüben bei der FAZ.

... comment

 
Klappern gehört zum Handwerk.
Der Grund warum ich Anfang dieses Jahres auf blogger.de stieß, war mein Informationshunger. Hier gab und gibt es von einigen kompetenten Menschen Weiterführendes, auf das ich von selbst nicht stoßen würde.

... link  


... comment
 
Sehr schöner Artikel (ich mag in der FAZ nicht kommentieren, sorry).
Etwas abschweifend: Als bekennende Anti-Nacktivismus-Feministin (Femen finde ich z.B. furchtbar und kontraproduktiv) sehe ich die Aktion ebenfalls sehr zwiespältig. Allerdings verdanken wir ihr auch in der westlichen Welt eine deutlich höhere Aufmerksamkeit - vielleicht weniger für den Konflikt in Ägypten als für den Stand des Feminismus bei uns. Was ich sehr begrüße (auch wenn andere Problematiken höhere Priorität haben).

... link  

 
Ist auch schwierig,
das von hier aus zu be- oder verurteilen. Natürlich habe auch ich meine Zweifel, ob die gewählten Mittel dem vorgeblichen Zweck wirklich dienen, aber selbst wenn nicht - wer bin ich, die Aktion in Bausch und Bogen zu verdammen?

Kritisch sehe ich weniger die nackten Tatsachen an sich als vielmehr das Timing vor den anstehenden Parlamentswahlen. Die Sorge, dass die Aktion den stockkonservativen Kräften im Land Wasser auf die Mühlen geben könnte, halte ich durchaus nicht für unbegründet.

... link  


... comment