Dienstag, 1. November 2011
"Na, Kleiner, brav gebetet heute?"

Nicht wirklich...

... comment

 
...aber eine Kerze angezündet:

als kleines Zeichen guten Willens.

... link  

 
Sind das echte Teelichte oder so Elektrodinger?

... link  

 
Echtes Stearin,
also richtige CO2-Schleudern, nix Elektro. ;-)

... link  

 
Ich glaube irgendwo in Lissabon habe ich das mal gesehen mit Elektro. Sehr skurril.

... link  


... comment
 
ich verstehs nich.

... link  

 
@pappnase:
Sehnse mal, wie es ist. Das geht mir mit Ihren Beiträgen ständig so.

Was genau wollen Sie wissen?

... link  

 
was machen diese menschen da immer mit den teelichten?
mir halten sie den tee warm.
ich bin zwar schrullig und eigen, aber so unverständlich???

... link  

 
Über die anderen Menschen
und deren Motive kann ich auch nur mutmaßen. Für mich ist das in diesem Zusammenhang keine groß theologisch unterfütterte Privatliturgie, sondern eine kleine symbolische Geste, deren Bedeutung nicht akkurat entschlüsselt werden braucht. Ich denk z.B. an meine Liebsten, wenn ich eine Kerze anzünde, oder an jemanden, der nicht mehr unter uns weilt. Oder an die Zeit, als ich noch einen intakten Kinderglauben hatte. Hängt ganz von der Tagesform und der Befindlichkeit ab.

Sagense doch mal ehrlich, wie soll ein normaler Leser, der nicht Familienmitglied bei Ihnen ist, Einträge wie dieses schwarze bündel regt mich auf... oder ach ist das schön. sinnvoll einordnen?

... link  

 
Ganz meine Linie. Es sind aber immer 2.

... link  

 
@jotwede:
Hat es damit eine spezielle Bewandtnis - wären aller guten Dinge nicht drei?

... link  

 
Ganz banal: Bin Zwilling, meine Frau und ich, meine 2 Söhne, links und rechts,.......

... link  

 
Ah, ja, verstehe.
Materie und Antimaterie, Sonne und Mond, Tag und Nacht, Rot und Schwarz, Scylla und Charybdis... ;-)

... link  

 
Ja, diese Welt ist eine duale, 1 und 0.

... link  

 
Wie schrieb ich vorhin
an anderer Stelle: Es gibt 10 Arten von Menschen - solche, die Binärsystem können und solche die nicht...

... link  


... comment
 
... vor deinem stecken und stab hüte ich mich! ;)

... link  

 
Im ersten Moment
hatte ich auch eher eine Überschrift à la "Na Kleiner, magste mal an meinem Beutel klingeln" oder sowas im Hinterkopf. Aber dann besann ich mich wieder auf das bewährte Motto: "Wir retten hier nicht die Welt, wir machen Familienunterhaltung."

... link  

 
pro (mark) 7 und 9 live im dritten.

passen sie bloß auf, dass nicht jemand über qualitätsverlust zu klagen beginnt. ;)

... link  

 
Ich denke, dass ich die Standards
in der Dunkelkammer von Anfang an so niedrig gehalten habe, dass da keine große Fallhöhe mehr übrigbleibt. Meinen höheren Ambitionen folge ich im sogenannten "Qualitätsjournalismus", in dem ich auch meine Brötchen verdiene. ;-)

... link  

 
im kritisch-investigativen qualitätsjournalismus, wohlgemerkt, MIT journalistischer freiheit in rauen mengen! (nicht, dass das am ende wer mit pr zu verwechseln beginnt.)

... link  

 
Nun liegen manche meiner Auftragsarbeiten
näher am affirmativen als am systemkritischen Ende des Meinungsspektrums, von daher ist die vielzitierte dunkle andere Seite des Schreibtischs manchmal gar nicht sooo weit weg. ;-)

... link  


... comment
 
Na, ist ja auch eher* der Tag, an dem man an seine Toten denkt. Und da mal ein Licht für anzünden ist doch 'ne schöne Geste, oder? Kommt man ja sonst im Jahr kaum zu.

____________

* eher als „beten“ meine ich …

... link  

 
@der_papa:
So isses, zumal ich zu den dazugehörigen Friedhöfen zu weite Wege hätte.

... link  


... comment
 
es gibt Momente,
in denen macht mir Sakralkunst Angst. Dieser ist so einer.

Das letzte mal ereilte mich dieses Gefühl in belle France, wo in einem Regionalmuseum (ich habe leider vergessen wo) einer der ehrwürdigen, heimgegegangenen Bischöfe der Stadt (Maermor, ca 3 Meter gross) am Treppenabsatz stand und jeden, der vorbeikam, mit einen locker geschwungenen Kruzifix bedrohte.

... link  


... comment