Dienstag, 8. Februar 2011
Gehupft wie gegoogelt


Irgendetwas in mir weigert sich zu glauben, dass heute sage und schreibe 990 mal "Auto" in das Google-Eingabefenster geschrieben wurde.

... comment

 
Jetzt 991 mal?

... link  

 
Und nein, ich war die 990 male vorher nicht.

... link  

 
Kurioserweise
steht hier immer noch 990, aber Sie können auch selber mitverfolgen, ob und wann sich das wieder ändert.

Also ich habe damals, bevor ich das Darkmobil kaufte, ja auch im Internet gesucht - aber schon etwas gezielter als nach "auto".

... link  

 
Vielleicht wollte da jemand unvoreingenommen an die Suche gehen ;)

... link  

 
Ja,
völlig ergebnisoffen, mal gucken, was Tante Gu so alles vorschlägt.

Aber ich dachte immer, dafür gäbs den "auf gut Glück"-Button. ;-)

... link  


... comment
 
Das ist ja auch sehr interessant... :"es ist alles gesagt ich werde es nicht mehr kommentieren im zweifelsfall ziehe ich es vor".

Ich hatte die letzten Monate sehr hübsche referrer von russischen Fabriken, Medizinseiten, Lastwagenverleih und etc..

Das mit dem 'auto' mmh, seltsam...

... link  

 
"auto" als Suchbegriff an sich
ist ja schon seltsam genug, aber die hohe Zahl der Anfragen verwirrt mich erst recht. Ich hatte irgendwann bei über 200 mal einen Screenshot gemacht, und dann später nochmal geguckt, da waren es plötzlich 990. Und das, obwohl ich meine Seite gar nicht auf diesen Begriff hin optimiert habe.

Lastwagenverleih ist aber auch kurios...

... link  

 
Ja! Aber die kuriosesten sind mir die liebsten! :) Gibt es einen speziellen Autotyp 990? Ich versuche gerade diese Zahl symbolisch zu deuten.

... link  

 
Saab
hatte was mit 900ern in der Modellpalette, aber ich gebe doch auch nicht 316 mal "auto" bei Google ein in der Hoffnung, damit einen BMW 316i zu finden. ;-)

... link  

 
Ach,
es gibt ja viele Menschen, Menschen wie du und ich und man sieht es ihnen nicht immer sofort an, aber es gibt viele Menschen, also Menschen, die ab und an Schabernack treiben. Insofern würde ich das ganze weder überbewerten noch glauben dies sei eine google-angelegenheit.

Ich war es definitiv nicht. Saab ist trotzdem ein gutes Stichwort. Saab referrer hatte ich auch schon einige. Wir kommen dem jetzt schon ein Stück näher, denke ich. :)

Nachtrag: Haha, dafür hat sich jetzt ihre Leserschaft mehrfach an dem Stichwort probiert! Hihi.

... link  

 
Haha.
Wer ist denn so bekloppt?

... link  

 
Weiß nicht,
aber es geht noch bekloppter (und ich glaube nicht, dass meine Leserschaft das alles zusammengeklickt hat):

... link  

 
Bestimmt nicht.
Nein, das würde bestimmt niemand machen.
Niemand.
Niemand. Niemand.
Nieee!

... link  

 
Lassen Sie mich raten - Referrer Spoofing Toolbar oder über dieses kleine Kommandozeilentool?

... link  

 
Mit der Auflösung
des Rätsels kann ich nicht dienen, ich habe die seltsamen Referrer nur per Screenshot dokumentiert, aber nichts selber dran gedreht.

EDIT: Ach so, Sie meinen Kristof - ja, dem sind solche Kenntnisse und Fertigkeiten zuzutrauen.

... link  

 
"dieses kleine Kommandozeilentool"? Welches meinen Sie?

... link  

 
War es Curl? Ich meinte, irgendwo bei Blogger.de (war es bei Herrn Kid?) eine ähnliche Diskussion gelesen zu haben. Könnte schon ein Weilchen her sein, mein Gedächtnis spielt mir bei solchen Dingen Streiche. Und ich hatte auch Sie als Beteiligten noch im Kopf, Herr Kristof. Sind Sie nicht vom Fach?

Daraufhin hatte ich mir die RefSpoof-Toolbar für den Feuerfuchs geholt, um das zu probieren, meine ich.

... link  

 
Ach so, verstehe. Ich werde natürlich alles bis zum Beweis des Gegenteils abstreiten.

... link  

 
Da war doch auch mal was mit bewegten, hüpfenden Häschen im Hintergrund. Das fand ich schön.

... link  

 
@prieditis:
In den Referrern???

... link  

 
Hüpfende Häschen, ja. Soll ich mal wieder?

... link  

 
@mark:
Nein, nein, nicht in den Referrern.
Das war sozusagen "ausser der Reihe". Leider finde ich den dazu passenden Beitrag in der Notfall-Ambulanz nicht mehr. Es ging um Manipulationen. Naja, und dann waren da auf einmal die hübsch hüpfenden Häskes...

@kristof:
darf ich, bei Gelegenheit, auf Sie zurückkommen?

... link  

 
Sie dürfen :-)

... link  

 
© Kristof
Warum komme ich – ausgerechnet bei Ihnen – nur mit aktiviertem Javascript in die Kommentare hinein? Ich nehme an, Sie haben Gründe.

... link  

 
Sie meinen drüben in meinem Blog?
Tja, das hat histprische Gründe, ist sicher nicht ganz perfekt. Ich hatte halt ein Kommentarsystem getrennt von meiner Blogsoftware gebaut.
Ganz unglücklich bin ich darüber aber nicht, das hält mit einigermassen die Spammer und Google aus den Kommentaren.
Stört Sie das sehr?

... link  

 
Ja, bei Ihnen im Blog.
Wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe, dann stört es mich nicht. Aber andere, die ähnlich vorgehen wie ich, könnte das abhalten. Doch das wird Ihnen wurscht sein. Ich gehe beispielsweise bei niemandem rein, der Javascript oder gar Cookies von mir will. Ausnahmen bilden, wie gesagt, nur diejenigen, bei denen ich mich sicher fühle. (Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einen Teil dieses Verhaltens im Internet von Ihnen gelernt.)

... link  

 
Sie haben damit ja völlig recht, so mache ich das eigentlich auch. Ich schaue mal, ob ich das ändern kann demnächst.

... link  

 
So, Herr Stubenzweig, schaun's doch mal, ob das jetzt besser geht auch ohne Javascript.

... link  

 
*Seufz*
Und schon kommt der erste Spammer :-(

... link  

 
Wir sollten aufhören die Spammer zu jagen. Wir sollten die Deppen finden die bei denen kaufen. Wenn letzterer ausgeschaltet sind, dann hört auch die Spammerei auf …

... link  

 
Im Prinzip
völlig richtig gedacht. Fragt sich nur, ob es nicht den größeren Aufwand erfordern würde, alle Deppen aufzuspüren und gegen zugemailte Kaufimpulse zu immunisieren.

... link  

 
Seufz again.

... link  

 
Blöd, das.
Aber irgendwas ist ja immer. Da brauchts Javascript, dort geht nichts ohne Flash, jenen Account kann ich nur nutzen, wenn ich mich mit Cookies zuballern lasse. Menno.

... link  

 
Ja, sehr, sehr ärgerlich. Man will ja auch seine *ganze* Energie der Spamabwehr widmen.

... link  


... comment