Montag, 14. Februar 2011
Der Tag, an dem die Erde bebte
Holla, vorhin hat das Haus spürbar gewackelt. Nicht so wie sonst, wenn die Nachbarskinder die Türen zuhauen. Sondern richtig. Beim Geologischen Dienst NRW war unmittelbar danach noch nichts zu lesen, da habe ich selber eine Meldung abgesetzt. Später dann auf dem Weg in die Stadt mitbekommen, dass das Epizentrum des Bebens wohl in Rheinland-Pfalz lag. Ah, hier gibts inzwischen die ausführlichere Meldung. Demnach soll es bis in den Ruhrpott und sogar noch in Münster spürbar gewesen sein. Wenn hier westlich von Dü-Dorf alles noch so vehement wackelte, will ich gar nicht wissen, wie sich das da unten im Lahntal anfühlte. Leichtere Erdstöße war ich ja auch schon am Oberrhein gewöhnt, aber das heute war auf meiner ganz persönlichen Skala so ziemlich das Heftigste bisher.

... link (20 Kommentare)   ... comment