Montag, 29. November 2010
Besinnliche Betrachtungen
Der Männerschnupfen, die tödliche Geißel der halben Menschheit, greift mal wieder mit ihren schleimigen Tentakeln nach mir. Heldenhaft kämpft meine Abwehr bis zur letzten Antikörper-Patrone, ich gurgle gewärmtes hohes C, lasse mir ein heißes Erkältungsbad ein und tröste mich damit, dass ich heute auch unter anderen (will sagen: erfreulicheren) Umständen nicht aufs Fahrrad gestiegen wäre. Buchhaltung will gemacht sein, konzeptionelle Überlegungen für eventuell anstehende Geschichten sind gefragt, da ist von Weihnachtseinkäufen und diversen Kindergarten-Terminen der nächsten Zeit noch gar nicht gesprochen. Kurzum: Es ist mal wieder wie alle Jahre in der Adventszeit: Man würde sich ja gern grün und blau besinnen, aber der verdammte Vorweihnachtsstress lässt einem keine Gelegenheit dazu. Andererseits: Wer weiß, wofürs gut ist. Ich kann jedenfalls sagen, dass am wir Samstag trotz Terrorgefahr und drohendem Währungs-Crash auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt waren und auch die Ubahnfahrt Nordweststadt-Römer und zurück relativ mühelos überlebt haben. Aber für mein Immunsystem ist das ja nichts, mit dem öffentlichen Personennahvekehr rumzugurken, das gehört auch zu den learnings des Wochenendes.

... comment

 
oha, der letale männerschnupfen! wie gut, dass frauen so etwas nicht bekommen, das land wäre sofort im ausnahmenzustand.... damit ist nicht zu spaßen: sofort ins bett und lassen sie sich mal schön umsorgen.
(das einzige wirkliche problem in schwulen beziehungen!;-)

... link  

 
Habe mich gerade von einem Kollege aus der Szene beraten lassen. Geht wohl auch bei hetero-Beziehungen …

Ansonsten: Gute Besserung. Meine letzte Attacke in dieser Hinsicht hat mich 6 Wochen niedergeschlagen bei 100%-Bürozeit.

Für die Zukunft gilt, lerne klagen ohne zu leiden …

... link  

 
Wir waren am Samstag in D´dorf auf dem Weihnachtsmarkt: für Kinder und Männer, also für ganz normale Leute, ist das nichts. Finde ich.

... link  

 
Ach,
die Kleine kann sich für Karrussellfahren und Kinderpunsch durchaus erwärmen - zumindest solange Papa sie auf den Schultern durchs Gewühl trägt.

@der_papa: Genau: Klagen, ohne zu leiden - das ist hier die Devise. Ich kokettiere ja auch nur rum, denn wenns mir richtig dreckig ginge, säße ich kaum vorm Rechner, sondern läge mit Thermometer in einer Körperöffnung meiner Wahl im Bett.

@vert: Da haben Sie mich mal wieder voll auf dem heteronormativen Fuß erwischt. Wie es einander zugetane Herren in diesem Fall halten, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

... link  

 
die projektion weiblicher reproduktionsfähigkeit geht in einem solchen fall über das kriegen von kindern ja auch weit hinaus!
;-)

... link  

 
„Ich kokettiere ja auch nur rum“

Oh, ich wollte den Ernst der Situation nicht herunterspielen :-) Wenn Männer krank sind ist die Lage immer ernst …

... link  


... comment
 
Gute Besserung, damit die nächste Tour schon bald kommen möge!

... link  

 
Vielen lieben Dank!
So richtig schlimm isses ja nicht. Bisschen Schniefen, bisschen Husten. Wer weiß, vielleicht liefert das Wetter ja mittelfristig die gravierenderen Hinderungsgründe. Wenn das da draußen so weitergeht und die Temperaturen dauerhaft im Minus bleiben, dann müsste ich dem Eilpostlerrad Reifen mit Spikes aufziehen (oder doch irgendwann eine Trainingsrolle in Betracht ziehen).

... link  

 
Ich suche auch noch einen Grund für Spikes. Am Samstag ging es noch mit Druckabsenkung die Berge hoch. Aber bei den angekündigten Schneefällen wird das nicht reichen, fürchte ich.

... link  

 
Najaaa,
hochkraxeln mit dem Rad auf den Schultern und Downhill runterpflügen könnte man im Prinzip ja immer noch. Aber da isses dann vielleicht tatsächlich geschickter, ein Snowboard oder einen Rodel mit rauf zu schleppen.

... link  

 
texas-jim, ich denke ebenfalls über Spikesreifen nach, der Hund macht jedesmal einen Satz zur Seite, wenn ich schlingere und wegrutsche, so nimmt der mich jedenfalls nicht für voll. Aber die Schwalbe Marathon Winter sind aberwitzig teuer, dafür bekomme ich ja schon Reifen für einen Kleinwagen. Und bei Conti geht's rauf bis zu 70, 80 EUR.

... link  

 
Mein Problem führt stramm bergan. Ein steiler, schneebedeckter Weg, den ich sehr gern fahre. Abwärts komme ich schon irgendwie zurecht.

Die IceSpiker Pro, also die Brachialvariante des Spikereifens, findet man für schlappe sechzig Euro. Das würde ich ja noch ausgeben, aber ich muß erst einmal jemanden finden, der mir sagt, daß der Reifen durch meinen schlanken Rahmen passt. Hartmetallnägel, die sich durch Alu prügeln, möchte ich nicht haben.

Außerdem wollte man mich im letzten Winter schon am hiesigen Schlepplift nicht fahren lassen. Selbst auf der Piste wurde ich scheel angesehen von den ganzen Skifahrern.

... link  

 
Das verstehe ich nicht ganz. Die Dimension des Reifens ist doch keine andere durch die Spikes. Ob es passt, sollte sich folglich prüfen lassen anhand des normalen Reifens. Oder nicht?

... link  

 
Der "normale" Reifen ist schon sehr knapp in der Breite. Und die Spikes schauen unter Umständen noch ein wenig heraus, vor allem die schräg an den Flanken angebrachten. Da möchte ich keine Überraschungen erleben. Und es sind nach allem, was ich von den hiesigen Radlern so höre, vor allem die Breitenangaben, die von den Herstellern eher so über den Daumen angegeben werden.

... link  

 
Mehr als einen Millimeter oder so machen die Spikes doch aber nicht aus. Da ragen ja keine nägelartigen Gebilde aus den Stollen der Reifen, sondern abgeflachte Metallknubbel. ICh kann mir vorstellen, dass das auf Eis hilft, im Schnee wahrscheinlich weniger. Aber was ist auf geräumten, geräumten Wegen, wie wird es da mit der Haftung?

... link  

 
Nach allem, was man liest, sei es nicht so schlecht. Nur schwergängig und laut.
Aber all das hindert mich noch, so viel Geld zu setzen, so lange es mit wenig Druck auch geht. Ich bin ja eher für Spaßmaximierung.

... link  


... comment
 
Gute Besserung.

Und schmieren Sie sich B*by Luuf oder ähnliches auf die schlafende Brust.
Wirkt bei mir leider nur immer 1x sehr gut - aber wenigstens etwas : )

Sie erinnern mich gerade daran, daß ich endlich eine Liste mit Vorgehen bei Erkrankung schreiben wollt, da mir dann immer bei Schweißausbruch gar nicht mehr einfallen will, was man so dafür und dagegen tun kann. Hinterher ist man ja immer schlauer, daher wollte ich endlich endlich mal Vorkehrungen treffen. Aber nix da.. wieder alles aus dem Hirn gefegt.

... link  


... comment
 
Was denn? Nur ein Schnupfen und nicht, wie es sich für ein veritables Mannsbild gehört, gleich eine Lungenentzündung? Darunter machen wir es doch eigentlich nicht.

... link  


... comment
 
So. Ich drucke das mal aus und halte es der Holden bei der nächsten Diskussion über die Nutzung der Öffis unter die Nase. Sie bestätigen hier sehr schön meine Mutmaßungen über die Gefährlichkeit eben jener welcher. Vielen Dank dafür und natürlich: Gute Besserung und so.

... link  

 
@cabman:
Ihnen desgleichen! Und ich warne schon mal vor: Kinderkrippen und Kitas sind vom epidemologischen Bedrohungslevel her noch viel schlimmer als Bus und Bahn.

... link  


... comment
 
Zum Thema "learnings" eine kleine, überfällige Ergänzung:

http://www.ftd.de/karriere-management/management/:buerosprache-neues-futter-fuer-den-businesstalk/202545.html

... link  

 
Ah, vielen Dank!
Da ist mir als Homeofficer in den letzten Jahren doch einiges entgangen. "Bio-Break" für "Pinkelpasue" hatte ich beispielsweise noch nicht gehört.

... link  


... comment