Montag, 29. November 2010
Besinnliche Betrachtungen
Der Männerschnupfen, die tödliche Geißel der halben Menschheit, greift mal wieder mit ihren schleimigen Tentakeln nach mir. Heldenhaft kämpft meine Abwehr bis zur letzten Antikörper-Patrone, ich gurgle gewärmtes hohes C, lasse mir ein heißes Erkältungsbad ein und tröste mich damit, dass ich heute auch unter anderen (will sagen: erfreulicheren) Umständen nicht aufs Fahrrad gestiegen wäre. Buchhaltung will gemacht sein, konzeptionelle Überlegungen für eventuell anstehende Geschichten sind gefragt, da ist von Weihnachtseinkäufen und diversen Kindergarten-Terminen der nächsten Zeit noch gar nicht gesprochen. Kurzum: Es ist mal wieder wie alle Jahre in der Adventszeit: Man würde sich ja gern grün und blau besinnen, aber der verdammte Vorweihnachtsstress lässt einem keine Gelegenheit dazu. Andererseits: Wer weiß, wofürs gut ist. Ich kann jedenfalls sagen, dass am wir Samstag trotz Terrorgefahr und drohendem Währungs-Crash auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt waren und auch die Ubahnfahrt Nordweststadt-Römer und zurück relativ mühelos überlebt haben. Aber für mein Immunsystem ist das ja nichts, mit dem öffentlichen Personennahvekehr rumzugurken, das gehört auch zu den learnings des Wochenendes.

... link (22 Kommentare)   ... comment