Donnerstag, 25. November 2010
Was Sie schon immer über Sechs wissen wollten
Zum Ausklang des gestrigen Abends war ich dann doch schon ein bisschen zu angeheitert, um unseren sechsten Hochzeitstag hier im Blog noch angemessen zu würdigen. Und was soll ich sagen? Auch zum Beginn des sogenannten "verflixten siebten" fühlt sich unser amtlich abgesegnetes Zusammensein als Mann und Frau immer noch so richtig an wie am ersten Tag. Hätte ich mir früher nicht unbedingt vorstellen können, die Hürde der sieben Jahre habe ich in früheren Beziehungen schon zweimal gerissen. Aber das waren halt auch mehr so Generalproben, die eigentliche Aufführung läuft hier und jetzt - mit einem um ein formidables Töchterlein erweiterten Ensemble. Also dann, meine liebste Marquise793, auf die nächsten sieben mal sieben Jahre!

... comment

 
Herzlichen Glückwunsch.
Mein 7. liegt zwar schon dreizehn Jahre zurück (was auch immer diese Zahl nun im Zusammenhang bedeuten soll), aber in meiner Erinnerung steht für dieses Ehejahr nur geschrieben: Keine besonderen Vorkommnisse.

Warten wir's ab …

... link  


... comment
 
Den Glückwünschen schließe ich mich doch glatt an. Statistisch ist das siebente Jahr wohl inzwischen auf das dritte oder vierte vorgerutscht, von daher sollten sie beruhigt sein.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch und weitere schöne 7mal7 Jahre : )

... link  

 
Glückwunsch auch von hier drüben -der richtigen Rheinseite- her.

... link  


... comment
 
Auf Ihr Wohl ...

... link  


... comment
 
au, weiter so.
...und ein kind reicht bei weitem nicht ;o)

... link  


... comment
 
Alles Gute für Sie und die Herzdame und das es immer so bleiben möge, dass Sie sich so äußern können wie Sie es taten. Oder so.

... link  


... comment
 
Glückwunsch, das feiern Sie ruhig mal noch öfter!

... link  


... comment
 
Weiterrocken!
Ich gratuliere....

... link  


... comment
 
@alle:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, auch im Namen der Dame des Hauses (die übrigens das stimmungsvolle Foto zu diesem Beitrag geschossen hat).

Ich würde mich mit meiner beschränkten Erfahrung von sechs Jahren Ehe nicht unbedingt dazu aufschwingen, Ratgeberbücher zum Thema zu verfassen und zu behaupten: so müsse mans machen und nicht anders. Aber einen Aspekt möchte ich auch nicht schamvoll verschweigen: Im Bett ist wichtig. Und zwar nicht zuletzt das zusammen aufwachen, sich nochmal aneinanderkuscheln, die Nähe dieser mal mehr und mal weniger schlaftrunkenen Momente genießen, bevor Tagwerk und Nachwuchs das ihrige fordern. Das ist der beste Start in den Tag, den man haben kann.

... link  

 
Ich möchte Ihnen nun nicht zu nahe treten und wahrlich: Ich habe schon wirklich gute Radlerfotos von Ihnen geschossen gesehen, aber Ihre Frau hat ein gutes Auge für gute Fotos und bei mir zumindest macht das den Eindruck, dass die "guten/ wichtigen" Fotos bei Ihnen die Gattin macht...(mag mein persönlicher Eindruck sein)

... link  

 
"Sie beobachten scharf wie Türkendolche" -
würde Max Goldt sagen. ;-) Ich bekenne auch unumwunden, dass ich ein totaler Fotospast bin, dem vielleicht ab und zu mal ein Zufallstreffer gelingt. Ehrlich gesagt weiß ich bei beiden Kameras in diesem Haushalt nicht mal, wie ich es einstelle, dass das Ding nicht blitzt - und dass es Welten jenseits des Automatikmodus gibt, weiß ich nur in der Theorie. Da ist meine Frau mir um Lichtjahre voraus, gar keine Frage.

Ich habe mir aus Fotos und deren Erstellung nie etwas gemacht, es gab immer Leute in meinem unmittelbaren Umfeld, die das besser konnten. Und im Beruf ist es so, dass man allenfalls als Neuling bei den berüchtigten Kaninchenzüchtervereinssitzungen selber draufhalten muss. Ansonsten, wenns bisschen ambitionierter wird, hat man einen Fotografen dabei. Von daher lieferte das Blog überhaupt erst einen Anreiz, selber einen Apparat zur Hand zu nehmen. In den über 40 Jahren vorher habe ich wenns hoch kommt vielleicht 50 Mal auf einen Auslöser gedrückt.

... link  


... comment
 
Allerhand. Leicht verspätete Glückwünsche auch von mir!

... link  


... comment
 
herzlichen glückwunsch. ich glaube, ich wäre verdammt stolz, wenn mein mann unseren hochzeitstag bloggen würde. naja, als nichtbloggerin allerdings würde ich vielleicht auch beleidigte leberwurst spielen, was von privatsache faseln und die nächsten tage die ehelichen pflichten verweigern. ;) (man weiß ja nie, wie spießig man wäre, wäre man jemand komplett anderes.)

... link  

 
Wie weiter oben erwähnt
hat meine Frau das Bild für den Beitrag geschossen und freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Insofern war das Posting durchaus eine Teamleistung.

Aber freilich will ich auch nicht völlig unterschlagen, dass es bei ein paar anderen Gelegenheiten auch schon mal (berechtigte) Klagen gegeben hat in der Art: "Warum musste ich dies oder jenes erst aus Deinem Blog erfahren?" Und dann sollte mann das Argument "Leserbindung" nicht unbedingt überstrapazieren. ;-)

... link  

 
ACH ; wie schön.
*seufz*

Ist das die Liebe von der alle reden? :)

Euch Beiden noch viel gemeinsame Zeit zum lachen,
lieben und streiten

wünschen
Herr & Frau Death :)))

... link  


... comment