Montag, 10. Mai 2010
Dancing Cycling with tears in my eyes
Der Biowetterbericht hatte für das Wochenende eigentlich eine ziemlich belastungsfreie Zeit angekündigt. Entsprechend frohgemut strampelte ich am Samstag mittag dem leichten Südwestwind entgegen Richtung Raketenstation Hombroich und Schloss Dyck. Insgesamt spulte ich mehr als 40 Kilometer herunter, aber mit zunehmender Dauer des Ausritts merkte ich doch, dass sich die gefühlte Pollenbelastung überhaupt nicht mit der angekündigten Biowetterlage deckte. Das war also kurz gesagt ein ganz (un)schönes Gerotze. Und gestern war entsprechend gar nichts rechtes mit mir anzufangen, nachdem das Antiallergikum kaum Linderung brachte. Na gut, zumindest für die Erledigung der staatsbürgerlichen Pflichten und ein bisschen Indoor-Kinderbespaßung hat es gereicht, aber eigentlich hätte man mit dem schönen Wetter auch etwas besseres anfangen können. Etwa beim Aussichtspunkt auf den Tagebau bei Garzweiler ein bisschen Braunkohlestaub schnuppern. Gegen den bin ich nämlich (noch) nicht allergisch.

... comment

 
Pollenbelastung
Unerklärlicherweise (zumindest für mich) bleibt die Heuschnupfenfront bei mir in diesem Jahr ganz ungewöhnlich ruhig. Merkwürdig ...

Gute Besserung!

... link  

 
Merci bien!
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das anhält. Bei mir verlief es voriges Frühjahr recht gemäßigt, dafür kam im August nochmal was nach (weswegen ich es mir auch verkniffen hatte, mit dem schönen Motobecane Mirage II unseres Gastgebers um den Tegernsee zu radeln).

... link  


... comment
 
Hatschi - hab heute gegen 10h am Weg zur Ubahn an Sie gedacht.
Heute um 6.30 schon nasereibend im Bett gesessen und den Wecker abgestellt.

... link  

 
Wecker abstellen
hilft ja gegen so manches, beim einen gegen Pieptöne im Ohr, beim anderen gegen ungewollten Hörfunk-Empfang. ;-)

Aber ich habe gestern und vorgestern vereinzelt sogar jenes Nasenspray appliziert, zu dem der Onkel Doktor voriges Jahr nicht wirklich enthusiastisch geraten hat. Lieber kurzfristige Linderung als gar keine, war da das Motto.

Heute geht es halbwegs...

... link  


... comment