Donnerstag, 19. November 2009
Pedalling statt Pershing

Der Wettergott meinte es heute gut, die Bedingungen für eine kleine Mittagspausentour waren noch besser als gestern: mehr Sonne, etwas weniger Wind. Entsprechend flott ging es voran in Richtung der großen Abraumhalde vom Tagebau Garzweiler. Aber anstatt mich auf das windrad-gespickte Hochplateau zu quälen, folgte ich dann doch lieber den braunen Schildern Richtung Raketenstation Hombroich. Für eine eingehende Besichtigung fehlte mir heute zwar die Zeit. Aber zumindest weiß ich ja jetzt den Weg. An die militärische Historie dieses Geländes erinnert nur noch der große Wachturm, der inzwischen Atelierräume beherbergt. Als ich vor einem Vierteljahrhundert auf einem fast identischen Turm in einem ähnlichen Raketenlager im Westerwald Wache schob, hätte ich die mittelfristige Zukunft solcher Orte eher in rauchenden Bombenkratern gesehen als in Museums-Stiftungen mit Kunstsammlungen und experimenteller Architektur. Aber gut, damals litt alle Welt auch entsetzlich unter der Vorstellung, dass nach der Jahrtausendwende vor lauter Waldsterben kaum noch ein Baum grüne Blätter oder Nadeln tragen würde. Entsprechend fühle ich mich eigentlich auch ganz gut gerüstet, die kulminierende Klimahysterie und den Rummel um die Wintersonnenwende 2012 zu überleben. Und sollte der Meeresspiegel doch über die Maßen ansteigen, dann absolviere ich meine Trainingstouren eben mit dem Tretboot statt mit dem Fahrrad.

... comment

 
SEHR CHIC!


Letztens hat ein Wissenschatler gesagt, daß die sich verrechnet haben. Nicht die Mayas, sondenr die Leute, die da immer interpretieren. Wir haben wohl noch so um die 250 Jahr, wenn wir uns vorher nicht eh selbst verpuffen...

... link  

 
Also nach meinen eigenen Berechnungen
brauchen wir die Wiederkunft Christi nicht vor 2130 n. Chr. zu erwarten. ;-)

... link  

 
Wie ist das bei der Apokalypse eigentlich mit den verschiedenen Zeitzonen? Kommt der Weltuntergang erst, wenn an allen Orten der Erde das entsprechende Datum ist? Oder schon, wenn die erste Zeitzone den bewussten Tag erreicht? Ist womöglich das Datum in Greenwich ausschlaggebend?

... link  

 
Wenn das Datum und die Uhrzeit
dabei überhaupt eine Rolle spielen, denke ich eher nicht, dass Greenwich Mean Time die ausschlaggebende Zeitzone markiert. Die in die höheren Mysterien Eingeweihten berechnen die kosmologisch bedeutsamen Ereignisse wahrscheinlich auf Basis eines Nullmeridians, der genau durch die Königskammer der Cheops-Pyramide in Gizeh verläuft. ;-)

Zu dem zurückgezogenen Kommentar von der_papa wäre noch anzumerken, dass der Zählpunkt, der das Ende des großen Zyklus markiert, schon auf einem konkreten Datum liegt, nämlich dem 21.12. Aber ansonsten habe ich es auch so verstanden, dass dann eben ein neuer großer Zählyklus beginnt und nicht unbedingt zu befürchten ist, dass uns in etwas über drei Jahren der Himmel auf den Kopf fällt oder das Universum implodiert.

... link  

 
Das ist doch alles Mumpitz. Die ganze Geschichte ist schon deshalb unglaubwürdig, weil nirgends der Einfluss der Templer (bzw. jetzt der Trés) berücksichtigt wurde.

(googelt nicht nach den Trés, sie sind auf solch triviale Weise nicht zu finden. Aber über die Suchprotokolle erfahren „Sie“ von Dir ;-)

Außerdem ist das Ende der Welt schon im vollen Gange. Einfach mal Nachrichten einschalten …

... link  

 
Ach das Ende dieser Welt ist doch nur der Anfang der nächsten. Und der wievielte Urknall das damals war, hat mir auch noch keiner verraten. Aber ich erinnere mich auch noch gut an die ganzen Ostermärsche und die Hysterie um "The day after"...

@der_papa: Sie wissen schon, dass die bloße Nennung des Namens hier Sie in ihre Datenbanken transferiert hat, oder??

... link  

 
Und mind. ein Fahrrad. *kicher*

... link  

 
*prust*
Der war gut!

... link  

 
lachen sie nur, machen sie nur witze.
das wird SIE nicht aufhalten.

... link  

 
Sie meinen,
das alles sind raffinierte Täuschungen? Ich wollte der Sache irgendwann mal auf den Grund gehen und mir selber ein Bild machen. Aber hat sich nie ein Aufhänger ergeben, da mal hinzufahren.

... link  

 
dann drehen sie mal dieses modell hier und sagen sie mir im brustton der überzeugung: dies ist kein raumschiff.

["reichsflugscheiben", pah!]

[sie sollen da auch nicht hin. es sei denn, sie werden gerufen.]

... link  

 
Hm, sehr kubisch irgendwie.
Borg?

... link  

 
ich würde ja jetzt gerne muarharrharrharr schreiben, denn sie wissen ja:
keine weltherrschaft ohne wahnsinnige lache.

aber ich habe damit nichts zu tun, ich nicht!

... link  


... comment