Dienstag, 20. April 2010
Flugbetrieb wieder aufgenommen
Hasel schwach, Erle schwach, Birke mäßig

Hmpf.

... comment

 
… tschieeeh! (snief). Danke der Nachfrage.

... link  

 
Oh, Gesundheit!
Heute fühlt es sich fast an wie Grippe. :(

... link  


... comment
 
Ich auch hatschi und Hautablösung an der Nase. Machen wir das Beste draus. Wer kann öfter hintereinander niesen?

... link  

 
hier auch, mit hautabschuerfungen an nase UND mund. aber das kann auch vom saegen sein. saegespaene, pollen, wer kann das noch auseinanderhalten...

... link  

 
Sägespäne und wund am Mund?
Dann würd ich vielleicht lieber zu normalem Paniermehl greifen. Aber stimmt, das Laminat-Gesäge und andere Renovierungsarbeiten sind schon eine arge Strapaze für die Schleimhäute.

So im großen Stil hab ich das alles vor 20 Jahren mit meiner damaligen Freundin in der Mannheimer Altbauwohung durchexerziert. Ich weiß gar nicht, in welche Löcher und Fugen das ganze Moltofill verschwunden ist, das wir säckeweise da hoch geschleppt haben. Das wurde dann schon zum running gag, "Schatz, wir sollten mal wieder ein Säckchen Moltofill holen."...

... link  

 
unser running gag wird der knoedelkarton. ich musste mit entsetzen feststellen, dass ich einen ganzen umzugskarton mit kartoffelknoedeln (gab's irgendwann mal im angebot) und sauerkirschen fuellen kann. sauerkirschen deshalb, weil ich eine ca. 3 monate anhaltende phase in der schwangerschaft hatte, in der ich ausser denen nix essen wollte/konnte. danach hatte ich nie mehr appetit auf irgendwas mit kirschen... haette ich noch eine backform in der kueche, wuerde ich einen boden backen. aber ich habe keine backform mehr in der kueche. ich habe zwei kaffeetassen in der kueche. mehr gibt's nicht mehr.

und moltofill haben wir auch saeckeweise hochgeschleppt. der mann hat eine unsagbare abneigung gegen loecher im putz, auch dann, wenn man eine fussleiste davor macht. ich bekam letzte woche den satz an den kopf geworfen (als ich gerade versuchte, sein zeitmanagement zu optimieren): "ich koennte niemals in einer wohnung schlafen, in der loecher hinter den fussleisten sind." nun denn.

... link  


... comment
 
Klopf auf Holz ...
Ohne es beschreien zu wollen ... Bei mir ist die Heuschnupfenlage in diesem Jahr bislang ausgesprochen moderat.

... link  


... comment
 
Desensibilisierung
Ich habs ja mit der Hasel.

Ich dacht schon: Liebeskummer.
Gut, dass Sie es erwähnen.
*schnief*

... link  

 
Hören Sie mir auf mit Desensibilisierung. Jedes Jahr hör ich den Schmarrn. Nein danke, sicher nie nie nie wieder.

5 Jahre war ich dort - nach mir konnte man den Kalender stellen (hat mal der Professor zu mir gesagt) - und was war dann? Statt 1 1/2 Allergien, die nur auf der Haut waren, leuchte ich nun auf zwei Armen wie ein Weihnachtsbaum und jetzt hab ich den Dreck auch im Blut ( -> Erbgut)
Danke danke danke... Nein, kommt mir nimmer an den Körper das Dreckszeugs.

... link  


... comment
 
Sie haben vergessen: Vulkanasche stark

... link  

 
Vergessen
habe ich das nicht. Im ersten Moment hatte ich mich tatsächlich gefragt, ob es sein kann, dass das Zeug so ätzt und kratzt im Hals.

... link  

 
Angeblich färbt die Wolke in Tirol den Schnee braun und grau.

Ich persönlich hätte da ja auch noch andre Erklärungen parat...

... link  

 
Das hat es mit dem Saharasand
doch auch schon gegeben. Angeblich ist die Aschekonzentration in der Luft auch nicht dramatischer als man das von den Sandwolken kennt, die es ab und zu von Süden hier herüber weht.

Auf dem ungewaschenen Darkmobil dominiert derzeit aber noch hellgrünes Pollenzeug.

... link  

 
Den Sand habens in Graz öfters, bis zu uns weht der zum Glück nur selten : )

Hier zum Glück derzeit keine sichtbaren Pollen. Ich muß alles nicht alle 2 Tage Fensterputzen *3 x* ; )

... link  


... comment