Montag, 5. April 2010
Von drauß vom Walde

(Archivbild vom Vorjahr)

Zonenrand, Wald, Biohotel. Wäre Neil Postman hier je eingekehrt, hätte er hier mit Sicherheit ein Buch geschrieben mit dem Titel "Wir erholen uns zu Tode". Ich geh jetzt mal Fuchs und Hase "Guten Morgen" sagen.

... comment

 
Mal blöde gefragt: Was ist denn ein Biohotel? Ein Hotel, das nur Biozeugs serviert? CO2-perfekte Übernachtungsstätte? Alles emissionsfrei? Klärense mich unwissenden Deppen bitte auf...

... link  

 
Nun,
das ist keine Bildungslücke, derer man sich schämen müsste. In der Hauptsache bezieht sich das "bio" natürlich auf die Verköstigung, aber auch sonst ist manches ein bisschen anders als in irgendwelchen Holiday Inns oder Center Parcs. Aber dass man jetzt nach jeder Übernachtung seine persönlichen CO2-Bilanz ausgedruckt bekäme, so weit geht es dann doch nicht.

Ziemlich sensationell ist hier das Angebot für die Kids. Die Kurzen ziehen mit einem lustigen Waldschrat ins Gehölz, bauen Lager, gucken, was da draußen so alles kreucht und fleucht, lernen ein bisschen schnitzen und stapfen sich rechtschaffen müde.

Auch wenn ich weiß Gott kein Anhänger der Bio-Ersatzreligion bin, finde ich es hier doch recht angenehm für ein paar Tage. Center Parc ging mir jedenfalls weit mehr auf die Keimdrüsen.

... link  

 
Es gibt Tage
da bin ich froh, mich in Ruhe besaufen zu können.
Center Parks oder irgendein anderes Vergnügungidyll würde mir wahrscheinlich ebenso den Rest geben, wie ein biologisches Familienparadies mit verträglicher Halbwertzeit.
Aber ich bin derzeit auch jenseits.
(Von Gut und Böse).
Letztlich ist es aber so: Ich frag mich auch nur, was mir mehr oder weniger auf die nicht vorhandenen Keimdrüsen schlägt.
Also: Erholt Euch schön vom Alltagskrampf und einen lieben Gruß an die kleine Prinzessin. Wenn ihr mal einen ambitionierten Babysitter braucht...
;-)

... link  

 
Habe nun dank Tante Google zu Ihnen gefunden und das sieht sehr lustig aus, was Sie da machen. Ich glaub für Kinder ist das großartig (und für deren Eltern auch, weil die lieben Kleinen mit dem Waldschrat unterwegs sind und hinterher mutmaßlich bettfertig abgeliefert werden).

... link  


... comment
 
Klingt viel zu negativ. Ein paar Tage, dann klingen Sie ganz anders. Z. B. erkältet.

... link  


... comment
 
"Guten Morgen" sagen.
vs.
"mark793, 12:51h"

sie schlendrian!

... link  

 
Das,
Herr vert, ist die biologische Uhr, die da tickt.

... link  

 
So ein nachtaktiver Fuchs will auch mal ausschlafen.

... link  

 
Es is Urlaub verdammt. Da kann man ja mal ausschlafen...

... link  

 
Gute Erholung!

Gerade wenn die Gören noch unter einem Meter sind braucht man sowas ab und an ..

Später erholt man sich besser wenn man die Kids alleine in Urlaub schickt ;)

... link  

 
Stimmt wohl
...ich erinnere mich an einen Club Aufenthalt in Malle mit Kinder-Vollbespassung. In dieser Zeit habe ich mich gefühlt, wie ein richtiger Mensch...

Später entwickelt sich das Ganze wohl eher zu einem beidseitigen Phänomen.
(ich glaube Animositäten gegen geplante Besichtigungstouren gehören in jede gesunde Kindheit)...
;-)

... link  


... comment
 
hahaha... Neil Postman, köstlich!

... link  

 
wer den
Schaden hat, Herr Prieditis...

(gestehe, dass ich mir ein Grinsen auch nicht verkneifen konnte - angesichts der urigen Wurzeln und der Replik auf den Held der Achtziger)

Liegt aber wohl eher daran, dass meine Vorstellungen von Naherholung derzeit eher ökologisch nicht verträglich (Jever und Fritjes, Sonne Sand Meer ) und auch politisch eher unkorrekt wären.

... link  

 
Frau uferblume!
Sie können doch nicht einfach, so mir nicht, dir nicht, "Erwachsenengeheimnisse" ausplaudern! ;o)

... link  

 
Herr Prieditis!
Meine Vorliebe für Fritjes und Jever sind ja kein Staatsgeheimnis.
Bei dem Rest nehme ich natürlich gerne Rücksicht, dass Kinder mitlesen.

... link  


... comment
 
xyz098
yo yo test

... link  

 
Ja, bitte?
Ist das jetzt dieser Datenmüll, von dem man neuerdings so viel hört?

... link  


... comment
 
Oh
Sie machen gerade ähnliche Bilder wie ich :-)

... link  

 
Lustig, dass Sie das sagen,
ich war nämlich just in diesen Minuten von mks aus bei Ihnen bemooste Steine gucken.

Aber an sich ist das Thema Natur ja mehr so ein Sujet meiner Frau, und auch diese Impression aus dem Waldgebiet rund um Göhrde hat sie abgelichtet.

... link  


... comment