Donnerstag, 23. Juli 2009
Der Alien auf meinem Kopf
So, der Helm ist da. Vorhin war nicht unbedingt das Wetter, um ihn im Fahrtwind ein bisschen zu lüften. Jetzt komme ich mangels Kindersitter nicht weg. Naja, morgen ist auch noch ein Tag.

Die Farbe heißt übrigens gunmetal, also nichts mit bullet. Wie auch immer: "Überlegene Stilistik" vermag ich in dem carbonbeschichteten Stück Styropor nicht zu erkennen. Tät mich ja schon jucken, den Farbton dieses Schädelschützers mittels eines dicken Edding-Stiftes besser auf die corporate identity der Dunkelkammer abzustimmen. Aber nicht bevor die Umauschfrist abgelaufen ist, mit dem Kinngurt fremdle ich nämlich noch ein wenig. A propos fremdeln: Bin ich eigentlich der einzige, den manch ein Fahrradhelm an einen Klingonenschädel oder andere Formen außerirdischen Lebens erinnert?

... comment

 
Ich finde ja, so ein Fahrradhelm sieht gar nicht wie "Helm" aus, sondern eher nach Betonfrisur, wie bei diesen Profitänzern.

... link  

 
Haha,
Betonfrisuren, auch nicht schlecht. Vielleicht würde man ja mit styroporhaltigem Haarspray ähnlich lebenserhaltende Dämpfungseffekte erzielen können. Da sollen sich Wella, Schwarzkopf und Konsorten mal paar Gedanken machen. ;-)

... link  

 
Rastalocken + Haarspray. Fertig :)

... link  


... comment
 
habe ich sie nicht gestern noch mit einem rot-weissen deckel auf ueberholt? und wenn ja: warum muss man immer auf der landstrasse fahren, wenn es doch einen 1a-asphaltierten radweg gibt?

... link  

 
Nein,
bisher hatte ich gar keinen Deckel auf. Im Übrigen gehöre ich nicht zu jenen überambitionierten Radsportlern, die es für unter ihrer Würde erachten, einen 1a-asphaltierten Radweg zu befahren. Gerade in Richtung Sie-wissen-schon ist mir das auf der Straße echt zu heikel (zumal ich zwar mit Rücklicht, aber eben nicht quietschbunt angezogen fahre).

Es gibt auch ein paar weniger doll asphaltierte Radwege, auf denen mir das Gerumpel und Geholper echt zu arg ist, aber die meisten für mich relevanten Strecken in unserer schönen Verbundgemeinde kann ich entweder auf Radwegen oder auf abgelegeneren und kaum frequentierten Nebenstrecken bolzen. So scharf auf Abgase und den Luftzug von knapp überholenden Lieferwagen bin ich nämlich nicht.

... link  


... comment
 
SEHR CHIC! und noch wichtiger, das ist der nur auf dem Kopp ; ) - nicht im Schrank.


Mal ganz ernsthaft, der sieht echt kuhl aus und macht viel her. Passend zum Badcycle.

... link  

 
....ich hab da neulich ja diesen Horrorsturz von Jens Voigt gesehen und vielleicht sehr wahrscheinlich ist es vielleicht doch besser, wenn das Ding aufm Schädel sitzt und nicht aufm Schrank.

Und wenn ich mal Frau sid recht geben darf: Der sieht echt schick aus. Schicker ist nur der Helm, den Thor Hushovd (die gesamte Mannschaft) auf hat, aber der ist nicht anthrazit gunmetal. Lassenses mit dem Edding, ich glaube kaum, dass das besser wird.

... link  


... comment
 
SEHR CHIC! und noch wichtiger, das ist der nur auf dem Kopp ; ) - nicht im Schrank.


Mal ganz ernsthaft, der sieht echt kuhl aus und macht viel her. Passend zum Badcycle.

Btw. ist meiner passend zu meiner CI selbstverfreilich in bordeaurot *gg*

... link  

 
Sorry, doppelt war net geplant.
Bei mir spinnt seit Tagen mal wieder das Programm rum....

... link  

 
Kein Problem.
Oben wollte ich nicht löschen, weil da noch ein Kommentar dranhing, den es mit erwischt hätte, und es eleganter zu editieren mit Ihrem Kleingedruckten hatte ich nicht die Zeit.

Dass bordeauxrot die Hauptfarbe Ihrer CI ist, wusste ich übrigens gar nicht. Ich hätte ja mehr so Richtung grün getippt. ;-)

... link  

 
Aus demselben Grund hab ich den auch nicht gelöscht, und umkopieren wollt ich dann jetzt auch nicht..


Das Grün, das ist so ne Geschichte... und die CI bezieht sich auf mein Leben außerhalb des Blogs ; )
Aber wenn Sie sich ab und zu die "Sid"-Eigenportraits genauer ansehen, dann werden Sie immer wieder mal auf die Farbe stoßen *gg*

... link  


... comment
 
„Bin ich eigentlich der einzige, den manch ein Fahrradhelm an einen Klingonenschädel oder andere Formen außerirdischen Lebens erinnert?“

Mir scheint, die Ähnlichkeit ist nicht zufällig, sondern gewollt. Sagt IMHO viel über die Radfahrer (im Allgemeinen, nicht im Speziellen) aus. Genau so wie die Farbwahl mancher Kollegen in Bezug auf ihren Bezug …

... link  

 
Bezug?
Bettbezug - oder was genau meinst Du?

... link  

 
Bezug: Überzieher, Kleidung, bzw. in diesem Zusammenhang natürlich Funktionskleidung (mindestens) …

... link  

 
Ach so,
das schrillbunte Gefieder der bizyklischen Buntspechte. Ja, eine bizarre Laune der Natur. ;-)

... link  

 
ooooder ein gut durchdachtes sicherheitskonzept...

... link  

 
Sicher auch das.
Es erinnert aber halt schon stark an das Balzkleid mancher gefiederter Arten, zudem habe ich den Eindruck, je oller, desto schriller.

... link  

 
Ich hab da ja neulich so 'n schräges Interview im Radio gehört mit einem Holländer, der die feste Meinung vertrat, dass Sport an sich nichts für den erwachsenen Menschen ist. Als Beweis seiner These musste zunächst die Tierwelt herhalten, in der auch nur der Nachwuchs herumtollt, nicht aber die Alten; und das zweite Argument war die bunte und zumeist kurzhosige Bekleidung eines Sportlers, die ja auch eher den Textilien von Kindern entspräche.

Und zum Helm: danke, dass Sie mich daran erinnern. Muss mir vor unserem Holland-Urlaub noch dringend einen Neuen zulegen. Seit der Fünftklässler sich meinen neulich ausleihen musste, scheint er nämlich leider verschollen. Wird aber wohl nicht ganz so ein stylisches Exemplar wie der Ihrige werden. Schade eigentlich.

... link  

 
Interessante Hypothese,
auch wenn sie meines Erachtens zu kurz greift. Ich vermute mal, im Sport holt man sich auch als Erwachsener die (zugegebenermaßen meist harmloseren) Kicks, die man in der Urzeit vielleicht bei der Mammutjagd und auf der Flucht vor Säbelzahntigern hatte.

Ach, mit mir und dem stylischen Helm wird das wohl nichts. Die Schale sitzt super, aber der Kinnriemen ist in sich verdreht wie ein Möbiusband, das scheuert, sitzt nicht und sieht überdies noch doof aus. Da Helme ja anscheinend immer ohne Gurt fotografiert werden, weiß ich jetzt gar nicht, habe ich ein Mängelexemplar oder ist das bei allen aus dieser Baureihe so. ;-(

... link  

 
Ist Ihnen mit diesem oder jenem Bild eventuell weitergeholfen?

... link  

 
Teils, teils.
Der Riemen des weißen Helms sieht so aus, wie ich mir das idealiter vorstelle. Bei dem anderen bin ich nicht ganz so sicher, ob der auf der einen Seite nicht auch verdaddelt ist.

Aber vielen lieben Dank für die Mühe!

... link  


... comment