Donnerstag, 16. Juli 2009
Bizyklisches, allzu bizyklisches
Der detailkundige Beobachter wird es auch ohne meinen expliziten Hinweis gesehen haben: Sir Walter steht hier frisch gesattelt im Geschirr. Auf dem neuen Sitz prangt seitlich der Schriftzug "Triathlon". Und das ist mir fast ein bisschen peinlich, aber solange ich draufsitze, sieht das ja keiner. Vielleicht erklärt diese Aufschrift auch, warum diese Sitzgelgenheit doch um einige Grade härter ist als die alte. Nichtsdestotrotz habe ich mir auf dem heutigen Ausritt Richtung Westen keine Schwielen zugezogen. Vielleicht gewöhnen wir uns ja aneinander, bevor die Rücksendefrist dieses Artikels abläuft.

Manchmal komme ich mit dem Rad ja erst Richtung Abend auf Touren, deswegen habe ich jetzt auch vorne einen Reflektor montiert (das Diodenlicht hinten lasse ich eh immer drangeschraubt). Da geht mir Sicherheit dann doch vor Purismus und Gewichtsersparnis. Bei der Gelegenheit darf ich auch bekanntgeben, dass ich meine Vorbehalte gegen das Tragen eines Helms allmählich aufgebe. Die beste Ehefrau von allen hat es sich nicht nehmen lassen, mir so ein Ding zu bestellen (natürlich den Testsieger, der Name klingt auch vielversprechend, irgendwas mit full metal und bullet - und mit sowas kriegt man mich ja immer). Allerdings ist die Bestellung nun schon über eine Woche her, und ich fürchte allmählich, dass sich der Paketbote oder sonstjemand in der langen Lieferkette meinen Schädelschützer unter den Nagel gerissen hat. Oder ist vielleicht beim Beschusstest etwas schiefgegangen? Mer waases net, mer stickt net drin. Jedenfalls muss ich mich also weiterhin auf meinen harten Sturkopf verlassen. Tja, dann mal Kettenriss und Rahmenbruch, wie man so sagt.

... link (33 Kommentare)   ... comment