Montag, 25. Mai 2009
Perfekte Tage
Da hatten wir dank Krückentag ein verlängertes Wochenende, und blogtechnisch kam ich mal wieder zu gar nichts: kein gesellschaftlicher Mißstand angeprangert, keine Sargnägel in das morsche Holz des Medienestablishments geklopft und denen da oben wieder kein "J'accuse!" entgegen geschleudert. Dazu war das Wetter auch zu schön. Am Samstag genossen wir Strandfeeling in diesem seltsamen Etablissement. Gestern dann eine Radtour an den Rhein gemacht, wo schon ein paar andere Kiga-Eltern mit ihrem Nachwuchs lagerten, so dass die Kleine auch dort jede Menge Spaß hatte. Den Rückweg haben wir dann mit kleinem Umweg über die Eisdiele absolviert, bevor wir den Sonntag in unserem Lieblingsbiergarten ausklingen ließen. So kann man sich das gefallen lassen.

Heute kann ich den Frühsommer vielleicht auch noch ein bisschen genießen, bevor mich die Termine in der zweiten Wochenhälfte wieder am Wickel haben. Eventuell muss ich kurzfristig auf eine Fachmesse nach Köln. Da passt es ganz gut, dass es ab Mittwoch wieder kühler werden soll. Dann hat man bei der Arbeit nicht so sehr das Gefühl, die wirklich schönen Dinge des Lebens zu verpassen.

... comment

 
So gut möchte ich's auch mal haben ging's mir auch.

... link  

 
Yep.
In Afrika verhungern Menschen Luxusprobleme.

Was war denn bei Ihnen auf dem Jugendstilhügel schönes geboten?

... link  

 
Illuminationsfest auf der Mathildenhöhe. Aber nicht wirklich spannend. Ein Menge Menschen, der Bürgermeister redet, Fressbuden usw. Ganz nett die vielen Lampions mit echten Kerzen in den Bäumen. Lustiger war dann am Sonntag der Besuch beim Eisenbahnmuseum in Kranichstein. Tolle Sache für Kinder, Bahnfreaks und Fotografen.

... link  

 
Verstehe.
Mich stürzen solche (eigentlich ganz nett gedachten) Menschenaufläufe auch immer in das Dilemma, dass mich solche Massenansammlungen tendenziell eher missmutig stimmen, umso mehr, wenn ich für ein Getränk oder, ähem, kontrollierten Flüssigkeitsverlust, erst mal ewig anstehen muss.

Für einen alten Melacholiker wie mich ist so ein Eisenbahnmuseum mit seinen Zeugnissen von Rost und Verfall vermutlich die geeignetere Freizeitgestaltung. ;-)

... link  

 
Wobei sich gestern durchaus auch Menschenmassen auf die Füße getreten sind bei der Eisenbahn. (Ansonsten stimme ich zu. Gedrängel macht mich auch brummig.)

... link  

 
Auf den Fotos
wirkte das Eisenbahnmuseum gar nicht überlaufen. Aber das lag sicher auch nicht zuletzt an den gewählten Bildausschnitten. (Ich mag diese Fotostrecke übrigens sehr).

Am Gasometer neulich war auch einiges los, nicht zuletzt weil der WDR da auch mit Ü-Wagen und Themensendung vor Ort war. Als ich den Umtrieb sah, wollte ich eigentlich am liebsten gleich wieder kehrt machen. Aber wenn man diesem Impuls immer sofort nachgäbe, würde man doch einiges verpassen...

... link  

 

:-)
Ja, da muss man manchmal durch ...

... link  

 
Oh ja,
sehr überlaufen, das Ganze - da braucht der Bahnfreund Nerven wie Drahtseile und viel Hornhaut an den Ellbogen. ;-)

Schienen-Drehscheibe vor dem Lok-Schuppen, hach ja, sowas hätt ich für meine Märklin-Bahn als Kind auch gerne gehabt...

... link  

 
ah, ringlokschuppen! heute gerne auch mal anders genutzt...

... link  

 
Man fragt sich fast,
wenn man diese Umwidmungen allerorten sieht, ob die Bahn hierzuland überhaupt noch irgendwo Betriebswerke hat. Gegen die Auslagerung des kompletten Wartungsbetriebs nach Indien spricht zumindest noch die Entfernung.

... link  

 
Wieso? Fernwartung per Internetz? Nie gehört?

... link  

 
ich sehe ja ein ähnliches phänomen bei der kirche (konfession egal). läuft das dann auch per internetfernwartung? interessant.

... link  


... comment
 
Fachmesse? Schön aufpassen, viele Kabel und gaaaaanz breite Bänder... (Oder?)

... link  

 
Richtig,
und jede Menge Pixel-Salat aus der Sat-Schüssel. ;-)

... link  

 
Lecker - hatte ich vergangenes Jahr auf dem Speisezettel... Wohl bekomm's!

... link  

 
Danke,
wird nur ein kleiner Happen eine Stippvisite im Rahmen eines etwas seltsamen Auftrags ohne direkte publizistische Verwurstungsstufe. Wie auch immer: Messe- und Kongressprogramm hatte ich mir vor ein paar Jahren auch mal ausführlicher gegeben, aber diese Kabelbranche ist eine sehr eigene Welt, wenn man sie mit den Augen von jemanden betrachtet, der mehr so aus der Infobranche kommt und keinen Ingenieurs-Background hat.

... link  

 
... siehe auch unter Wuling, das...

... link  

 
Ah,
und wieder hat die eingefleischte Landratte einen schönen nautischen Begriff gelernt. Sehr treffend!

Wenn man mal ganz grundsätzlich der Frage nachgehen will, wo da welche Wertschöpfung stattfindet, wer wem für was genau bezahlt, da weiß man gar nicht, an welchem Ende man anfangen soll, soviele Mischmodelle sind da unterwegs...

... link  


... comment