Freitag, 15. Mai 2009
Eines mittags Mitte Mai
Mich mit meiner Frau mittags in der Stadt zum Essengehen zu treffen, das hat immer noch das konspirative Prickeln wie ganz zu Anfang, als zwischen uns lediglich ein Büroflirt webte. In dem asiatischen Lokal, das meine Frau in ihren Mittagspausen öfters allein aufsucht, hatten wir heute mittag jedenfalls den Eindruck, als könne man meine Anwesenheit dort nicht so recht einordnen. Ich meinte dann zu ihr, die Betreiberin des Lokals dächte bestimmt, sie gehe fremd - immerhin trage ich im Gegensatz zu meiner Frau ja keinen Ring. "Ja, wahrscheinlich", antwortete die beste Ehefrau von allen - und normalerweise seien Verheiratete nach ein paar Jahren Ehestand und Familienleben auch nicht mehr so frischverliebt am Turteln wie wir.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

... comment

 
hach...

... link  


... comment
 
vielleicht konnte man ihre anwesenheit nicht so recht einordnen, da die dame doch jeden mittag mit einem mann turtelt, der auch einen ring traegt...

okay, ich geh ja schon.
(man wird ja so zynisch)

... link  

 
Dieses Restrisiko
besteht natürlich. Aber dann wäre meine Frau weder so doof noch so dreist, mich auch in ebendiesen Laden zu schleppen.

... link  


... comment
 
sie tragen keinen ring?

... link  

 
Nein.
warum meine Frau einen trägt, das ist eine lange Geschichte, die nicht unbedingt hierher passt und mit mir auch nicht direkt zu tun hat. Das passt aber insofern ganz gut, als ich dieser Symbolik eh nicht viel abgewinnen kann und auch aus praktisch-sensorischen Gründen keinen metallischen Hohlkörper am Finger herumtragen möchte (so wie ich keine Armbanduhr am Handgelenk brauchen kann).

... link  

 
nunja, es wundert mich eben.
ich, frei jeglicher konventionen, habe mich sofort damit wohlgefühlt.

... link  

 
Den Konventionen
haben wir damals nur den Mindesttribut gezollt, da hat sich der Ringtausch nicht wirklich aufgedrängt. Ich schließe nicht völlig aus, dass wir das vielleicht mal irgendwann nachholen (aber sicher nicht im Rahmen einer kirchlichen Zeremonie).

... link  

 
Ich glaube, das ist nicht so ungewöhnlich: Ich kenne auch ein verheiratetes Paar, sie trägt nen Ring, er hatte nie einen...

... link  

 
das kann ich gut verstehen, ich bin auch schmucklos ;-)

... link  


... comment
 
Ich kenne kein Paar, das ich um ihrer Zweisamkeit beneide. Aber das hört sich schön an...

... link  


... comment
 
:)

... link  


... comment
 
Um den Eindruck zu vertiefen, könnte man ja das Handy mal bimmeln lassen, um es dann hektisch und mit hochrotem Kopf wegzudrücken ...

... link  

 
Haha, Genau!
Oder rangehen und sagen: "Ist grad schlecht, Schatz, ich bin bei einem wichtigen Kunden. Warte nicht mit dem Essen auf mich." ;-))

... link  

 
Genau!

... link  


... comment
 
Da geht mir das Herz auf :-)

... link  


... comment