Sonntag, 23. November 2008
Meteorologischer Winteranfang

... comment

 
lassen sie mich raten: das kind hat sich die farbkombination alleine ausgesucht - oder waren etwa sie selbst...?

(schöne blitzreflexion auf den flocken. war mir gar nicht klar, dass das dann so aussieht.)

... link  

 
Nun,
auch für diese augenkrebsfördernde Farbkombination gilt der Satz: "Eltern haften für ihre Kinder". Ob zu dieser rosa Skihose eine passende Jacke vorhanden ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wir wollten vorhin auch nicht lange rumsuchen und Modeschau veranstalten, sondern einfach raus, bevor die Pracht wieder weggeschmolzen ist.

... link  

 
sehr vernünftig.

... link  


... comment
 
Ich bemerke mit Freunde, daß immer mehr Nachwuchs mit Lichtreflektoren ausgestatten ist.

Sehr gscheit find ich das (und hab für diesen Winter was ganz ganz dunkles..).

... link  


... comment
 
Ich hab heute mal an das Kind in der Frau / in mir gedacht, und an einer Schneeballschlacht teilgenommen. Bzw. ich hab zwar hingeworfen, aber es hat sich keiner getraut zurückzuwerfen. (Soooo furchteinflößend sehe ich eigentlich nicht aus.)

... link  

 
Ach ja, jetzt eine Schneeballschlacht *seufz*

... link  

 
@muerps:
Wie heißt es so schön in der Bibel? Wenn Ihr nicht werdet qwie die Kinder, so werdet Ihr nicht in das Himmelreich eingehen. ;-)

@Frau Ährenwort: Hach ja, hier ist kaum was zum Schlachten liegengblieben über Nacht. Hatte allerdings den Vorteil, dass die Fahrt zum Kindergarten ohne Gerutsche vonstatten ging.

... link  

 
Wir hatten Besuch am Wohenende. Aus der schönsten Stadt der Welt. Mit 2 Jungs. Die Väter waren mit den Kindern unterwegs, die Frauen shoppen. Mademoiselle und die Jungs haben auch geschneeballschlachtet. Allerdings bewarfen sie nur die "Erwachsenen"... hat Spaaaaaaß gemacht!

... link  

 
Sieh an,
Sie hatten Besuch aus Mannheim? ;-))

... link  

 
Schlüsselreize sind kommentarauslösend:

Es freut mich doch jedes Mal auf´s Neue, von Ihrem ungebrochenen Lokalpatriotismus zu lesen:-)

... link  

 
Gut,
das war ja auch ne Steilvorlage. While we´re talking: Wie isn das Wetter im Delta? Hat Frau Holle bei Ihnen auch bisschen die Kissen geschüttelt?

... link  

 
Gestern Abend hat´s ganz ordentlich geschneit, da war auch hier Schneeballschlacht angesagt. Heute Morgen war alles wieder weg, kennt man ja von hier, aber finde ich ganz angenehm, gestern hatten wir unseren fun und heute auch keinen Schneematsch.

... link  

 
Mannheim???? Äääääääääh, ich denke, NEIN! };-)

... link  


... comment