Sonntag, 27. Januar 2008
Sonntäglicher Sumpfdotter
Welchen Naturgesetzen es gehorcht, dass auf einem sonnigen Samstag ein Sonntag in Grau zu folgen hat, würde ich ja auch gern mal wissen. Eigentlich möchte ich grad gar nichts anderes tun als bei Youtube herumzustöbern und zu gucken, ob ich noch ein paar musikalische Reminiszenzen an lang vergangene Tage und Zeiten exhumieren kann. Ich suche nach ein paar großartigen Songs von den Wipers, aber das meiste, was sich zu diesem Stichwort findet, sind Kurzfilmchen, in denen irgendwelche Hunde versuchen, die hin- und herflitschenden Autoscheibenwischer zu fangen. Es hilft auch nichts, mich mit der musikalischen Archäologie ablenken zu wollen, der Hund muss raus, die Kleine will bespasst sein, meine Frau bedarf der Pflege. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das war, als man einen ganzen Sonntag einfach mal so versumpfen konnte. Dabei will ich mich gar nicht beklagen. Wenn ich anderen Eltern erzähle, dass die Kleine uns am Wochenende schon mal bis Elf ausschlafen lässt, ernten wir meist ungläubige Blicke und nahezu unverhohlenen Neid. Na denn, Jammermodus off, Jacke an - und raus gehts ins reale Leben...

... comment

 
Hach ja, die Wipers. Irgendwo müßte ich noch ein paar Songs auf Mixtapes haben. Gute Musik für Sonntage, an denen sich unter die übliche Sonntagnachmittagdepression auch eine Portion Wut und Verzweiflung mischt.
Jetzt sind wir ja älter und haben Sinn Beschäftigung.

... link  

 
Und zu allem Überfluss
macht auch noch das so gut wie gar nicht mehr genutzte Tapedeck Zicken. Um die entsprechenden Cassetten zu hören, müsste ich jetzt den uralten Walkman aus dem Land of the Lost Keller holen und mit Batterien bestücken. Grmpf...

... link  


... comment
 
Keine Kinder mehr im Haus, kein Hund oder sonstiges Getier, das raus muss. Die unweigerliche Folge: Wir sind heute tatsächlich wieder einmal versumpft. Nicht einmal der Sturm hat uns im Sumpfen gestört, obwohl er heftig an unserer Holzhütte rüttelt und das Gebälk zum Knarren bringt. Es war wundervoll!

Und hoffentlich nicht nur eine Alterserscheinung!

... link  

 
Und da bei Ihnen
heute ja auch nicht gewählt wurde (oder?), müssen Sie wegen der Versumpfung nicht mal politisch ein schlechtes Gewissen haben.

... link  

 
..und doch ist die Stille verbannt
wenn Hund und Kind seinen Tribut einholen..versumpfen so denk ich ..kann man sein ganzes Alter noch bis das man ins nasse Grab gebettet ist.

... link  


... comment
 
Gerade gig mir die Hutschnur hoch, weil hier nicht mal mehr 10 Minuten versumpfen drin ist, da les ich — aber was solls …

Die kleine quengelt sich mal wieder zu ihren Elterntieren durch. Das ganze WE schon. Alles hat seine Gegensätze, auch das zuckersüße Engelchen.

... link  

 
Ob das vielleicht
grad an der Mondphase liegt? Sehr wechselhafte Stimmung gestern und heute bei der Kleinen. Mit dem geregelten Tagesablauf unter Woche tut sie sich anscheinend leichter.

Ansonsten beruhigt es mich, dass Deine Zuckersüße auch anders kann als zuckersüß. ;-)

... link  

 
Sie hat sich ihr T-Shirt redlich verdient die Kleine;
vorne drauf: MEGA-ZICKE!

Meine Mutter, wenn zu Besuch, schüttelt immer den Kopf und murmelt „Jungs sind pflegeleichter“. Ich als Familienvater mit zwei von der „anderen Sorte“ kann das bestätigen …

... link  

 
Hm,
im großen und ganzen halte ich meine Kleine für einigermaßen pflegeleicht. Sie hat auch mal ihre Phasen und fünf Minuten, aber zur Zicke würde ich sie nicht deklarieren. Mein Eindruck von den Jungs im Kindergarten ist der: Das sind ganz andere Kaliber, zum Teil viel hibbeliger, aggressiver oder eben noch hysterischer und heulsusiger. Ich weiß nicht, ob ich da so viel Freude dran hätte oder viel öfters mal genervt wäre. Kann man wohl so pauschal nicht sagen.

... link  


... comment
 
Das mit dem bis elf schlafen (oder bis zehn) kennen wir auch. Ist das nicht wunderbar?

... link  

 
Das ist so grandios,
dass wir uns jede Woche aufs neue beglückwünschen zu diesem Glückstreffer. Vor allem, wenn ich um acht kurz wach werde, weil die Kiddies aus der Wohnung drunter sich bemerkbar machen. Erleichterung, dass es nicht die Kleine ist, dann gehe ich ganz leise noch schnell Pipi machen und schlüpfe wieder ins noch warme Bett, schmiege mich an die wohlgeformte Rückseite meiner Frau und mache die Augen zu. Hach...

... link  

 
...
also bei uns geht so halb acht.
Dann kommt das Söhnchen , und sagt um 7:33h : toll, ich hab euch mal ausschlafen lassen.
Wenn Söhnchen nicht kommt , klingelt mein Vater , zwecks FRÜHstück.

Übrigens lüften wir auch Sonntags die Gören , nur wollen DIE lieber gammeln...
( das ist die Rache fürs wecken ;) )

... link  

 
Mein großer (6) war zu Besuch. Weckte um 10 mit den Worten "Papa, ich habe Frühstück gemacht."
Da wird mir ganz warm ums herz..unmd er hat auch nichts vergessen.
Der Abschied gestern Abend war elend schwer.

... link  


... comment
 
Ich verstehe das Wetter auch nicht. Aber ich habe noch nie ein so großes "H" über Europa gesehen und so graues Wetter dazu.

... link  


... comment