Mittwoch, 15. Februar 2012
Im Blaulichtbezirk

... comment

 
Selbstgeklöppelt? Egal, sieht gut aus.

... link  

 
Allein das Loch
für die Fassung in das gläserne Windlicht mit 1 cm Wandstärke zu bohren, ich kann Dir sagen...

... link  

 
Das Glas hat 1 cm Wandstärke?!? Heftig.

Nimmst Du Aufträge entgegen?

... link  

 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht,
ob ich das Glasbohrer-Set überhaupt noch habe (und wenn ja, wo). Das meiste Material, die Chrombauteile, M 10x1-Gewindestangen nebst Fassungen, Zugentlastungen und dergleichen habe ich seit Ewigkeiten bei einem Bekannten in der Pfalz eingelagert, der Weg zu einem Neuanfang wäre somit recht weit.

... link  


... comment
 
Beim ersten Blick dachte ich:
"Im Chrystal Meth Heimlabor" !

... link  

 
@don ferrando:
Hihi. Meine Affinitäten in Richtung künstlicher Beschleuniger sind schon lange erloschen, aber ich mag Glas-Tischplatten und kühles Interieur immer noch sehr.

... link  


... comment
 
Voodoo.

... link  

 
Dafür
fehlt es an einer Tierpfote oder Ähnlichem. ;-)

... link  

 
oder Ähnlichem.
Ähem, hängt nicht da ein von Jungfrauen bei Neumond rund gelutschter Halbedelstein über der Opferschale?

... link  

 
Muhhaaaaaaa : )

... link  

 
Ähm, nein,
ich fürchte, das ist banales Pressglas. Da hatte meine Mutter mal wieder irgendwo ein vermeintliches Schnäppchen gemacht. Wobei ich das Teil noch mit Bruderherz getauscht hatte, dem passte das grau eloxierte Teil besser, das ich zunächst bekommen hatte, und mir passte das Chromteil besser ins Programm. Ich hatte dazu auch eine dunkelblaue Glasschale (die wurde allerdings von meiner Frau versehentlich gesprengt). Aber Billigteil hin oder her, im Winter hat so eine Duftfunzel schon ihre guten Seiten.

... link  

 
Ich mag es auch,
das angenehme Duften in der Bude. Die Duftöle verdampfe ich via einer alten Untertasse, die auf dem Heizkörper steht. Da hat deine Schale auf jeden Fall mehr Stil.

... link  

 
@jotwede:
Ich habe es irgendwann aufgegeben, jedesmal nach Benutzung die Kalkränder und Ablagerungen wegzumeißeln, die Schale darf ihre Patina entwickeln.

Meine Frau hat übrigens eine Art Nachttischlampe mit oben offenem Opalglasschirm, bei dem man oben auf die Öffnung ein passendes Glasplättchen mit paar Tropfen Duftöl drauf legen kann, und die Abwärme der Glühbirne sorgt dann fürs Verdampfen. Das ist auch sehr stylish, lässt aber den gerade im Winter so wichtigen Effekt vermissen, die Raumluft auch etwas anzufeuchten. Dem Übel hilft man dann halt mit Zimmerbrunnen ab.

... link  

 
Ich habe so ein Ding ja nur in der Küche stehen, beim Kochen benutze ich dann das ätherische "Anti Smoke"-Duftöl, dann stinkt die Bude hinterher nicht so. Sehr praktisch.

... link  

 
@mark
Dunkelblau hab ich mal nachgekauft, nachdem ich meine hübsche Schale gesprengt hatte *seufz*
Gibts hier in mehreren Farben... falls Sie noch Bedarf haben, mach ich mal Bilder und könnt danach verschicken.

... link  

 
@sid:
Da könnte ich glatt schwach werden würde ich tatsächlich gern mal einen Blick drauf werfen.

@arboretum: Und das taugt wirklich? Sollte ich vielleicht mal probieren - etwa, wenn ich den Elektrogrill indoor benutze.

... link  

 
Ja, das funktioniert prima. Aber Sie dürfen keine künstlichen Aromaöle nehmen, sondern nur das echte ätherische "Anti Smoke". Ich zünde die Duftlampe gleichzeitig mit der Gasflamme an und lasse sie auch nach dem Kochen meist noch eine Weile brennen. Meine Küche ist nicht so groß, die Dampfabzugshaube, die es dort gibt, hat keinen richtigen Abzug nach außen, das heißt, sie macht im Grunde nur Krach, bringt aber nicht viel. Und das Fenster lässt sich eigentlich auch nur kippen. Ohne Duftlampe wäre ich ganz schön aufgeschmissen.

... link  

 
Die Rahmenbedingungen hier
sind ähnlich, mit Abzugshaube, die nur Raumluft umwälzt und Küchenfenstern, die man nicht so recht aufreißen kann. Vieles verzieht sich dennoch recht schnell, aber so paar Sachen räuchern die Bude wirklich hartnäckig, und dafür sollte ich das mal ins Auge fassen. Danke für die Anregung!

... link  

 
@mark
Bild hab ich nu keines gemacht, weil es aktuell nur durchsichtig, gesandet oder gelb gab, dafür weiß ich aber jetzt den Preis.
Werd mal weiter schauen, bzw. schleppt mich der Mamazwerg eh alle halben Jahre in das besagte Möbelhaus.
Bin also noch dran : )

... link  


... comment
 
Lalü-lala.

... link  

 
Genau.
Ich hatte auch mal eine original Blaulicht-Abdeckung von einem geschrotteten Feuerwehrwagen zur Stehlampe verbaut - wenn auch nur mit E-27-Blitzbirne drin und nicht mit dem Spiegelrotor-Originallämpchen. Man will ja keinen Ärger mit den Ordnungsbehörden...

... link  


... comment
 
Völlig am Thema bzw. Bild vorbei weil Blaulicht mir mittlerweile fürchterlich auf die Nerven geht da es an allen Ecken und Enden verbastelt wird.
Danke für die Bemühungen um den Fullfeed. Funktioniert alles einwandfrei.

... link  

 
Im Straßenverkehr
ist das mittlerweile auch gelinde gesagt eine ziemliche Pest. Wenns nach mir ginge, könnte die Rennleitung wirklich alle, deren Beleuchtung und/oder Ziergefunzel zu nah ans Blau kommt, rauswinken und zu Fuß auf die Weiterreise schicken.

Ich selber habe diesen Fimmel ausschließlich im wie man auf neudeutsch sagt Interior Design kultiviert, und zwar bereits in den frühen 90ern, bevor das die Megaseuche wurde, selbst Christbäume blau zu beleuchten.

... link  


... comment