Dienstag, 1. Dezember 2009
Lasst uns müde uhund traurig sein...
Ich bin leicht genervt und gehe seit Tagen nur widerwillig aus dem Haus. Was mir auf die Stimmung schlägt, weiß ich zunächst selber nicht so genau. Bis es mir nach ein bisschen rumkramen in der Dunkelkammer wieder klar wird: Es ist ein altbekanntes saisonales Phänomen, das meistens in der ersten Dezemberwoche auftritt:

Also alles kein Grund zur Beunruhigung, das ist nur der ganz normale Wahnsinn. Ihnen allen nichtsdestototrotz eine friedliche und besinnliche Adventszeit!

... comment

 
Sie haben ganz schön pixelige Schrift da in Ihren Screenshots ...
;-)

... link  

 
Muss so sein,
sonst sähe es ja so aus, als hätte ich den alten Kommentar einfach ganz normal ins Eingabefeld des Beitrags getippt. ;-)

... link  

 
Ah! Verstehe.
Der Wahnsinn hat System, quasi.

... link  


... comment
 
ich biete mich und kind ab naechster woche zum gemeinsamen gluehweintrinken neben dem kinderkarussel an. das hebt die stimmung mitunter.

... link  

 
Gute Idee,
das sollten wir tatsächlich ins Auge fassen. Eine bessere Immunisierungsstrategie gibt es nicht. Mit etwas Glühwein in der Birne sieht man das Treiben auch gleich in viel milderem Licht.

... link  


... comment
 
Aber Sie wissen ja: es ist nur vorübergehend.

Mir hilft es mitunter, wenns mal wieder trauriger zugeht, einfach zu akzeptieren.

... link  

 
Ja,
wahrscheinlich wird es auch wieder ein schönes Fest. Aber ich kann mich in dieser dunklen Zeit nun mal nicht permanent zur Vorfreude zwingen.

... link  

 
Das meinte ich auch nicht, sondern nur seine Traurigkeit akzeptieren. Wie gesagt, mir hilfts. Muss ja nicht allen so gehen.

... link  

 
Aktzeptieren
ist für mich hierbei gar nicht so sehr eine Grundsatzfrage. Ich gestehe mir diese Emotionen ja durchaus zu. Aber die Frage ist halt auch, wieviel Raum will ich dem geben, und wo ist (auch im Hinblick auf das familiäre Zusammenleben) der Punkt erreicht, wo ich besser wieder zusammennehme.

... link  


... comment
 
Kennen Sie Rex Kramer noch?
So kommen Sie mir vor, mit Ihrem Ruf nach dem SEK;-)

... link  

 
Haha,
den Namen hatte ich nicht mehr parat, aber die Bilder haben sich unauslöschlich eingebrannt in meine Erinnerung.

Im Übrigen darf ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass in meiner Phantasie Menschen nicht zu Schaden kommen. Wobei, wenn ich genauer drüber nachdenke, würde ich dem Typen, der mit seinem blöden Lama immer neben der Kaufhof-Eingansgtür steht und mit seiner Sammelbüchse rappelt, vielleicht doch ganz gerne..., aber lassen wir das lieber. ;-)

... link  


... comment
 
Weihnachtsdepression
mit Mörderlaune - das kenn ich gut.
Dieser ganze Kaufstreß geht mir total auf die Nerven. Und diese beseelte Hektik in den von Kaufrauschbesessenen Konsumstätten. Furchtbar. Ich komm Gottseidank vor lauter Arbeiten zu nix Vorweihnachtlichem. Könnt grad auch Ostern sein.
P.S.
Das ist auch der Grund meiner eher sporadischen Präsenz hier und da. Ich habe doch tatsächlich - kaum mit dem Kleingewerbe selbständig, ordentlich Lohn und Arbeit gefunden. Getz mach ich halt beides.
Entschuldige also, dass ich mich noch nicht gemeldet habe...ich fürchte fast, das gemeinsame Abendessen muß noch bis zum Jahre 2010 warten.

... link  

 
Ich hatte in der Tat gehofft,
dass die Funkstille bei Dir der prallen Auftragslage im Vorweihnachtsgeschäft geschuldet ist. Dass sich sogar noch eine neue Tätigkeit aufgetan hat, ist ja sensationell.

Hier steht gleich Plätzchenbacken an. Ich glaube, da kümmer ich lieber um den restlichen Haushalt (oder räume den Keller um). ;-)

... link  

 
Ja
ich bin auch wirklich froh. Die Arbeitszeiten sind ein wenig krass, aber dafür kann ich es gut mit dem Rest vereinbaren.

Zur Auftragslage komme ich derzeit leider gar nicht, aber über die Feiertage und im Neuen Jahr vielleicht...
Plätzchenbacken, stimmt, müsste ich auch. Aber beim Aldi...
Irgendwie ist es mir das Lüftchen zu lau, für Weihnachtsbäckereien.

... link  


... comment
 
Bei diesem Foto musste ich irgendwie an Sie denken;-)

... link  

 
Geilo!
Das bringt meine vorweihnachtliche Gemütslage ziemlich gut auf den Punkt (*durchlad*, *entsicher*, *ratter*, *splitter*, *klirr*).

... link  


... comment