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Dienstag, 7. Mai 2013
Whiskey-Tango-Foxtrott-Momente
mark793, 10:37h
Welche Art von Magnetismus da waltet, kann ich auch nicht genau sagen, aber Sperrmüllhaufen am Straßenrand üben eine spezielle Anziehungskraft aus, der ich mich nur schwer entziehen kann. Umso weniger, wenn auch noch so ein formschöner Miefquirl ausgesetzt wurde, da muss man doch mal gucken, ob an dem Ding noch was zu retten ist. Und sei es nur, dass der Motor ein neues Gehäuse sucht oder in diesem Gerät ein Ersatzmotor gefragt ist. Ein brauchbares Restsortiment an Austauschteilen habe ich im Bastelkeller parat, und wenn man sonst den lieben langen Tag nur ASCII-Zeichen in die Tastatur klöppelt und Gemüsehäppchen für die Meerschweinchen schnitzt, braucht man ab und zu anders gelagerte Herausforderungen. Und wie erwartet: Nach dem Reinstecken des Steckers in die Steckdose und dem Drehen des Drehschalters in Richtung 1, 2 und 3 tut sich ziemlich genau gar nichts.
Allerdings leistet dieses blaue Lüfterchen jeglichen Bemühungen, mir zunächst einmal ein genaues Bild zu verschaffen, woran es klemmen könnte, unerwartet hefitgen Widerstand. Von sieben Schrauben, welche die beiden Gehäusehälften zusammenhalten, sind nur fünf konventionelle Kreuzschlitz-Schrauben. Die restlichen beiden sind so Spezial-Anfertigungen, welche keinen durchgehenden Schlitz aufweisen, sondern eine Erhöhung in der Mitte, was ein Ansetzen und Aufdrehen mit einem normalen Schraubendreher völlig verunmöglicht. Für die Spitzzange ist das Schraubenloch zu tief und zu schmal; anbohren und den Schraubenausdreher mit Linksgewinde ansetzen wird auch nicht funktionieren, das heißt entweder muss ich mir irgendwo so einen Spezialschraubendreher organisieren oder mit der Feile ein passendes Bit improvisieren. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich von so zwei mickrigen Schräubchen ins Bockshorn jagen ließe.
Wie es zugegangen sein mag, dass da zwei dieser %&§?#-Schrauben verbaut sind und fünf konventionelle, darauf kann ich mir jedenfalls so gar keinen Reim machen. Bis ich mir das Typenschild genauer ansehe: Das Lüftermodell nennt sich WTF 7. Mir scheint, da hat sich wirklich jemand was dabei gedacht.
Allerdings leistet dieses blaue Lüfterchen jeglichen Bemühungen, mir zunächst einmal ein genaues Bild zu verschaffen, woran es klemmen könnte, unerwartet hefitgen Widerstand. Von sieben Schrauben, welche die beiden Gehäusehälften zusammenhalten, sind nur fünf konventionelle Kreuzschlitz-Schrauben. Die restlichen beiden sind so Spezial-Anfertigungen, welche keinen durchgehenden Schlitz aufweisen, sondern eine Erhöhung in der Mitte, was ein Ansetzen und Aufdrehen mit einem normalen Schraubendreher völlig verunmöglicht. Für die Spitzzange ist das Schraubenloch zu tief und zu schmal; anbohren und den Schraubenausdreher mit Linksgewinde ansetzen wird auch nicht funktionieren, das heißt entweder muss ich mir irgendwo so einen Spezialschraubendreher organisieren oder mit der Feile ein passendes Bit improvisieren. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich von so zwei mickrigen Schräubchen ins Bockshorn jagen ließe.
Wie es zugegangen sein mag, dass da zwei dieser %&§?#-Schrauben verbaut sind und fünf konventionelle, darauf kann ich mir jedenfalls so gar keinen Reim machen. Bis ich mir das Typenschild genauer ansehe: Das Lüftermodell nennt sich WTF 7. Mir scheint, da hat sich wirklich jemand was dabei gedacht.
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