Donnerstag, 30. September 2010
Wir nennen es Mitarbeit
Normalerweise dient die Dunkelkammer ja dem Privatvergnügen, aber jetzt muss ich die werte Leserschaft doch mal wieder mit einem Anliegen aus meiner Arbeitswelt belämmern. Das Werbemagazin "beef" beackert in der kommenden Ausgabe das Schwerpunktthema "Töne", und ich habe die Ehre, den Aufmachertext zu schreiben, der das Schwerpunktthema einleitet. Ich darf in diese Textbulette alles mögliche reinkneten, von der Tradition der Marktschreier über gesungene Slogans ("Haribo macht Kinder froh...") und dem Einsatz von Musik in der Werbung bis hin zum Design von sogenannten Soundlogos und der Frage, warum die Fernsehwerbung im Vergleich zum Programm immer so verdammt laut ist. Nachdem das Blog-Brainstorming zum vorigen Schwerpunktthema "Orte" so außerordentlich ergiebig war, dachte ich mir, frag doch mal rum, was der werten Bloggergemeinde zum Thema Werbe-Töne so einfällt. Wie beim letzten Mal schon gesagt: Reichhaltige Belohnung für irgendwelche genialen Treffer, die ich dann in meiner Auftragsarbeit aufgreife, kann ich freilich nicht versprechen (das gibt auch mein mäßiger Honorarsatz nicht her). Aber mein aufrichtiger Dank wäre Ihnen sicher.

... link (37 Kommentare)   ... comment