Sonntag, 25. Juli 2010
Die Masse macht's
Was für ein Horror, diese außer Kontrolle geratene Menschenmenge auf der Love Parade. Und da schrieb ich vorige Woche anlässlich der A-40-Sperrung noch von meiner tiefsitzenden Phobie gegen große Menschenansammlungen. Im Sportpalast bei der berüchtigten Rede von Goebbels war ich ja genauso wenig dabei wie im Brüsseler Heysel-Stadion als Teile der Tribüne wegbrachen. Aber das Gefühl, dass Massenveranstaltungen nun mal schnell umkippen können von eben noch lustig zur ultrabrutalen Horrorshow, das ist immer präsent, wenn ich einer Menschenmenge eingekeilt rumgeschoben werde. Und deswegen meide ich dergleichen wo ich kann.

Nahezu zeitgleich zu dem Horror in Diusburg gab es in Düsseldorf auf der Kö übrigens einen Flashmob. Wenn die Teinehmer eine Ahnung gehabt hätten, was sich da im benachbarten Duisburg kurz danach für Szenen abspielen, dann wären die jugendlichen Flashmobber wohl nicht nur für fünf Minuten erstarrt.

... link (50 Kommentare)   ... comment