Samstag, 14. April 2007
Und plötzlich ist es Sommer

... comment

 
....das darf jetzt auch so bleiben bis Weihnachten. Oder länger. Schönes Wochenende übrigens. Aber es sieht bereits ziemlich danach aus...

... link  

 
Och, nein! Bitte nicht, Herr Schnitzel.

Ja, sieht sehr gemütlich aus. :)

... link  

 
Bis Weihnachten
darf es dann gerne wieder kälter werden - allein schon um eines gepflegten Herbstes willen. Und wenns den Winter über kaum mal so kalt wird, dass man Lust auf Glühwein bekäme, dann ist das auch nicht das Wahre, finde ich.

Aber ich hab leicht reden, man sagt mir nach, ich wäre ein Wintertyp...

... link  

 
Da geht gleich mehrfach die Sonne auf. :)

... link  

 
Ja,
da wird wirklich mit unserem Zentralgestirn um die Wette gestrahlt. Es sind so viele kleine Momente, aus denen sich ein großes Glück zusammensetzt...

... link  

 
Ich persönlich würde mich freuen, wenn das Wetter bis zum Herbst so bliebe, dann ein güldener Herbst und anschließend mal wieder ein richtiger Winter. Wozu habe ich eine extra Warme Jacke gekauft, wenn ich sie dann nie brauche?

... link  

 
Da schmilzt man ja dahin :-)

... link  

 
Aber, hallo.
Die Butter können Sie da nicht lange draußen lassen. ;-)

Trotzdem möchte ich dem Herrn Biochomiker beipflichten. Die arktistaugliche Daunenjacke, die mir meine Frau voriges Spätjahr geschenkt hat, darf im kommenden Winter gerne öfter zum Einsatz kommen.

... link  

 
Ich habe mich diesen 'Winter' gar geweigert, die Winterjacke aus dem Schrank zu holen (oder gar eine neue zu kaufen, weil die alte hat ihre Pflicht ja doch bald getan) und bin einfach mit dem Jäckchen für laue Sommernächte weitergelaufen.

... link  

 
Das war wohl
das Gescheiteste, was man tun kann. Hier gab es im vergangenen Winter sogar Zeitgenossen zu beobachten, die es nicht für nötig befanden, lange Hosen aus dem Schrank zu holen - sondern unverdrossen in Polohemd und Bermudashorts umherradelten.

... link  

 
Ganz so hart war ich nicht - aber ich bin ja auch noch jung und kann üben...

Nee, lieber nicht - wenn sich die Sonne regelmäßig nicht mehr blicken läßt, fällt meine Wahl aufs verlängerte Beinkleid.

... link  


... comment
 
Sie immer alle mit ihren Balkons. Man sieht ja, was passiert: Andere sind da immer schneller drauf als man selbst.

... link  

 
Und wenns dumm läuft,
sind Sie nur damit beschäftigt, Getränke, Eiswürfel und Kühlakkus ranzuschaffen, die vollgeschwitzten Handtücher auszuwringen, zu versuchen, irgendwelche Sonnenschutz-Markisen zu improvisieren. Es ist mit einem Wort voll der Endstress. ;-)

... link  

 
Da habe ich es dann doch besser. Ich muß hier nur den Booten winken.

... link  

 
Hm, unsereins kann hier nicht mal die Fenster weit aufreißen, weil dann der Kater aufs Dach und auf und davon verschwindet ... na das wird ein Sommer werden, hier unterm Dach .... ;-)

... link  

 
Oje,
da bin ich ja froh, dass unsere Töle zu träge und unambitioniert ist für solche Stunts.

Und den Kater so lange ins Badezimmer sperren? ;-)

... link  

 
Hmm. Ich hab' einen Balkon und benutze ihn wegen Sonnstichgefahr nur sehr selten. Eigentlich würde ich gar nicht merken, wenn er nicht da wäre. Außer beim Wäsche trocknen. Mag jemand haben? ;)

... link  

 
Meine langjährige Wohnung
in der Quadratestadt hatte auch nur einen Winzbalkon, mit dem nichts anzufangen war. Habe ich nie als gravierendes Manko empfunden. Das läuft eher unter nice-to-have...

... link  

 
....Balkon/ Garten und Badewanne sind definitiv Must-haves. Für mich.


Ach ja: Jetzt grinst mich das Kind da oben seit 25 Stunden an. Haben Sie jemals daran gedacht, sich ins Kinderschoki- oder Zwiebackwerbegeschäft zu begeben?

... link  

 
Dafür
bin ich als Testimonial dann doch schon ein bisschen zu alt. Eine Vermarktung des Konterfeis unserer Kleinen haben wir indes noch nicht in Erwägung gezogen. Vielleicht mache ich adical tatsächlich mal ein Angebot, damit ich die blöde Brüllfresse auf deren Startseite nicht mehr sehen muss.

... link  

 
60 bis 80 Kröten je 1000 würd ich an Ihrer Stelle dann aber schon haben wollen

... link  

 
Frau Blüte, mein früherer Balkon wäre dann ein Traum für sie gewesen - Sonne gabs nur vormittags - aber dafür war er groß geräumig und eine gute Lagerstätte für Rad und sonstige Krimskramereien...

... link  

 
@gorillaschnitzel:
Ja, mindestens. In kleinen Scheinen und steuerfrei...

... link  

 
Herr Eric, ich habe hier auch nur bis zum Mittag Sonne, aber das ist mir bei den momentanen Temperaturen schon zu viel des Guten. Da bewege ich mich lieber an der frischen Luft als auf dem Balkon vor mich hin zu brutzeln. Und 'ne Rumpelkammer aus ihm machen, das darf ich hier nicht, sonst gibt's Ärger von der Hausverwaltung. Wäscheständer sind schon äußerst umstritten. ;))

... link  

 
Wer spricht denn von einer Rumpelkammer?

Aber dank fehlendem Keller (Der A... von Vermieter hatte da unten wirklich Studenten untergebracht) war ich über den zusätzlichen Stauraum sehr froh - und genug Platz für einen kleinen Tisch und zwei Stühle (sowie Wäscheständer - den Vermieter würde ich ansonsten auch sehr fragend anschauen) hatte ich immer noch.
Wie gesagt, er war riesig, und dank seiner hüfthohen Brüstung störte sich auch niemand daran, was dahinter zu finden sein mochte.

... link  

 
In Schwaben
legt man da wohl andere Maßstäbe an. Da hat auf einem Balkon einfach nichts herumzustehen. ;-)

... link  


... comment
 
Da strahlen aber zwei :)

... link  


... comment
 
Babycontent is the new Katzencontent.

... link  

 
Hier ist auch Sommer.
WIR sind Sommer.
Hach.. ist das schööön.
ich vergess sogar das bloggen.

Grüße
an
die Balkonier.
:)

... link  

 
Ebenfalls Grüße
aus Balkonistan. Und Kristof, in unserem Falle müsste man korrekterweise schon von Kleinkind-Content sprechen. ;-)

... link  

 
Baby, Säugling, Kleinkind, Abiturient. Ich kenn mich da nicht so aus ...

... link  

 
Ja, dachte ich mir.
Wenn man selber nicht involviert ist, sieht man da nicht sooo die Unterschiede. Die Kleine sagt manchmal selber "Baby", wenn sie ein gleichaltriges Kind sieht...

... link  

 
;)

... link  

 
Hauptsache, sie sagt nicht zum Postboten "Papa".

... link  

 
Nein, diese Anrede
habe ich nach wie vor exklusiv. Mit "Opa" hingegen nimmt sie's manchmal nicht so genau.

... link  


... comment
 
Sorry, völlig OT:
Ich fand gerade einen comment beim rebellmarkt. Da sprachen Sie vom Old Vienna.
Wenn Sie zumindest die Buchtsaben der Fassade noch sehen wollen, müssen sie schnell mal hin. Dort wird alles platt gemacht.

... link  

 
Ja, ich hörte davon.
Und von einigen anderen haarsträubenden und unschönen Sachen aus der Pophauptstadt. Als ich Ende Februar zuletzt dort war, kam ich leider nicht dazu, mir die ganzen Veränderungen mal anzugucken, Messplatz, Kurpfalzachse und so. Wahrscheinlich werd ichs auch jetzt nicht schaffen, die äußere Hülle vom Vienna, Donats Eck und Alcazar noch zu sehen, bevor sich die große Baugrube auftut und diese bedeutsame Stätte meiner Jugend verschlingt.

... link  

 
ich werde mich wohl aufmachen und alles (mit einer geliehenen Kamera) zu knipsen.
Die Neckarstadt boomt und die Mittelstraße wird aber scheinabr richtig gut und gemütlich. Coole Ecke geworden da.

... link  

 
Echt?
Würde mich ja wirklich freuen. Denn als ich mich vor drei Jahren aus der Ecke verabschiedete, war der vordere Teil der Mittelstraße auch schon bedenklich am Kippen. Nicht unbedingt sofort sichtbar für jeden, der mal durchfährt, um beim Wissembach ein Eis zu holen. Aber als langjähriger Anwohner spürte man die Veränderung: wieder ein alteingessener Laden, der einem Telefonzellen-Shop oder einem Import-Export-Ramschhöker weicht, mehr Präsenz von Russkis im Trainigsanzug, die schon morgens hochprozentig und latent aggressiv unterwegs sind. Irgendwie hatte meine geliebte Multikulti-Idylle einiges an Lack gelassen, etliche gute Bekannte und Freunde sind dort weggezogen. Von daher würde es mich wirklich freuen, wenn das Quartiermanagement geschafft hat, den Abwärtstrend zu stoppen und die Anstrengungen zum Stadtjubiläum auch diesem schönen Viertel was bringen. Ich freu mich auf Ihre Bilder!

... link  


... comment
 
Beine! Ohne Stiefel!

... link  


... comment