Montag, 20. November 2006
Nicht schon wieder
Zu dieser Zeit begann er auch, sich nur noch schwarz zu kleiden und Death Metal zu hören. (...)

Spätestens da hätte die Klischeepolizei schon einschreiten müssen.

... comment

 
Oh, ich muss schnell meine Tochter bewachen gehen...

... link  

 
Wachsames Auge
ist immer gut. Aber Mädels tendieren ja nicht sooo zum Amoklaufen, wie man hört...

... link  

 
Ich hatte das absolut nicht ernst gemeint. Meine Tochter isst nicht mal gerne Fleisch, weil die Tiere so leiden müssen. Und wenn jemand nur böse angesehen wird, ahnt sie schon Ungerechtigkeiten und Gewalt dahinter. Sie würde sich eher dazwischen schmeißen, als selbst die Waffe zu führen.

... link  

 
Schon klar.
Da hatte ich auch nicht die geringsten Sorgen. Ich meinte das eher so allgemein, in dem Sinne, wie wirs bei Ihnen neulich schon mal hatten: Gucken, was da läuft, aber keine Panik wegen schwarzer Klamotten und so...

... link  

 
Genau.

... link  


... comment
 
Ballerspiele! Fall gelöst.

... link  

 
Zu blöd nur, dass er zuletzt eine 1 in Mathe hatte ... Obwohl: Das kann ja auch nicht normal sein.

... link  

 
Ein Nerd war er also auch.

... link  

 
Obacht!
Sie kommentieren hier bei einem Mitglied der Trenchcoat-Mafia.

... link  

 
O-HA! Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen um mein Kind. Sie rutscht offensichtlich immer weiter ins Milieu ab. Nicht nur, dass sie vorwiegend schwarz trägt. Nun schreibt sie auch noch ausschließlich Einsen und Zweien in Mathe. Dagegen muss ich etwas unternehmen.

... link  

 
Aber subito!
Streichen Sie die Nachhilfe, geben Sie Ihrer Tochter schlechte Mathebücher, die sie in Verwirrung stürzen. Mich haben damals wirklich nur meine miesen Mathezensuren vom Abdriften in die Amok-Nerd-Szene bewahrt.

Eines der Mathe-Genies in meiner Klassenstufe hat übrigens Lenkraketen mit beachtlicher Sprengkraft und Zielgenauigkeit gebaut.

... link  

 
Zur Sicherheit werde ich eher auch meine und ihre sämtlichen Bücher verbrennen.

... link  


... comment
 
Fertig ist der gefälschte Lebenslauf...

... link  


... comment
 
Man sollte dieses ganze böse Internetz verbieten. Und Komputer sowieso.

... link  


... comment
 
solche thesen sind ein verbrechen an der öffentlichen meinung. ;)

... link  


... comment
 
Aha, ich kannte sehr viele Amokläufer vor fast 20 Jahren. Und ich war auch noch in Mathe gut. Und schwarz gekleidet. Und Samstag in Gammelsdorf. Mei, gut, dass das mal gut ausgegangen ist.

... link  

 
Ja, uff!
Ich nehm aber mal an, Sie selber hatten keinen Zugang zu Schusswaffen, oder?

Ich bin anno 84 im Y-Ferienlager ständig mit Gewehr (oder MG) und scharfer Munition auf Streife gewesen. Schwer zu sagen, was hätte passieren müssen, dass ich tatsächlich auf Menschen geschossen hätte.

... link  


... comment
 
"....ständig völlig schwarz gekleidet....",

sagten sie gestern nachmittag im Radio. Der Kollege schaut mich einmal musternd von oben bis unten an, guckt, guckt nochmal....und bricht in lautes Lachen aus.

Wie soll ich das nun interpretieren? Sollte ich mir jetzt Counterstrike kaufen?

... link  

 
..das letzte Mal als mir schwarze Kleidung ins Auge sprang, sah ich die auf einem Dach..in Sachsen..
aber der hat sich leider nicht selbst erschossen.


..aber wo ich jetzt überleg.. ich trag ja auch sowas.
und ich soll noch zum Elternabend ...
- geladen bin ich also schon.

... link  

 
Geladen in die Schule?
Oh, oh, da sind bestimmt jetzt strenge Sicherheitskontrollen. Hauptsache, Du bist nicht entsichert...

... link  


... comment
 
Wie schön, dass das so schnell geklärt werden konnte - die Bekleidungsindustrie ist schuld, die stellt zuviel schwarze Fummel her.

... link  


... comment
 
lehrer umbringen wollen is eben geil
und die hässliche hartz4 und kerzengedenkveranstaltungsgesellschaft ruft verzweifelt:

"Sebastians Familie braucht uns jetzt"

diese geile sucht des verdorbenen fleisches mal son lehrerkollegium umgenietet zu sehen

aber ich gebe euch trost:

in nrw haben lehrer zur kaufkraft zu 2006 pro monat 500 euro weniger.
weil wir wissen wie die menschen sind und immer an dem rand ihrer verhältnisse leben werden ich euch erzählen wo die das einsparen:

an fortbildung die wo von der steuer abgesetzt werden können nur aber mit dem steuersatz. der rest war moral oder ethik.

die werbungskosten werden radikal gegen null tendieren und das finanzamt freut sich ob des erfolges.

nur die schüler schätz ich mal nich oder die schulbuchverlage oder was noch. bildungsoffensive hihi.

samstach zur schule fahren lachhaft da is minijob angesacht

... link  

 
Jo! Klar! Die Bekleidungsindustrie und die Schule, die teilen sich die Verantwortung, alle anderen können auch weiterhin ruhig schlafen. Hihi.

... link  

 
nun es wird dabei rauskommen
dass die lehrer des ausgeschulten nich die pädagogische fähigkeit gehabt haben das kommen zu sehen.

da wird es zeit wie in berlin an der rütli-schule einen typ mit motorad und lederjacke auftreten zu lassen

vermutlich muss sich das gesamte kollegium noch beim spiegel entschuldigen am leben geblieben zu sein

... link  

 
Jawoll, die Lehrer sind einfach unfähig, sich um ihre Kinder zu kümmern, sie zu erziehen und gebenenfalls entgegen zu wirken. Kümmern die sich doch tatsächlich mehr um den Lehrplan, als um die seelisch-emotionale Notlage eines ihrer Kinder. Tztztz.

... link  

 
ja klar die russengang schlägt auf die türken ein
oder umgekehrt dazwischen noch ein dämlicher deutscher der nich aufm gymnasium is weil zu dämlich und darum folklore-nazi

alles auf randale weil se eh wissen keiner kriegt einen job niennich oder eben du bist hübsch und gehst in den puff

in so einer umgebung is ein sebastian natürlich der absolute hit und man hat darauf einzugehen.

die schere der realität is so weit zur laberei das man wenns nich ernst wäre ausm lachen nich mehr rauskäme.

... link  

 
Jetzt mal im Ernst: Was du sagst, ist richtig, das stelle ich in keinster Weise in Frage, aber: vergisst du nicht jemanden in deiner Aufzählung derer, die sich zumindest eine Teilverantwortung zuschreiben müssten?

... link  

 
wenn du wüsstest wieviel die problemfälle kosten
und wer damit permanent befasst is dann bekäme bei der summe die das kostet die bildzeitung einen orgasmus.

... link  

 
Dann hat ja zumindest die Bildzeitung Spaß. :)

Wenn man mich fragen würde, was aber niemand tut, würde ich die ungenügende Kommunikation zwischen Eltern, Kindern und Schule nennen. Jeder puzzelt da für sich rum, kein Miteinander, sondern, im Gegenteil, oftmals ein Gegeneinander.

... link  

 
was laberst du da das geht pro fall in die zigtausende
in welcher welt du lebst weiss ich nich aber frach ma einen vom unfähigen jugendamt

... link  

 
Und wer hat deiner Meinung nach daran Schuld? Der Begriff "Labern" ist übrigens inzwischen aus der Mode gekommen.

... link  

 
@HvT 21:09:
Natürlich gibt es nichts zu frohlocken, wenn die bisher nicht eben unterprivilegierten Lehrer auch mal erfahren, wie sich Kaufkraftschwund konkret anfühlt. Der Bildungsmisere ist so nicht beizukommen, und mehr Gespür für solche Problemfälle wie Sebastian wird der Lehrkörper in dieser Gesamtgemengelage wohl auch nicht entwickeln, das ist klar.

Ich finde, es ist auch zu wohlfeil, das alles immer nur bei der Schule abzuladen und dabei auszublenden, dass die Eltern da doch viel näher dran sind. Was zuhause verbockt und versäumt wird, das kann die Schule nun mal nicht komplett kompensieren. Und da wirkt es sich dann besonders fatal aus, was Frau dezentral völlig zu Recht bemängelt, dass da mehr gegeneinander als miteinander gearbeitet wird.

... link  

 
schuld is was für die kirche
aufgrund der neoliberalen umstrukturierung is es völlich unmöglich mit dem vorhandenen personal was zu bewegen weder beim jugendamt noch bei den lehrern noch bei den bullen.
die penner sind zu viel geworden und es is ja auch so gewollt.

wenn ich 50000 leute habe die in bayern keine lehrstelle bekommen und die z. teil aus seltsamen verhältnissen kommen dann wundere ich mich nur warum emsdetten so wenich abläuft.

verdeckt wird das immer durch eine neonazioffensive. tja broderich und seine achse des lächerlichen finden ja auch immer unter jedem weichtier eine ölquelle.

... link  

 
Stimmt,
eigentlich muss man sich wundern, dass nicht noch viel mehr austicken und "no future" in die Tat umsetzen.

Aber das offtopische Broderfass brauchen wir hier nicht aufmachen, diese Diskurse tun hier nur am Rande zur Sache.

Aber davon abgesehen wundere ich mich schon, wie so eine gesamtgesellschaftliche Anklage wie in den Postings von diesem Sebastian sofort als "nicht politisch motiviert" eingestuft wird, nur weil der keine Hakenkreuze oder rote Sterne gesprüht hat.

... link  

 
mark, im grunde is das ne taube nuss
weniger isses aber taub wenn ich pro jahr eine halbe million junger leute sehe die keine lehrstelle haben und wo dann die zahl dadurch reduziert wird indem sie in perversen fortbildungsmassnahmen abgeschoben werden um der grauenhaften statistik zu entgehen.

in lippe haben se jezze ne klasse eingerichtet wo man ne lehre machen kann. ja toll. haste schon mal ohne penis gebumst. die nimmt doch nachher keine sau.

aber dann sind se ja auch in hartz 4 und haben ein sicheres einkommen und sind aus der statistik für arbeitslose jugendliche.

das is der grösste skandal den es jemals in deutschland gegeben hat aber der spiegel:

"Sebastians Familie braucht uns jetzt"

... link  

 
Na,
das ist doch genau das richtige, um von den eigentlichen Strukturproblemen abzulenken, die Sie da beschreiben. Wut, Empörung, Verzweiflung, Rührung, wer sich in diesen gesteuerten Emotionen aalt, wird kaum noch zu klarsichtigen gesamtgesellschaftlichen Analysen in der Lage sein.

Herr Kid hat heute ja auch schon die Schizophrenie auf den Punkt gebracht mit dem Hinweis aufs "Spiegel"-Cover mit der Headline "Deutschland muss töten lernen." Wenigstens bei diesem PISA-Test sind Deutschlands Schüler mal ganz vorne dabei. Und ich wiederhole meinen schalen Gag gerne noch einmal:

"Der Tod ist ein Schüler aus Deutschland".

... link  


... comment
 
Und?

... link  


... comment