Montag, 30. Oktober 2006
Rückbezügliches, mal wieder
Referrerschau als Freizeitbeschäftigung, das ist so richtig was für Abende wie diesen, wenn draußen der Wind das welke Herbstlaub um die Ecken bläst und eigentllich wichtigeres zu tun wäre. Aber es lässt mir irgendwie doch keine Ruhe, dass ich heute eine stattliche Anzahl von Backlinks aus einem Frauenforum kriege, in das ich als nicht registrierter Benutzer nicht reinsehen kann. Bevor nun irgendwelche Klugscheißer wohlmeinende und technisch versierte Zeitgenossen den wohlfeilen Rat geben, dann registriere Dich doch: Hab ich gemacht. Aber eben jenes Forum mit der ID 117 bleibt weiterhin unzugänglich - oder genauer gesagt unauffindbar. Vielleicht habe ich ja den falschen Chromosomensatz. Jedenfalls komme ich mir vor, als säße ich irgendwo auf einer kleinen Party und würde aus dem Geschnatter, das fragmentarisch aus der Damentoilette dringt, ganz deutlich meinen Namen hören. Und Stichworte wie "Schmetterlingskinder", die mir nicht so recht was sagen. Falls es in dem Thread um Kinderwunsch geht und eine der Damen dort hier vielleicht Kinderfotos gesehen hat und sich denkt, najaaa, vielleicht könnte dessen Erzeuger ja auch mir zu so einem Prachtstück verhelfen - vergessen Sie's. Wär aber trotzdem nett, wenn Sie mich wissen ließen, worum es da geht. Danke.

... comment

 
Hm. Schon rausgefunden, auf welchen Beitrag die Links gehen?

... link  

 
Nein, leider nicht.
Denn die Anzeige der beitragsbezogegen Backlinks wurde ja vor einer Weile bei allen Blogs mit Standard-Konfiguration abgeklemmt. Und ich hatte keine Vorkehrung getroffen, daran was zu ändern.

... link  

 
Schmetterlingskinder nennt man Kinder, die nach der Geburt durch Krankheit oder Unfall ums Leben gekommen sind.
Es werden Foren für betreffende Eltern eingerichtet, in denen sie sich über ihr Schicksal austauschen können.

Mehr kann ich Ihnen zu dem Thema allerdings auch nicht sagen.

... link  

 
Handelt es sich nicht vielmehr um Totgeburten?

... link  

 
Ja, auch.
Danke für die Ergänzung.

... link  

 
Da fiel irgendwo
in dem Zusammenhang auch der Begriff Sternenkinder, für die Kerzen aufgestellt werden, vielleicht unterscheidet man da doch etwas feiner zwischen Totgeburten und Kindern, die nach der Geburt versterben.

Weiter hinten in der Forenliste ist dann auch von Aufstellungen zu Kinderwunsch die Rede. Das klingt ein wenig esomäßig in meinen Ohren (was jetzt nicht unbedingt als Schmähung zu verstehen ist). Aber diese Forenliste ist für mich schon ein Fenster in ein Paralleluniversum...

... link  

 
Schmetterlingskinder heißen bei uns Kinder mit einer schweren sehr schmerzhaften Hauterkrankung. (Kommt daher, weil die Haut so empfindlich reagiert wie ein Schmetterlingsflügel.)
Ganz tolle einfühlsame Werbung gibts dazu in den Medien. Wurden auch schon ausgezeichnet. Da wird son bisserl Allergie gleich sehr unwichtig.

... link  

 
Puh,
das ist zwar nicht ganz so heftige Kost wie das, was der Begriff hier in .de bezeichnet - aber auch nicht ohne.

Wenn man mich bei "Wer wird Millionär" danach gefragt hätte, wer weiß, vielleicht hätte ich eher auf die .at-Variante getippt. Das Bild mit dem empfindlichen Flügel leuchtet mir irgendwie ein.

... link  

 
Ich pack gleich noch zwei Bilder von der Werbekampagne hier rein. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - vorallem bei der debra-Kampagne.

Einmal hier, das ist ein Fernssehspot mit dem Text ungef. So fühlt sich Wasser auf der Haut für ein Schmetterlingskind an, und hier.

Na ja, nicht so heftig wie der .de Gebrauch würd ich gar nicht sagen. Die Krankheit verläuft auch oft tödlich und ist derzeit noch nicht heilbar. Bilder von der Krankheit und auch Texte von Betroffenen sind u.a. auf der Homepage zu finden.

... link  

 
Einigen wir uns
auf "anders heftig". Wobei auch schon Leute an "ein bisserl Allergie" gestorben sind, wenn ich das an dieser Stelle noch nachschieben darf. Vielleicht sollten wir solche Sachen gar nicht vergleichen (und damit relativieren). Einer mir sehr nahestehenden Person haben Allergien und Neurodermitis die Kindheit/Jugend ordentlich versaut, und was hilfts da, zu sagen, hey, immerhin warst Du kein Schmetterlingskind und hast es überlebt? Das hat so was von "lieber arm dran als Arm ab?"

... link  

 
Die Allergie war eigentlich auf mich bezogen, nachdem ich seit dieser Woche wieder eine blutige Nase, schlaflose Nächte und einen hohen Taschentuchverbrauch habe.
Ich erinner mich noch zu gut an einen Arzt, der zu mir sagte, an Asthma wäre noch nie jemand gestorben. Aber das ist ein andres Thema.

... link  

 
Für den Spruch
gehörte so einem Arztarsch die Approbation entzogen. Die Frau eines Kollegen (sie selbst im medizinischen Sektor tätig) hatte schon Atemstillstand nach (oder während, wie mans nimmt) eines akuten Asthma-Anfalls. Er war weg auf Termin, und weil sie nicht ans Telefon gegangen war, als er sie abends vom Hotel aus anrief, läutete er gleich bei den Nachbarn durch, und die riefen dann den Notarzt. Alles verdammt knapp, das hing wirklich an Sekunden. Und wenn ich dann so nen Spruch höre (oder lese), das lädt mir echt die Knarre durch.

Und selbst wenn eine Allergie nicht akut tödlich ausgehen muss, so mindert sie die Lebensqualität doch womöglich ganz erheblich. Pünktlich zum November-Beginn habe ich auch meinen Nichtraucherhusten wieder an der Backe...

... link  


... comment
 
Ich nehme an, die Links sind auf da sexy Bild mit dem Titel "Blümchenblogger" zurückzuführen.

... link  


... comment
 
Halli hallo
Nette Seite hast du, aber so dunkel ;)

Echt, sind so wenige Mediaplaner in der Bloggerwelt vertreten? Und ja, ich gucke auf die Bahnschienen, wenn ich aus der Agentur gehe. Woher wusstest du das? Selbst in der Branche tätig?

Weißt du vielleicht, ob man einstellen kann, dass jeder einen Artikel kommentieren kann, ohne dass er sich dafür anmelden muss?

Grüßlein von der grünen Seite ;)

... link  

 
Zumindest war mir
bei der Bloglektüre noch niemand untergekommen, der sich als Mediaplaner geoutet hätte. Ich selber bin auch nicht in dem Business, aber mit ein paar grundlegenden Aspekten des Themas bin ich vertraut. Das mit dem Blick auf die Schienen war ein Schuss ins Blaue, ich bin nicht sicher, ob dieses Merkmal auch auf andere Agenturen im Dorf zutrifft - es laufen ja doch einige Schienenkilometer mitten durch die Stadt. Aber in dem speziellen Laden (wenn wir den gleichen meinen) arbeitet jemand, den ich kenne.

Das mit dem Anmelden für Kommentare ist ein Dauerbrenner auf der Hilfeseite. Eine einfache Abhilfe sehe ich lnicht. Ist das denn so ne Hürde? Immerhin kann ich mit dem log-in auf jedem Blog hier im Dorf kommentieren. Und die Spamvermeidungsbuchstabenkolonnen bei anderen Anbietern sind doch mindestens genau so ein Hassel. Nen Namen und E-Mail muss man auch fast überall eingeben, also wo drückt der Schuh?

... link  


... comment