Mittwoch, 30. August 2006
Sternschnuppen-Wunsch
Gerade muss ich auf der Startseite meines Zweit-Freemailers lesen, dass es Paris Hilton in den Weltraum zieht. Nun fragt sich die Stammleserschaft der dunklen Seite womöglich: Na und - wo bleibt denn das Positive? Nun, es besteht doch zumindest eine Restchance, dass die Rakete oder das Shuttle mit der nervigen Promi-Ziege an Bord im erdnahen Orbit verglüht. Sollte ich in diesem Moment zufällig in den Himmel schauen und das ganze für eine Sternschnuppe halten, dann werde ich mir wünschen, dass herabfallende Raketentrümmer Pete Doherty von seinem immer wiederkehrenden Drogenelend final erlösen. Oder den Typen treffen, der immer die Tratsch-und-Klatsch-Geschichten auf die GMX-Start- und Logout-Seiten stellt. Weitere Vorschläge gerne in die Kommentare...

... comment

 
Haben Sie mal an die andere Variante gedacht? Dass das Shuttle von Außerirdischen abgefangen werden könnte und diese die Hilton als Abgeordnete der Erdenbewohner ansehen könnten? Oh Gott, dann ist unser aller Ende nahe...

... link  


... comment
 
Ich find das Klasse....hochschießen und dann vergessen. Warum denn nicht?

... link  

 
Also mir ist jede Variante recht,
die verhindert, dass dieses Geschöpf je wieder den Erdboden betritt. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Außerirdischen ein leicht schiefes Bild von den Erdbewohnern kriegen. Dass die Dame nicht die vor Jahren ins All geschickte Metallplatte geritzt haben kann, wird den Aliens wohl klar sein oder bald klar werden.

... link  

 
Aber ob die damit einverstanden sind, dass wir unseren Sondermüll im All entsorgen?

... link  

 
Um das zu verhindern,
müssten wir die Ladung nur etwas umetikettieren:

Lebend-Spende für den intergalaktischen Zoo auf Alpha Centauri

Sonst würde uns die Föderation völlig zu Recht Strafgebühren für unrechtmäßige Entsorgung aufbrummen...

... link  


... comment
 
Die SDI-Fritzen brauchen doch bestimmt ein Übungsziel ...

... link  


... comment
 
Die darf ruhig auf der Erde bleiben. Hochschießen möchte ich die "Journalisten", die meinen, uns mit jedem Dreck aus Fr. Hiltons oder anderer Leute Leben belästigen zu müssen. Und ich spreche nicht vom Boulevard, von dem erwartet man nichts anderes. (Die Freenet- und GMX-"News" sind sowieso grausam.)
Nein, inzwischen mag man ja selbst dpa nicht mehr lesen.

... link  

 
Erm. Ja. Jein.
Sie haben natürlich völlig recht, die Mitwirkung meines Berufsstands an dieser Verblödungsspirale anzuprangern. Aber die Kollegen in den "People"-Ressorts haben ja auch ihre Argumente parat, die anhand von Auflagen- und Klickzahlen belegen, dass es da draußen auch eine Menge Leute geben muss, die sich für derlei Schwachsinn interessieren. Das bringt uns bei der Detail-Analyse, was da Huhn und was Ei ist, über kurz oder lang unweigerlich auf das Schweinesystem, das die Massen mit diesem ganzen idiotischen Infotainment-Scheiß davon abhält, ihre ureigentlichen Interessen wahrzunehmen und die Expropriateure und Zeitdiebe des Entertainments zu expropriieren und stattdessen ihre eigenen Chefredakteure und Programmchefs zu werden - und, und, und. Kurzum: Das macht die ganze Chose schon wieder so kompliziert, dass wir keinen richtigen konkreten Anhaltspunkt finden, das Übel am Schopf zu packen. Daher plädiere ich in diesem Fall auch wider besseres Wissen dafür, Paris Hilton trotz alledem ohne Rückfahrkarte ins All zu schießen - auch wenn das sicherlich nicht alle gesellschaftlichen Mißstände behebt. Vielleicht würde es aber mancher Klatschblatt-Leserin klarmachen, dass Reichtum und Prominenz nicht sooo erstrebenswert sind, wie es vielleicht aussieht, und dass diese Exponiertheit ihren Preis hat...

... link  

 
Nein, das würde nichts besser machen, nichts ändern. Für Frau Hilton rücken gleich hunderte an Sternchen nach, die schon in den Startlöchern warten und danach gieren, die Schlagzeilen zu zieren, die wackere "Journalisten", die einmal sicher mit weit höheren Zielen ihre Ausbildung begonnen haben, nur zu gerne in großen Lettern auf prominenten Seiten veröffentlichen, oder gar die von mir so heißgeliebten Werbefachleute, die sich, gleich auf diesen Zug mit aufspringend, hier gleich noch einen Etat sichern mit einem Konterfei von Frau Hiltons Format.
Ich kann sie auch nicht mehr sehen, schon lange nicht, das schrieb ich schon vor etlicher Zeit und ich bin es leid, daß sie und ihr idiotisches Leben auch nur noch noch ein einziges Neuron in meinem Gehirn in Beschlag nehmen.
Die Klickzahlen und die willfährige Masse sind keine Argumente; die Masse ist verführbar und wer sie bewußt verführt, der trägt auch Verantwortung. Finde ich.
Sie würden doch sowas niemals schreiben, ich meine so Klatsch und Tratsch über Damen wie diese, oder?

... link  

 
Da kann ich Sie beruhigen.
Hatte mal vor vielen Jahren was gemacht über Gottschalk, Jauch & Co. als Firmengründer in Sachen TV-Produktion, das war aber so ziemlich meine einzige thematische Berührung mit Show-Prominenz. Erstabdruck war zudem in einem Wirtschaftsmagazin und erst dann noch mal umgeschrieben für ein, ähem, Herrenmagazin. Mich hat die (aufmerksamkeits-)ökonomische Seite des Flimmerbusiness schon immer mehr interessiert als der vordergründige Glamour. Und ich habe Interviews mit Programmchefs meistens interessanter gefunden als das Blabla mit den Bildschirmgrößen.

Ich will die Verantwortung der Programmverantwortlichen und Blattmacher nicht kleiner reden als sie ist. Aber ich weiß, wie diese Leute ticken, und ich weiß auch, unter welchem gewaltigen Druck die stehen. Es ist wirklich ein sehr perfides und korruptes System, das nicht annähernd so viele Spielräume läßt wie man sich gemeinhin vorstellt - und ich hab auch ein paar Leute übel scheitern sehen, die es mit etwas anderen Konzepten (jenseits der Nische) probiert haben.

Natürlich weiß ich auch, dass ein Verglühen von Frau Hilton nur noch weitere Briketts unter den Ofen schiebt und am System nichts ändert. Ich kann ja nicht mal verhindern, dass meine hochgebildete und topqualifizierte Frau Gemahlin ab und an die Promi-Seiten von Bild-T-Online ansurft...

... link  

 
Vielleicht verschwinden die ja auch bald buchstäblich von selbst? Irgendjemand hat ganz perfide "size zero" als neue Promitrend ausgegeben und von dieser Kleidergröße bis zu unsichtbar ist ja nicht mehr so weit.

... link  


... comment
 
Da hast Du mal Recht
Diese Tratsch-und-Klatsch-Autoren gehen mir auch tierisch auf den Senkel. Paris Hilton ist mir eigentlich ziemlich egal.

... link  


... comment
 
Ich erinnere mich dunkel (Wortspiel!)
an damals erfundene Schlagzeilen auf Ihrer Seite. es begann alles ganz harmlos mit "Gutmensch für ..." ich weiß nicht mehr. Ich hatte, glaube ich, einen "unbeschrankten Bahnübergang für Tauben im Rückwärtsflug o.ä. " ins Spiel gebracht. Wär doch nen ansatz, oder?

... link  

 
Ja, aber
da gings nicht um Schlagzeilen, sondern um Schlagworte für Sticker-Kampagnen im Stil von "Gutmenschen gegen Schlechtigkeit". Übertragen auf unser heutiges Thema müsste auf dem Button dann stehen: "Medienkonsumenten gegen Paris-Hilton-Berichterstattung". Bisschen zu sperrig, würd ich sagen... ;-)

... link  


... comment
 
Vielleicht sollten die Trümmer alle Blondinen treffen (außer Reese Witherspoon)

... link  

 
Nein, nicht alle.
Ohne Frau Slomka würde mir als gelegentlichem Fernsehgucker dann doch was fehlen. Aber Eva Hermann würde ich jetzt, nun ja, nicht mehr so stark betrauern wie noch ehedem. Das Problem Christiansen nehmen uns ja die Amis von CNBC ab. Da brauchen wir auch keine Raumschiff-Trümmer oder Meteoriten mehr zu bemühen.

... link  

 
Bei Frau Slomka passt eine ganze Faust zwischen die Augen, oder? Na ja, ist mir SCHNUPPE.

... link  

 
Et alors?
Bei Jackie Kennedy passten mindestens anderthalb Fäuste zwischen die Augen. Das gilt als Zeichen von Intelligenz, hab ich mal irgendwo gelesen.

Aber ich würde die Liste der gewünschten Raketentrümmer-Opfer gerne um Tom Cruise ergänzen. Der ist zwar keine Blondine, hat aber auch so nen ganz schönen Lattenschuss.

... link  

 
Billiger als eine Rakete dürfte das Umstellen des Freemailers auf POP sein. Erhöht die Distanz zwischen Ihnen und Fräulein Hilton zumindest subjektiv.

... link  

 
Nicht nachhaltig.
Man müsste schon eine permanente mediale Nulldiät durchhalten, wollte man sich den via Agenturen verbreiteten Nichtigkeiten über diese nichtswürdige Person wirksam entziehen. Dass ichs zuerst bei GMX gesehen habe, ist reiner Zufall, denn selbst SpOn und tagesschau.de entblöden sich ja nicht, diesen irrelevanten Mist weiterzuquirlen. Mehr noch: Sogar eine Bloggerin auf meiner Blogroll hat aus der Meldung einen Beitrag gestrickt.

Mehr als nicht in Hilton-Hotels abzusteigen, kann ich gegen diesen Irrsinn nicht tun. ;-)

... link  


... comment