Dienstag, 8. August 2006
Vom Hölzchen aufs Stöckchen
So ganz geheuer ist mir das Procedere bei dieser Umfrage ja nicht, so mit Trackback und dem ganzen Pipapo. Vermutlich bestelle ich mit der Eingabe dieser ID-Nummer eine aufblasbare Waschmaschine oder eine Baggerfahrt durch die Eifel. Aber nachdem es ja bei solchen Online-Geschäften sehr verbraucherfreundliche Rücktrittsklauseln gibt, lasse ich es jetzt einfach mal drauf ankommen. Bringen wirs also hinter uns:

Warum bloggst du?
Abwechslung zum harten Lohnschreiber-Brot, dazu eine Prise Exhibitionismus und Lust am Diskurs. Mit dem Kommentieren hat es eigentlich angefangen, und nachdem Frau Wortschnittchen immer wieder gedrängt und gestichelt hat, wo denn nun mein eigenes Blog bleibt, habe ich mich irgendwann breitschlagen lassen, es selber zu versuchen.

Seit wann bloggst du?
Hier in der Dunkelkammer knapp 555 Tage. Bei motzblog.de hatte ich vorher auch mal bisschen mitgelästert.

Selbstportait?


Warum lesen deine Leser dein Blog?
Darüber kann ich nur spekulieren. Vielleicht ist die dunkle Seite ja erholsam für Augen, die da draußen viel Buntes und Schrilles sehen müssen.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Search request: Lüsterklemme Badezimmer

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Zu Unrecht wohl keiner. Allenfalls störe ich mich ein wenig daran, dass ein paar der Beiträge in der mostread-Liste über Gebühr geklickt werden, weil sie halt in der Liste drin sind - aber nicht, weil sie nun besonders gelungen wären.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Ich guck ja immer rum im Dorf und finde viel Interessantes. Ins hermetische Café setzte ich mich aber immer wieder sehr gerne, das ist und bleibt mein Stammlokal.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Also wir kriegen alle zwei Wochen vom Demeter-Dealer unseres Vertrauens eine Kiste Gemüse ins Haus. Beantwortet das die Frage?

Deine Lieblingsband?
Schwierig. Bei Demon Burger geb ich mir schon mal ganz gern das Maxi-Menü. Andermal darfs auch leichtere Kost sein. Wers genauer wissen will, kann ja nach dem Musik-Stöckchen graben.

Deine Lieblingsfarbe?
Soll das ne Frage sein?

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Das überleg ich mir lieber nochmal. Oder gibt es Provision für jeden geworbenen Proselyten?

... comment

 
Schön auch die Metamorphose der Fragen ...

... link  

 
*lach*
das Selbstporträt ist genial!
Wo gibts denn die ??
*auch haben will *
:)))

KLasse!

Ich sitz hier und lache .
Und das obwohl ich Kundschaft habe !
:)))))

... link  

 
Guckstu
hier. Mit diesem anderen Selbstporträt-Tool, das auch Frau Yetused und Frau Blütenstaub verwendet haben, kriegte ich gar nix gebacken. Mit Eigen-Fotos wars auch bisschen viel die letzte Zeit, also hab ich den alten Southpark-Mark wieder aus der Schublade geholt.

@Kristof: Mal gucken, was genau Du meinst. Ich hab nur die Reihenfolge geändert, an der meine Vorbesitzerin schon rumgeschraubt hatte.

Anyway: Das mit der Trackback-ID war eh ein Schlag ins Wasser:

--------------schnipp----------------
Oje!
23. Juli 2006

Die ID gibt es nicht. Am Besten nochmal beim Stöckchen-Zuwerfer nachfragen und wenn es immer noch nicht klappt, dann bei mir (stoeckchentracker[ a t ]donvanone.de)...

-------------schnipp-----------

Ja, was denn noch alles? E-Mail-Adresse? Hey, kein Problem. Vielleicht noch Kreditkartennummer, Umsatzsteuer-Bescheinigung und Schufa-Auskunft?
Mannmannmann...

... link  

 
Bei mir waren viele Fragen schon weggefallen. Sehr praktisch ...

... link  


... comment
 
*einen Blick auf den letzten Eintrag werfend, wieder hochscrollend..einen Blick auf das Selbstportrait werfend*
Ja, eindeutig Sie, Herr Mark! Spitzenmässig getroffen :-)))

... link  

 
Ich finde auch, dass Sie sich sehr gut getroffen haben.
Kompliment!

... link  


... comment
 
Stilisiert schau'ns aber viel bösiger drein als in ächt!!

... link  

 
Aber nur ein bisschen:

... link  


... comment
 
Viel Buntes und Schrilles sehen müssen? Ich muss doch sehr bitten!

... link  

 
Schrill-bunt ist Ihre Seite
ja wohl nicht, allenfalls farbenfroh. Ich hatte als ich das schrieb wirklich ganz andere Adressen im Sinn. Aber ich mag da jetzt keine Namen nennen, sonst hält mich am Ende wieder jemand für arrogant oder gar elitär. ;-)

... link  

 
"elitär"
Der Duden sagt (habe nur die Ausgabe von 1973 -!-):"elitär(einer Elite angehörend, auserlesen);Elitefr.(Auslese der Besten)--- und zu den Besten wollen wir ja nicht gehören, wegen der Gleichheit, n'est ce pas?

... link  

 
Mein Duden-Fremdwörterbuch
von 1990 ergänzt zum Stichwort elitär:

- auf die (vermeintliche) Zugehörigkeit zu einer Elite begründet (u. daher dünkelhaft-eingebildet)

Und exakt in diesem Sinne hatte ich es auch gemeint. Nur weil ich mir den elitären Schuh nicht anziehe, muss ich noch lange keinen egalitären Stiefel vertreten.

Anders ausgedrückt: Gleichheit ist für mich genausowenig ein Wert an sich wie Andersartigkeit. Ob es da Reibungen und Konfliktpotenzial gibt, bemisst sich bei mir an ganz anderen Koordinaten.

... link  

 
Die (herrschende) Elite ist verrucht. Oder gibt es nur "vermeintliche" Eliten?Den Fremdwörterduden von 1990 habe ich auch und ich bestätige. Der Etymologie-Duden schreibt "Auslese der Besten": Im 18.Jh. aus gleichbed. frz. élite entlehnt...lat. 'exlegere' = "auslesen": Aschenbrödel und die Tauben, nicht wahr?

... link  

 
Himmel, hätt ich bloß nix gesagt. Geht das wieder los. Apüh.

... link  


... comment
 
Ah - endlich mal wieder so ein Selbstportrait und ich hab die Chance (so die Kiste bald rennt) endlich meins an die Leserschaft zu bringen *gg*

... link  

 
Hab da auch eines bei mir rumliegen, aber ich versteh ja nicht, wie ich das speichern kann. Ich weiß schon, Screenshot und so. Aber was dann?! ;)

... link  

 
Screenshot?
Ich speichere lieber den markierten Textblock meines Vorgängers in die Zwischenablage und von da aus mit Strg-V in einen eigenen Beitrag. Dann Antworten überschreiben, Beitrag speichern und auf der Startseite anzeigen.

Vielleicht gibt es ja noch einfachere Varianten der Bearbeitung. Manche schreiben ihre Sachen nicht direkt ins Eingabefeld, sondern mit Umweg über Textverarbeitungsprogramm - was vor allem dann sinvoll ist, wenn längere Sachen verfasst und viel im Detail rumfeilt.

... link  

 
Ach, entschuldigung, Herr Mark. Ich sollte etwas aufmerksamer lesen. Ich dachte bei Selbstportrait nicht an das von Ihnen bearbeitete Stöckchen, sondern an diese reizende Miniatur da oben. ;)

Aber ich hab's grade geschafft, das Ding zu speichern, glaub ich.

... link  

 
Das Missverständnis
lag womöglich auf meiner Seite. Gut möglich, dass Frau Sid tatsächlich den Pixelwicht meinte. Mit dem hatte ich seinerzeit auch meine liebe Not, ihn in die Dunkelkammer zu kriegen. Ich bin ja mal gespannt auf Ihren Southpark-Avatar.

... link  

 
Nö, das ging ganz einfach - entweder hab ich es mit der rechten (Maus)Taste kopiert oder ihn mir per Mail geschickt. Das weiß ich grad nicht, kann ich aber nachforschen. Dann einfach als Bild raufladen.

Mist, wenn man nur sporadisch online ist, kriegt man nix mehr mit..

Avatar wird nachgeliefert - Nageln Sie mich dahingehend fest ; )

... link  

 
Worauf Sie sich
verlassen können, Frau Sid. Ich denke, wir alle brennen darauf, Sie in South-Park-Outfit zu sehen.

Nachforschen, wie es ging, müssen Sie nicht, Hat ja dann geklappt mit Rechtsklick und so. Hatte halt zunächst erwartet, dass es da ein Stück Code zu kopieren gibt wie bei den beliebten Quizquilien und Psycholetten-Tests...

... link  

 
Und, haben Sie´s schon gesehen?


(Und nö, geforscht hab ich nicht, weiß ja was ich so tun *g* Und falls Kopieren per Maus oder Mail gar nicht geht, hol ich mir Bilder aus den "Temp. Internet Files" raus. Für den Fall, daß mal wieder wer GANZ schlau war und (geklaute) Bilder auf der Seite zu sperren glaubt.)

... link  

 
Ja, sehr hübsch,
auch wenn ich mich frage, ob Sie sich religiös bedingt vermummt haben - oder ob es in Wien einfach nur schon sehr kühl ist. ;-)

Bin grad auf Achse und nur sporadisch im Netz, daher die untypische Verzögerung mit meiner Antwort...

... link  


... comment
 
Ich schmeiß mal noch gleich eins hinterher.

... link  


... comment