Montag, 10. Juli 2006
Guugelhupf-WM
Während wir - also ich meine Schland - einen erfreulichen dritten Platz bei der WM klargemacht haben, kann die dunkle Seite ein paar Erstplazierungen bei Google vermelden:

Schuhe auf Autobahn
iveco daily "unbrauchbar"
Leichenwagen BMW
kroatische schwarze Socken


Diese Suchbegriffe schreien förmlich danach, in einer düsteren Kurzgeschichte verwurstet zu werden. Leider steht mir nicht das nötige Talent fürs Fiktionale zu Gebote. Etwas getrübt wird meine Freude an den aktuellen Google-Plazierungen auch von der Tatsache, dass dieses Blog beim Stichwort "die dunkle Seite" auf Platz drei abgerutscht ist. Na schön, dann erkläre ich mich hiermit zum Google-Gewinner der Herzen. Und damit zurück ins WM-Studio.

... comment

 
Die dunkle Seite des Tages umwehte den Leichenwagen BMW, als dieser wie gewohnt die Abfahrt Essen - Nord einbog. Diese Dunkelheit war es wohl auch, die das Bayrische Gelöt bei 180 Sachen aufgrund einer Unachtsamkeit mit einem Iveco Daily zusammenstoßen ließ, der danach "unbrauchbar" war. Der Unfallort sah aus, als wäre eine Schublade im Kleiderschrank von Pippi Langstrumpf ausgekippt worden. Der Sarg lag offen auf beiden Fahrspuren, als wollte er zu einem Seifenkistenrennen einladen. Von der Leiche aber fehlte jede Spur, lediglich die kroatische schwarze Socken baumelten über die Mittelleitplanke, und die Umrisse ihrer Schuhe standen geisterhaft auf der Autobahn.

... link  

 
Chapeau!
Sehr schön komponiert, diese Abfolge. Aber sagen Sie mal, ist Gelöt bei Ihnen da oben in Südskandinavien ein gängiger Begriff oder ist das hüfthüpfender Spezialslang vom MCs Vadder seim Sohn?

... link  

 
Der Begriff ist durch das Lesen beim Herrn Winkel, den ich persönlich sehr schätze, bei mir vom passiven in den aktiven Wortschatz transferiert worden. Ob sich für das Wort eine Regionalkarte anfertigen ließe, müsste man die Sprachwissenschaftler ergründen lassen.

... link  


... comment
 
Ich täte ja zu ihrem Ruhm gerne eine Geschichte über Schweinenackensteak beisteuern, allein mir fehlt die Inspiration. Sommerloch halt.

... link  

 
Ist schon in Ordnung.
Wie ich schon mehrfach betonte, müssen Sie sich keinesfalls in Zugzwang sehen, meinem kulinarischen Fehltritt in Frankfurt ein literarisches Denkmal zu setzen. Ich wage auch gar nicht mir auszumalen, wie der großartige Abend hätte verlaufen können, wenn ich auch den standardmäßig dazu gereichten Krautsalat geordert und verzehrt hätte...

... link  

 
Aber ich WÜRDE SO GERNE!
Leider stehe ich gerade vor einer unüberwindbaren Schreibblockade. Ich kann noch so sehr mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen, da kommt einfach nix aus den Fingern raus.

... link  


... comment
 
*gruselnd*
..vor allem vor den schwarzen Socken.. ;-)

@kleinesf: schöne Geschichte! *weitergruselnd* :-)

... link  

 
die kroaten werden herrn mark kriegen, ihm eine schwarze verschweiselte socke über den schädel stülpen und ihn auf dem nächstbesten autobahn-parkplatz exekutieren. ;)

... link  

 
Also wenn ich heute Nacht
nicht schlafen kann, dürfen Sie sich gerne verantwortlich fühlen, Frau Morphin. Das ist ja heftič!

... link  


... comment