Freitag, 21. Juli 2006
Noch ne Nullnummer
Auf der gestern verlinkten Zero-Cola-Website tut sich übrigens immer noch nichts - außer dem leeren Versprechen, es ginge am 21. Juli was los. Der Kalender zählt also munter mit, ansonsten aber immer noch Null Inhalt. Naja, irgendwie passt das ja zu der Nullinger-Plörre.

Nachtrag: Inzwischen tut sich was bei Nulli-Cola...

Um Nullen und Nichtigkeiten anderer Art geht es übrigens in einem interessanten Artikel in "Lettre international", der sich mit dem Phänomen Blogs auseinandersetzt. Die Überschrift "Digitale Nihilisten" führt ein wenig in die Irre, geht es doch nicht darum, Blogger pauschal als intellektuelle Nullchecker abzuqualifizieren. Aber der Essay weckt auch nicht unbedingt die Hoffnung, dass im Schwarm automatisch so was wie Intelligenz entstünde. Und so findet sich da ein grandioses Statement, mit dem ich meine Leser ins wohlverdiente Wochenende schicken möchte:

In vierzig Jahren wird das Internet in einer gigantischen Implosion der Dummheit kollabieren. Dann möchte ich sagen können: Ich bin dabeigewesen!

... link (27 Kommentare)   ... comment