Mittwoch, 24. Mai 2006
Bloggen mit Benzin in der Blutbahn
Alle Welt fachsimpelt ja derzeit über Autos und Authentizität. Da will ich auch nicht hinterm Berg halten mit der Info, dass ich gerade das Darkmobil startklar mache für eine ausgedehnte Tour Richtung Südost. Der Hersteller meines Vertrauens hat sich nicht dazu durchringen können, uns einen Fahrtkostenzuschuss zu bewilligen. Aber das soll uns weiter nicht stören, erhöht das unsere street credibility doch ganz enorm. Wie auch immer: Da ich nicht sicher bin, wie es im ehemaligen Jugoslawien bestellt ist mit Internet-Zugängen, warne ich schon mal vor, dass es hier in nächster Zeit etwas ruhiger zugehen dürfte. Wie ich den Blog-Entzug in den Griff kriegen soll, weiß ich zwar noch nicht so genau. Aber ich bin sicher, Frau und Tochter werden mich abzulenken wissen, so dass keine Langeweile aufkommt, bis ich mich hier wieder einklinken kann. Wie heißt es zum Abschied unter Bloggern so schön: Man liest sich...

... comment

 
Aha, Urlaub. Soso. Wenn da mal nicht TUI seine Finger im Spiel hat...

... link  

 
Nee, nee.
Wir sind doch keine Pauschalisten, äh Pauschaltouristen... ;-)

... link  

 
Also quasi eine "Glaubwürdigkeitstour" :-)

Da wünsche ich Euch mal viel Spaß und Erholung und was man sonst so im Urlaub hat (was war das nochmal???) :-)

... link  

 
Na dann alles Gute und Schöne - ich würde Mali Losinji (schreibt man das so?) empfehlen, und Vorsicht wegen der Seeigel! Ganz böse Dinger.

... link  

 
jau, einen schönen Urlaub dann auch von mir gewünscht...

... link  


... comment
 
Ah, Kroatien. Wegen dieser Severina vom Grand Prix. Da würden einige jetzt hinrudern, geschweige denn freiwillig Benzin aus eigener Tasche bezahlen. Erholen Sie sich gut.

... link  


... comment
 
Sretan put!

... link  


... comment
 
Dann wünsche ich mal eine schöne Reise - und immer schön auf die Schuhe am Wegrand achten ;o)

... link  


... comment
 
Vielen Dank, Ihr Lieben!
Wenn ich grad den Verkehrsfunk höre, überleg ich mir das fast nochmal.

@kid: Natürlich hat diese Dame (die ich ja nicht sehen konnte, weil wir währenddessen im Glashaus saßen und Steine warfen) unsere Zielauswahl nicht beeinflusst. Aber ich denke, ihre Fans sind es, die den Stau Richtung Südost verursachen.

@don: Wir sind auf einer der drei-Buchstaben-Inseln, zugegebenermaßen nicht soo der Geheimtipp wie Losinj (das aber auch im Merian-Sonderheft erwähnt ist). Die Seeigel sind richtig fies, das stimmt. Ich erwäge vor Ort noch ein Paar dieser häßlichen Plastiksandalen zu erwerben.

@auge: Das hieß was noch mal genau? Hat das was mit dem berüchtigten Autoput zu tun?

... link  

 
Sretan = von Glück geprägt, glücklich, froh

put = Reise, Weg, Straße

Auf Deutsch: Gute Reise!

Autoput kann sich auf das Ganze begünstigend auswirken, hat aber sonst kaum was mit der Floskel zu tun... Die Landstraße bietet aber eine viel schönere Aussicht, auch wenn sie viel anstrengender zu fahren ist, lohnt es sich, einige Kilometer an der Küste entlang zu fahren.

Viel Spaß!!!

... link  

 
Gute Fahrt! Erholen Sie sich.

... link  

 
...auch wenn sie viel anstrengender zu fahren ist, lohnt es sich, einige Kilometer an der Küste entlang zu fahren.
Voraussetzung: Es wird einem bei der ganzen Kurverei nicht übel und die fehlenden Leitplanken (v.a. aber der damit verbundene Blick nach unten) machen einem nichts aus ;o)

... link  

 
Die Jadranska-Magistrale
koennte meine Lieblingsstrasse werden... ;-))

Allerdings hat meine Frau nicht ganz so viel Spass - vor allem, wenn ich die raren Ueberholmoeglichkeiten nutze.

Bis jetzt alles super hier - heute ausnahmsweise mal nicht so tolles Wetter, aber dann komm ich jedenfalls mal dazu, Mails zu checken.

In diesem Sinne: Bis neulich!

... link  


... comment
 
Viel Spass,
und gute Erholung!!!!

... link  


... comment
 
Auchg von mir einen schönen Urlaub und gute Erholung!

... link  


... comment
 
...und kommen Sie nicht in diesem Wagen liegend zurück... ich schließe mich an: Seeigel.

... link  


... comment
 
man sieht sich, man ist ja nicht blind. höhöhö.

... link  


... comment
 
Wann bist du denn nun eigentlich endlich wieder da?

... link  

 
Ich vermiss' Sie auch schon.

... link  

 
GENAU!

Irgendwo wird's doch mal 'n Internetcafe geben?

Aber ach nee... genießen Sie ruhig mal die Realität und die traute Familie. Is scho' recht!

... link  


... comment
 
Herr Nachbar, jetzt ist aber langsam gut mit Urlaub...Oder wollen Sie womöglich noch die WeeM verpennen?

... link  

 
Mein Gott - hat der Mann lang Urlaub. Dabei kam er früher jahrzehntelang ganz ohne aus. Tja, was Frauen bewirken können.

Aber wenn Sie bis 15. Juni nicht wieder da sind, lasse ich einen Reiseruf nach Ihnen senden, Herr Mark.

... link  


... comment
 
Also wirklich, das grenzt ja schon an Blogverwahrlosung.

... link  

 
Keine Panik, Leute!
Das Darkmobil hat uns soeben heil und nur leicht verbrutzelt in die Heimat zurückgebracht. Jetzt wird die Kiste noch ausgeräumt und die Kleine versorgt, paar Mails beantwortet und dann setze ich mich sofort an den ersten Reisebericht. Um die weiter oben angesprochene Frage gleich zu beantworten: paar wenige Internet-Cafés hätte es schon gegeben da unten. Da saßen aber fast nur qualmende Teenies drinne, die Counterstrike und so Sachen spielten, und in dieser Bürgerkriegs-Atmo konnte oder wollte ich keine launigen Zwischenberichte geben. Aber egal, jetzt bin ich ja wieder da...

... link  

 
Willkommen!

Lassen Sie sich ruhig Zeit! Bei der Hitze soll man ja nix überstürzen. So lange wir wissen, dass Sie wohlbehalten wieder da sind, geht es uns gut nd können unsere Ungeduld noch ein wenig im Zaum halten.

...maximal bis morgen früh...

... link  

 
Ja, heute wird das
jedenfalls nix mehr mit dem Bericht. Die 800 Kilometer des heutigen Tages stecken mir noch ganz schön in den Knochen. Und dann will noch die Wäsche versorgt sein, die Bilder müssen von der Kamera rüber auf die Festplatte. Und all das andere, was so unter den Begriff "ankommen" fällt. Aber auf alle Fälle hat es auch was tröstliches, ein bisschen vermisst worden zu sein in der Nachbarschaft.

Na denn: bis morgen! Vermutlich werd ich die ganze Nacht davon träumen, dass immer wieder Wohnmobile und Reisebusse vor meinem Kühlergrill auftauchen, die es zu überholen gilt. Solange im Traum dann wenigstens auch die Klimaanlage des Darkmobils läuft, solls mir recht sein... ;-)

... link  


... comment
 
ja ist denn immer noch keiner zuhause?
Nu is aber mal gut mit Urlaub..
ich werd ja schon neidisch :))))

... link  


... comment