Mittwoch, 11. November 2015
Doppel-Elfer
Weil mir das Doppel-Elfer-Phänomen - man guckt auf die Uhr, und es ist exakt 11 Uhr 11 - nach längerer Pause in letzter Zeit wieder öfters begegnet ist, verweise ich der Einfachheit halber auf einen Beitrag zum Thema, den ich genau vor zehn Jahren veröffentlicht habe. Der externe Link in dem Beitrag ist leider nicht mehr aktuell, weshalb ich einen anderen ausgegraben habe.

Also nicht dass ich mir den Schuh mit dem "spiritual awakening" vorbehaltlos anziehen würde. Aber interessanter als das heutige Erwachen des Hoppeditz erscheint mir das allemal. Eine saisonale Kombination aus komischer Verkleidung und vielen Alkoholisierten um mich herum hatte ich allerdings auch schon mal, das nannte sich aber nicht Karneval, sondern Grundwehrdienst. Wie auch immer, das hat gereicht, um mir das Thema "Fröhlichkeit auf Kommando" gründlich zu verleiden.

In diesem Sinne: Helau!

... comment

 
Bin heute noch in der Diaspora, aber schon am Freitag geht es ins Zentrum des Wahnsinns an der Rhein!
Darauf ein dreifach donnerndes Helau!

... link  

 
Von der Meenzä Fassenacht kenne ich offen gestanden nur die Sendung "Mainz bleibt Mainz...". Die hat mein Vater immer geguckt und sich dabei in einer Tour beklagt, dass das ja wohl längst nicht mehr so lustig wäre wie früher.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass dort (wie hier auch) der sogenannte "Frohsinn" vor allem ethanol-induziert sein dürfte.

... link  

 
Die Mainzer Fassenacht ist kein Spaß.
Politisch- gesellschaftliche Themen werde mit großem Ernst humorvoll vorgetragen!

... link  

 
Wahrscheinlich ist es bei mir ein Gendefekt, der mich gegen die Ansteckung durch Fassenachtitis oder akuten Karnevalismus immunisiert. Von Schützenfest-Ufftataa gar nicht zu reden...

... link  


... comment
 
Helau!

(heute D, K und KO!)

... link  

 
Donnerwetter Herr Cut.
Da kann ich nicht mithalten.
Machen Sie eine Rheinpartie mit der KD?

... link  

 
Ja, Respekt,
Herr Cut, Sie geben sich's gründlich. Schade, das es für Mainz nicht auch noch gereicht hat. ;-)

... link  


... comment
 
was heißt hier helau
helau is 24 std. vor helau mark und ziwo

darum helau in 4 stunden 29 minuten
ich wünsch dir 50 jahre radsport
ernähre dich richtich
viel fisch viel omega 3
algen und gurke aus japsen-läden in düsseldorf
da bist du previligiert
dann klappts

du bist wieder weiser geworden
ich bin wieder unweiser geworden
also wie jedes jahr

helau

... link  

 
So ein bisschen Helau dürfte ich ja im Prinzip heute schon, aber das erklär ich jetzt hier nicht.

Ernährungstechnisch bin ich noch nicht ganz da, wo ich hin soll, da biste mir weiterhin ziemlich voraus. Dafür hats meine Leber halt bisschen leichter. ;-)

... link  

 
na bitte es wird doch
denk an rudi altig
dem is 94 nach krebsdiagnose der halbe magen abgeschnitten worden
und dann fuhr er noch vor kurzem mit dem rad über dänemark schweden in seinem alter wo andere mit 18 nach einer stunde aufgeben würden

du siehst alles is möglich

ich sach jezz nich "wir schaffen das"
weil das endet in der totalen scheiße

jezz bauen se schon in slowenien zäune wegen der merkelin
is überhaupt nich bekannt das wölfe frei von transilvanien nach nordspanien laufen müssen ohne jedes hindernis?

was ham die aus europa gemacht?

helau!

... link  

 
Ja, die Altig-Brüder sind verdammt zäh. Auch wenn man bedenkt, was die sich alles reingepfiffen haben in ihrer aktiven Zeit. Ich weiß noch, wie ich vor 20 Jahren nach über zehn Jahren Pause wieder Fahrt aufnahm mit dem Rad, da ist die Alt-Herren-Clique beim Anstieg von Schriesheim nach Wilhelmsfeld lächelnd und mühelos an mir vorbeigezogen, als ich schon hinten auf dem größten Ritzel war und echt am Keuchen war.

In die Sphären von legendären Ex-Profis werde ich natürlich nie vorstoßen, aber ich habe noch Ziele.

... link  

 
lach - ich wusste dass das jezz kommt
ich hab ein gutes gedächtnis

ja war depri als die alten herren da......
aber doch irgendwie luschtich
man muss auch über sich selber lachen können
den deutschen is das leider nich eigen
alter ukrainer

nö damit kann man sich gar nich verglelchen
beim laufen würd ich mich nie mit gts vergleichen
dann wär ich die totale lachnummer

aber die überheblichkeit auf allen ebenen spitze zu sein bringen nochnichma zitterwölfe
auch wenn das mainstream is

die ham ja auch völlich andere genetische voraussetzungen
sumo-ringer werd ich im leben auch nich mehr werden
und klitschko zu verprügeln
daran hab ich noch nichma im traum gedacht

... link  

 
Gibt hier in Düdorf auch nen alten Schotten, der nen Radladen hat. Der ist auch Ex-Profi und drückt sich gegen Ende des Wintertrainings, wenns wieder ins Hügelland geht, mit einem Singlespeed-Fixie mit abartiger Übersetzung die Hügel hoch, da werden dann auch jüngere Zeitgenossen blass, die ansonsten auch mal Jedermann-Rennen bestreiten und in der Lage sind, einen 47er-Schnitt zu fahren.

Das sind andere Dimensionen, und als das mit dem Wintertraining anfing, ausartete, hab ich mich da auch wieder ausgeklinkt. Ich hatte ja bei mancher Runde selbst im Windschatten erhebliche Mühe, dranzubleiben, selbst wenn ich gewollt hätte, wäre ich nicht nach vorne in den Wind gekommen.

Aber das ist okay.

... link  

 
ich hab zu viel geschrieben wurde gesperrt emsich is man ja imma bei zitterwölfen
unermüdlich verbissen
der olbertz
helau

ja jezz weiss ich nich mehr was ich sagen wollte
lach
lassen was ma gutsein
sonst regt sich der mini-kgb noch auf

... link  


... comment