Mittwoch, 25. November 2015
Abschüssige Bildauswahl


Eigentlich halte ich mich aus der Weltpolitik ja weiträumig heraus, aber nachdem dieses spektakuläre Foto dieser Tage in vielen Medien (u.a. auch bei Spiegel Online) zu sehen war, drängt es mich dann doch, der geneigten Öffentlichkeit mitzuteilen, dass es sich bei dem hier gezeigten Flieger keineswegs um den abgeschossenen Jagdbomber vom Typ SU-24 (Nato-Codename "Fencer") handelt - sondern um ein Jagdflugzeug vom Typ SU-27 "Flanker", das soweit ich sehe auch nicht abgeschossen ist, sondern im Rahmen eines extremen Flugmanövers, wie es gerne auf Flugschauen gezeigt wird, eine Salve von Hitzetäuschkörpern (sogenannte "flares") ablässt, die feindliche Raketen mit Infrarot-Suchkopf ablenken soll.

Nichts zu danken.

... link (36 Kommentare)   ... comment